Playstation Network (Essential, Extra & Premium)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mein PS+ Premium läuft noch bis September... ich will danach aber wieder zurück zum kleinesten PS+. Da bringen mir die Rabatte bei Days of Play gar nichts, oder? Damit könnte ich nur verlängern?
 

Wolke

crossing
Mein PS+ Premium läuft noch bis September... ich will danach aber wieder zurück zum kleinesten PS+. Da bringen mir die Rabatte bei Days of Play gar nichts, oder? Damit könnte ich nur verlängern?

Glaube ja. An deiner Stelle würde ich im November dann einfach Basic holen. Vielleicht gibt's ja zwischenzeitlich nochmal ein Angebot, aber im November ganz bestimmt.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Gibt doch regelmäßig 100€ Guthaben für 80€ bei eneba zu bekommen. Kannst du dir dann PS plus holen und hast noch Geld übrig.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... das ist klar.

Ich bin grad sogar am überlegen mir überhaupt kein Abo mehr zu holen... der Nutzen ist für mich ja sehr gering. Premium hab ich, jenseits von No-CD-Patches, eigentlich überhaupt nicht genutzt, und auch die normalen PS+Spiele gehen meist nicht darüber hinaus. Multiplayer nutzte ich ja gar nicht... und die Runde WoT die ich alle paar Wochen mal mache braucht kein PS+

Ich muss mal meine Bibliothek durchforsten welche Titel da wegfallen würden und ob es da nicht günstiger ist mir die dann noch einzeln zuzulegen.

Das einzige was mir fehlen würde wäre die Cloud... ohne Mitgliedschaft gibt es die gar nicht, oder?
 

DoK

Mitglied
Ich find Dinos auch cool und würde mich gerne freuen. Ich finde aber alles, wo man was aufbauen und verwalten muss, doof.
 

drizzt

Reanthusiast
Der Aufbaupart ist relativ simpel und oberflächlich. Und in der Kampagne (die mehr ein Tutorial für das freie Spiel ist) macht man auch viel anderen Kram wie Dinos fangen, fotografieren, etc. Ist auf jeden Fall gut für Einsteiger geeignet.
 

Darko

Mitglied
Mein PS+ Premium läuft noch bis September... ich will danach aber wieder zurück zum kleinesten PS+. Da bringen mir die Rabatte bei Days of Play gar nichts, oder? Damit könnte ich nur verlängern?

Doch, das sollte gehen. Bei PS+ kannste doch die Stufe auch downgraden. Also wenn jetzt von Premium auf Extra runtergehst und dann beim Days of Play zuschlägst.. das müßte glaub gehen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah... das probier ich doch gleich mal aus... dann geh ich jetzt runter und verlängere dann evtl. morgen! (y)

EDIT:

Habs mal probiert... aber es wird nix anteilig angerechnet. Das heißt ich geh zwar runter aber das Essentials-Abo läuft dann genauso lange wie vorher das Premium. Sprich ich schenke denen Geld ohne dass ich die Leistung in Anspruch nehmen könnte.
Hmm... nee... irgendwie taugt mir das auch nicht! :yikes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Ich sehe was meinst, während man bei Upgrade eine Anrechnung + Maximal Decklung hat, geht bei Downgrade erst Tarifwechsel nach Ablauf des derzetigen Tarifes. Du würdest aber imo schon noch Premium für die Resttage behalten.

Edit:
hier sieht man das auch gut

premium2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
ch sehe was meinst, während man bei Upgrade eine Anrechnung + Maximal Decklung hat, geht bei Downgrade erst Tarifwechsel nach Ablauf des derzetigen Tarifes. Du würdest aber imo schon noch Premium für die Resttage behalten.

Hab das jetzt mal gemacht... und ja, ich behalte mein Premium bis zum Tarifwechsel. Aber bis der Tarifwechsel vollzogen ist kann ich keine Änderungen durchführen... sprich ich kann jetzt auch nicht das günstigere PS+Angebot nutzen... Sony ist schon schlau! :thinking:

Aber gut... heute hätte ich verlängert... jetzt werde ich die Zeit intensiv nutzen darüber nachzudenken ob ich überhaupt ein Abo brauche... echt nervig das Zeuch.
 

DoK

Mitglied
Könnte jetzt für knapp über 60 Euro auf Premium upgraden für die nächsten 4,5 Jahre, aber wofür?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das "wofür" ist eine gute Frage... in meinen Fall profitiere ich eigentlich von keiner Abo-Variante. Dafür bin ich Spieltechnisch schlicht zu gut ausgestattet... im Prinzip nutze ich nur die Cloud... die finde ich mit mehreren Playstation-Geräten im Haushalt schon praktisch.

Wenn man allerdings neu auf der Playstation ist, oder bisher wenig Spiele gekauft hat, dann kann sich das u.U. schon eher lohnen...


Zu meiner Problematik: Gibt es eigentlich noch diese Code-Karten für eine Mitgliedschaft? Hab gerade mal nachgeschaut und nix gefunden... hat man die auch schon abgschafft um den Finger auf den Preisen zu haben?