The Last of Us: "Online Experience" (canceled)

BitByter

#Pointenerklärer
Bei jedem Projekt kannst du an den Punkt ankommen, an dem du einsehen musst, dass es gescheitert ist. Wenn das aus kreativer Sicht passiert, fängst du quasi von vorne an und musst du dir überlegen, ob du gutes Geld dem schlechten hinterher wirfst. Wenn das aus finanzieller Sicht ist, ist das ganze Thema eh tot.
 

Para

Team | Content
abseits davon ob nun die entscheidung schade oder richtig ist, bin ich gespannt, ob sie in zukunft die jetzt schon investierten ressourcen, ideen & co. irgendwann wiederverwerten können. wie z.b. für ein the last of us 3 oder der nächsten ip. würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn der roguelite modus aus dem last of us 2 remaster als beispiel eigentlich mal für den online ableger geplant war.

persönlich finde ich es schade, dass sie es nun komplett begraben. gründe sind dafür nachvollziehbar, aber naughty dog hat eben auch schon vorher gute multiplayer modi gemacht, ohne sich dabei selber komplett zu übernehmen. somit hätte es auch "einfach" nur factions 2 sein können und niemand hätte sich beschwert, außer sie hätten 80€ dafür verlangt.

aber gut, mal schauen wann sie denn über die zwei neuen single-player spiele reden wollen. druckmann hatte ja schon mal erwähnt, dass sie neue projekte nicht mehr so früh ankündigen wollen, aber nach dem rückschlag "müssen" sie es vielleicht.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich finde gut dass man das Projekt jetzt offiziell begräbt. Wenn man merkt dass nix gutes dabei rum kommt sollte man es lassen. Da können sich viele andere Studios ein Beispiel daran nehmen. Wird ja oft genug halbgarer Quatsch veröffentlicht nur um noch nen Euro davon mitzunehmen. (Redfall z.B.)

Naughty Dog soll sich weiter auf das konzentrieren was sie können: Single Player Titel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Für mich wäre es wohl eh nichts gewesen, aber einfach super schade um die letzten Jahre. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir ganz bald mal wieder etwas von ND sehen werden. Ist ja mittlerweile doch schon ein kleines Weilchen her, aber da werden wir uns jetzt wohl wirklich noch gedulden müssen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mir ist gerade eingefallen dass ich das Spiel ohne PS+ eh nicht hätte spielen können! 😅 Noch ein Grund mehr sich zu freuen dass ND da nix mehr investiert!