Tekken 8

RollingRolli

Mitglied
Wird nen Kumpel von mir sehr freuen, weil die sein favourite character ist, auch wenn ich sie ziemlich scheiße finde. Würde ich ohne drüber nachzudenken gegen Master Raven oder Lidia tauschen, aber dafür ist sie wohl bei der Otaku Crowd zu beliebt, sodass sie jetzt wohl immer ein fester Lock für jedes neue Tekken ist...
 

RollingRolli

Mitglied
Ah, scheiße, zu langsam, wollte es gerade erst posten, aber wollte ihn doch erstmal angucken... :D

Bin aber jetzt schon ziemlich gehyped. Trauere immer noch Master Raven hinter her, weil das das eine Mal war, dass Tekken wirklich ein 10/10 Character Design geschafft hat ohne irgendwo stark sich "inspirieren" zu lassen, aber hab jetzt schon hart Bock aufs Spiel, muss ich mich dann bei Reina oder Azucena neu reinfinden. Bin mal gespannt aufs Finale der Story, ob das wieder so ein lang inszeniertes Endduell wie Tekken 7 hat. Graut mir ja fast schlimmes, da Kazuya von den Mishimas immer (wenn ich den einen benennen müsste) der coolste war, während ich Jin in jeder Form kompletten Abfall finde, aber es ja vermutlich darauf hinaus läuft, das Jin ihn besiegen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 90 average - 98% recommended


mighty-man.png
 

RollingRolli

Mitglied
Story Modus ist tatsächlich ziemlich hype. Story selbst ist natürlich banane wie eh und je, aber Tekken ist ja generell noch wirrer als sonst schon Fighting Game Stories sind, aber rein von der Inszenierung her bombastisch.
Das out-dragonballed sogar Dragonball selbst, was Zerstörung und Effekte an geht. Auch sehr schön, dass sie die richtigen Lektionen aus Tekken 7's Story gelernt haben und sich mehr an die Kämpfe mit Akuma und das Finale dort orientieren, was den Ablauf der Kämpfe angeht, mit vielen kleinen Cutscenes und sogar Heat-Action-artigen Inputs zwischen drin, ist das Fighting Game-Äquivalent von einem visuell hochgradig linearen Cinematic-Game a la Uncharted und co.
Fetzt schon ordentlich, gleich aber erstmal Yakuza endlich starten, bevor ich dann heut Nacht noch ein bisschen Tekken weiter reingucke... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Namco's back with a brand-new Tekken, built for the latest generation of consoles and PC... and it's simply brilliant. John Linneman goes into depth on the new game, its use of Unreal Engine 5, its newly refined visuals and excellent audio. All versions of the game are covered, from PlayStation through Xbox to PC - and there's a look at an optimised experience for Valve's Steam Deck. Oh - and input lag analysis too, via the best in the business, Nigel Woodall.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Hab die Story gestern Abend noch durchgekriegt und bin sehr positiv angetan davon. Ist nicht super lang, in ca. 3 Stunden ist man mit der Main-Story durch, aber hat nen ganz hohen Entertainment-Faktor. Das ganze Finale, also die letzten 4 Chapter sind pure Epicness, wie oben genannt, full on Dragon Ball shit, ganze Inseln werden zerstört, Beam-Struggles, Kämpfe in der Luft, heftiger Bombast.
Schon alleine die Location von Chapter 14 ist so hype, sowas hab ich seit Bayonetta 1's Falling Clocktower Intro nicht mehr gesehen. Und beim finalen Duell wird sich über bis zu 10 Runden die Scheiße aus dem Leib geprügelt, mit mehreren Style und Moveset Switches IM Kampf und mehreren Soundtrack Wechseln inklusive alten Themes, so gehyped über lange Bossfights mit mehreren Health-Bars bin ich sonst nur bei Yakuza-Teilen mit Echtzeit-Kampfsystem.
Sehr nice, das sie auch so ein langes Finale wie Tekken 7's Showdown zwischen Heihachi, Akuma und Kazuya gestaltet haben.

Auch sehr loben will ich die Einbindung des Turniers im Story Mode. Nahezu jedes große Fighting Game hat als Kern seines Settings ein fiktives Kampfturnier, bei dem man normalerweise im Story-Mode linear einem vorgegebenen Ablauf folgen muss und nen Charakter aufgezwungen bekommt. Das man hier jedes Match-Up selber spielt, aber selbst wählt, wen der 2 Kämpfer man spielt und so auch indirekt wählt, welcher Kämpfer eine Runde weiter kommt, finde ich echt ne gute Idee ein wenig Player-Agency in den sonst linearen Story-Mode zu bringen.

Doch, kann nur positives über den Story-Mode sagen. Ich fand den MK1 Story-Mode auch unterhaltsam, aber das hier hat mich überraschenderweise mehr gekickt.
Plus, wir haben hier zum ersten Mal seit, ich glaub 16 Jahren, seit Soul Calibur IV Release, dass sich ein Spiel etwas mehr Gedanken über die Character-Story/Arcade-Ladders gemacht hat. Die sind hier nicht einfach zwischen 3-8 generische Kämpfe und eine Ending Slideshow mit bisschen Gelaber, sondern haben einerseits a) ein klassisches Ending-Video wie zu guten alten PS2 Zeiten und b) ein individuelles Einleitungsvideo mit In-die-Arena-einlauf-Animation und für jeden Kampf zugeschnittene Dialoge bei jedem Charakter. Man kann sich also doch noch die Mühe heutzutage machen, wenn man denn möchte...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied

Holy shit, actual story DLC wäre wild. Könnte ich mir aber super plausibel vorstellen insbesondere weil im Spiel schon die Assets für den Tease aus der Post Credits Scene gefunden wurden (und auch schon ne Mod existiert um den Look spielbar zu machen) und die sich das definitiv nicht 8 Jahre für Tekken 9 aufsparen um dann da was draus zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Tekken 8: Entwickler wollen gegen "Plugger" vorgehen​


21.02.24 - Bandai Namco arbeitet daran, sog. Plugger in Tekken 8 (PS5, Xbox Series, PC) zu bestrafen. Das berichtet mp1st.com unter Berufung auf den neuesten Tekken Talk Podcast.

Unter "Plugger" (auch "Rage Quitter") versteht man Spieler, die ein Online-Match absichtlich abbrechen, um eine Niederlage zu vermeiden. Strafen bekommen sie in Tekken 8 dafür nicht, was die Entwickler jetzt ändern wollen.

Zuerst wird ein Zähler für die Abbruchrate eingeführt, damit Spieler diejenigen meiden können, die häufig absichtlich ein Match verlassen. Zusätzlich plant das Team, Plugger zukünftig zu sperren. Während es anfangs möglich ist, eine Verwarnung zu erhalten, wird ständiges Verlassen eines Matches zu einem temporären oder sogar permanenten Bann führen.

Bandai Namco Games rät Spielern, Plugger bzw. Rage Quitter zu melden. Dazu müssen sie ihr Profil aufrufen und sie von dort melden, wenn sie absichtlich die Verbindung zu einem Match abgebrochen haben. Die andere Möglichkeit besteht darin, das Spiel aufzuzeichnen und es auf Twitter unter dem Hashtag #T8_report zu teilen.

Quelle: www.gamefront.de