Evin

Weeb
Bin jetzt nach dem zweiten Lord in den Ebenen unterwegs und wollte mal nachfragen ob es bei dem Spiel ein Endgame gibt bzw. ob es Xenoblade-mäßig übermächtige Gegner gibt für die man spezielle Builds braucht.

Denn isher komme ich eigentlich recht gut ohne das Crafting von Items zurecht und will mir, wenn ich es dann später brauche, nicht schon jetzt Upgradematerial verschwenden...
 

0shikuru

dissociative
Bin jetzt nach dem zweiten Lord in den Ebenen unterwegs und wollte mal nachfragen ob es bei dem Spiel ein Endgame gibt bzw. ob es Xenoblade-mäßig übermächtige Gegner gibt für die man spezielle Builds braucht.

Denn isher komme ich eigentlich recht gut ohne das Crafting von Items zurecht und will mir, wenn ich es dann später brauche, nicht schon jetzt Upgradematerial verschwenden...

Gibt es ja, ob man da gute Builds für brauch, kann ich dir aber nicht sagen. Habe paar von den Missionen bzw Bossen vor der letzten Hauptstory-Mission gemacht und konnte die meistens auch durch einen guten Spielstil an sich gut besiegen. Gab aber trotzdem definitiv einige Gegner, bei denen ich mir diverse Sachen craften musste zb um Gift zu annullieren o.Ä.

Crafting, insbesondere für Waffen, kannst du ruhig vollkommen nutzen. Die gesammelten Materialien passen sich gut dem Spielfortschritt an und die Erze für Artefakte steigen ja auch im Level mit weiteren Spielfortschritt.
 

drizzt

Reanthusiast
Endgame ist ok. Gibt am Ende und danach ein paar optionale Bosse und Dungeons.

Skill Crafting (in Accessories) kommt erst relativ spät dazu. Aber für die Story kann man das komplett vernachlässigen. Da reicht es, auf den Grundskill zu achten.
Danach kann man sich damit beschäftigen. Aber richtige Builds gibt es nicht. Die passende Element Abwehr ist noch die größte Entscheidung. Random Skills bewegen sich dann in Bereichen von +4 bis 20%. Und für "perfekte" Items musst du Unmnengen an Erz verbrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

drizzt

Reanthusiast
Du bist noch relativ am Anfang. Da sollte das fast egal sein. Rüstungen kannst du aber immer direkt verkaufen.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Zu Beginn bin ich mal über ein Vid gestolpert mit angeblich 10 Tipps, die man vorher hätte wissen müssen. Im Endeffekt hat der nichts erzählt, was ich mir nicht selbst denken konnte aber sowas wichtiges wurde natürlich nicht erwähnt. :dogge:
 

0shikuru

dissociative
Weil du für die höherwertigen Waffen teils die alte Version brauchst, die man sich dann abermals schmieden muss.

Aber auch nur am Anfang. Bzw kommen meistens so schnell komplett neue Waffen hinzu, wofür du die Alten nicht mehr brauchst. Dachte anfangs auch, ich habs verkackt, weil ich alles verkauft hab, aber eigentlich ists wirklich egal. Und die alten Waffen lassen sich notfalls so easy neu craften, weil man so dermaßen mit Materialien zugeschissen wird.
 

Zerfikka

Gottkaiser
So easy ist das nicht, vielleicht hast du Glück gehabt aber ich hatte mehrere Waffen, die ich nicht schmieden konnte und musste dann unnötig lange mit schwächeren Waffen kämpfen.
 
  • Pooh
Reaktionen: 0shikuru

El Hermano

I'm like you, I have no name
Wie habt ihr es mit den Artes bzw Attacks gehandhabt? Ich habe jetzt für die einzelnen Charaktere doch einiges freigespielt, habe aber keine Ahnung, welche jetzt wie effektiv sind. Macht es für die anderen Charaktere überhaupt Sinn, diese im Menü mit der Buttonbelegung auszuwählen oder hat das eh nur auf den Hauptcharakter Auswirkungen?
 

drizzt

Reanthusiast
Ist eigentlich nur für dich (bzw den Charakter, den du spielst) relevant. Die meisten unterscheiden sich vom Schaden her auch nicht so groß. Es ist besser, einen guten Flow für sich zu finden. Mit einer großen Ausnahme - "Reigning Slash" bei Alphen. Der ist zwar relativ unpraktisch für Combos, macht aber richtig viel Schaden. Gerade wenn der Gegner down ist, solltest du den einfach spammen.
 
  • Hat
Reaktionen: El Hermano

El Hermano

I'm like you, I have no name
Danke, dann probiere ich einfach mal unterschiedliche Varianten aus. Bisher habe ich immer mit (Double) Demon Fang für Distanzangriffe, einer Attacke um den Gegner in die Luft befördern zu können und einem normalen Angriff gespielt.