Dr.Acula
Mitglied

Entwickler: Slipgate Ironworks
Publisher: 3D Realms, Knights Peak
System: PC
Release: 24.05.2025
Tatsächlich schon erschienen, da die Entwickler nach den ersten 24h Early Access so überwältigt waren, von der Resonanz, dass sie es einfach komplett für alle veröffentlicht haben...so zumindest ihre eigene Aussage.
Ich feier es. Ich hab jetzt 6 oder 7 Missionen in der GDF Kampagne durch und es fühlt sich wirklich wie der geistige Nachfolger zu C&C an. Ich kann mit allen positiven und negativen Punkten des Gameprotests mitgehen. Mir fehlen ein bisschen die besseren Realfilmsequenzen mit echten Schauspielern, so B-Moviemäsig sie auch bei C&C waren. Dafür finde ich die Renderszenen vor einem Einsatz so herrlich an den ersten Tiberumkonflikt erinnernd.
Das Spielgefühl ist flott, braucht aber einiges an Einarbeitungszeit, bis man die einzelnen Einheiten kennengelernt und ihre Stärken richtig nutzen kann. Aber am Ende kommt es dennoch häufig zu einer fetten Materialschlacht. Aber die Missionen sind gut gemacht. Nichts neues, aber doch recht abwechslungsreich mit netten Nebenmissionszielen auf der Karte.