Xbox Community Thread

el_barto

join the serpent king as family
Ja, die Perspektive ist wirklich merkwürdig :dogge:

So sieht von der Couch aus
IMG_20210710_120239.jpg

Die Konsole ist aber echt ein geiles Stück Hardware.
Super verarbeitet und Wow ist die leise (mit Ausnahme des Digikreuzes).

Werd ich sicher ne Menge Spaß mit haben. Und noch weniger Ahnung, wie ich so viele Spiele in meine knappe Zeit quetschen soll..
 

Barry

Mitglied
IMG_1480.jpeg

Meine Series X kam ja auch am Dienstag und ich bin von der Hardware auch schwer begeistert! Das Design gefällt mir echt gut und war doch erstaunt wie klein und hochwertig verarbeitet die Konsole doch ist! Bisher fehlen mir noch etwas die Spiele, aber Ende des Monats kommt ja endlich der Flugsimulator. Finde sie allerdings stehend wesentlich hübscher.
 

Barry

Mitglied
Die Konsole wird im oberen Bereich ganz schön warm oder? Wahrscheinlich normal, aber man macht sich ja anfangs immer unnötig verrückt bei einem neuen Spielzeug :D
 

el_barto

join the serpent king as family
Die Konsole wird im oberen Bereich ganz schön warm oder? Wahrscheinlich normal, aber man macht sich ja anfangs immer unnötig verrückt bei einem neuen Spielzeug :D
Ja, die kloppt ordentlich heiße Abluft raus.
Aber das ist absolut kein Grund zur Beunruhigung - ganz im Gegenteil.
Die APU erzeugt nun mal Abwärme und wenn die effizient rausgepumpt wird ist das gut. Vor allem, wenn das quasi ohne Geräuschkulisse passiert wie bei der XSX.

Die PS5 wird hinten an den Abluftschlitzen auch gut warm, wenn man da was anspruchsvolleres zockt. Bei der XSX präsentiert sich die Abwärme nur deutlich prominenter aufgrund des Designs :D
 
  • Xbox
Reaktionen: Barry

Bautinho

Endlich normale Leute
Anhang anzeigen 2676

Meine Series X kam ja auch am Dienstag und ich bin von der Hardware auch schwer begeistert! Das Design gefällt mir echt gut und war doch erstaunt wie klein und hochwertig verarbeitet die Konsole doch ist! Bisher fehlen mir noch etwas die Spiele, aber Ende des Monats kommt ja endlich der Flugsimulator. Finde sie allerdings stehend wesentlich hübscher.
War für mich ein Wimmelbild :D

Überall schwarze Kästen 😂

@el_barto funktioniert das gut mit der Fritzbox da unten auf dem Boden?
 

el_barto

join the serpent king as family
Ja, funktioniert wunderbar. Zum Glück, das große Ding hätte in der Nähe des Kabelanschlusses sonst nirgendwo hingepasst.
Hatte ihn mal hinter dem Subwoofer (ganz links im Bild), aber das hat das Signal zu stark gedämpft.

Die Konsolen sind eh mit LAN-Kabel am Router, da bekomme ich das volle Gigabit ohne Probleme, aber auch die WLAN-Geräte bekommen genug ab. Sitz gerade am Arbeitslaptop im Nachbarzimmer und hab 400 Mbit übers 5 GHz-WLAN.
Im 1. OG steckt dann noch ein Repeater für 2,4 und 5 GHz, der versorgt dann das Dachgeschoss.

Nur im Gästeklo stockts ein wenig mit dem WLAN :D
 
  • Like
Reaktionen: Bautinho

Zerfikka

Gottkaiser
Nur im Gästeklo stockts ein wenig mit dem WLAN
disappointed the wire GIF
 

Barry

Mitglied
Ja, die kloppt ordentlich heiße Abluft raus.
Aber das ist absolut kein Grund zur Beunruhigung - ganz im Gegenteil.
Die APU erzeugt nun mal Abwärme und wenn die effizient rausgepumpt wird ist das gut. Vor allem, wenn das quasi ohne Geräuschkulisse passiert wie bei der XSX.

Die PS5 wird hinten an den Abluftschlitzen auch gut warm, wenn man da was anspruchsvolleres zockt. Bei der XSX präsentiert sich die Abwärme nur deutlich prominenter aufgrund des Designs :D
Danke für die Rückmeldung! Ist schon krass wie leise die Konsole bleibt. Aber die One X war auch schon ziemlich leise, selbst unter last nie wirklich störend und ich bin da echt empfindlich :)
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
1626546650773.png

Für Sony waren es im selben Jahr so rund ~15 Millionen.
Aber wirklich aussagekräftig ist der Tweet oben jetzt halt auch nicht.
Der Juni ist eigentlich ein relativ unwichtiger Monat für Hardwareverkäufe, die letzten Monate seit Release gab es auch kaum Series Konsolen zu kaufen. Jetzt gab es halt mal ne größere Lieferung um die Nachfrage zu stillen.

Xbox Series X Nr. 1 in ... since 2011
- ja okay, jetzt nur in der USA.
- hm... ja ja in Doller-Sales nicht Units.
- okay jetzt auch nur im Juni, okay, okay aber auch nur nachdem es die letzten Monate kaum eine zum abgreifen gab.
But still... Xbox Nr. OOOONEEE !!! :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:

el_barto

join the serpent king as family
Wie zu erwarten. Sieht aus technischer Sicht klasse aus, sind aber halt einfach nur ein paar Assets direkt aus Maya importiert und mit den Engine-Parametern gespielt.
Eine echte Tech-Demo eben, bei der ein Team schaut, was man mit der Engine prinzipiell so anstellen könnte.

Aber die Metahumans zusammen mit Nanite könnte ein absoluter Gamechanger für jedes SPiel werden... Das würde generische C&P-NPCs komplett unnötig machen.
Man hat keinen manuellen Aufwand mehr, hunderte NPCs zu erstellen, da das Metahumans automatisch macht - und anscheinend in einer Qualität, die weit besser ist als bisherige prozedurale Gesichts-Generatoren. Und man muss keine schlechtere Qualität mehr für NPCs nehmen, da dank Nanite das Geometrie-Budget nicht mehr limitiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

drizzt

Reanthusiast
Ist es eigentlich normal, dass es oft ne gute Stunde dauert, bis Screenshots hochgeladen werden und in der App zu sehen sind?
 

drizzt

Reanthusiast
Ich hab vorhin mal einen Screenshot manuell hochgeladen und das hat wirklich fast ne halbe Stunde gedauert :detective: