Zimtzicke

Mitglied
Ist natürlich grenzwertig teuer. Auf der anderen Seite kosten selbst die China-Plates bei Amazon momentan mindestens 35 bis 40 Euro (die brauchbaren, die ich gefunden habe).

Ich weiss aber auch nicht, wie gross der Markt dafür wirklich ist. Mir gefällt sie in weiss immernoch super. Würde, wenn überhaupt, das Geld wohl auch eher in eine SSD stecken.
 

eape

der töter
Team | Admin
Schwarz sieht so viel besser aus. Kann ich jedem empfehlen.
Hatte ich aber direkt aus China für maximal 8€ inkl. Versand geholt und erkenne keinerlei Unterschied zu den Originalplates.
Wäre mir aber auch 50€ wert gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse und Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Taking a page out of Apple's book. Völlig absurd. Ich bin aber eh niemand, der auf so etwas anspringt. Vor Ewigkeiten mal Aufkleber für die erste Xbox geholt, danach und davor alle Konsolen ansonsten unangetastet gelassen.
 

Para

Team | Content
sony hat dann eben auf der ces neue infos bezüglich psvr 2 gedroppt. einen passenden blogpost gibt es oben drauf.
It is my great pleasure to start off 2022 with news on our next generation virtual reality system for the PS5 console, starting with the official name: PlayStation VR2, and our new VR controller, PlayStation VR2 Sense controller.

PlayStation VR2 takes VR gaming to a whole new level, enabling a greater sense of presence and allowing players to escape into game worlds like never before. With the headset on and controllers in hand, players will feel a heightened range of sensations unlike any other – thanks to the creativity of the game worlds being built by our world class developers, and the latest technology incorporated into the hardware.

Building upon our innovations from PS5, PlayStation VR2 adds a true next-gen experience with high-fidelity visuals, new sensory features, and enhanced tracking – along with a simplified single-cord setup.
  • Visual Fidelity: For a high-fidelity visual experience, PS VR2 offers 4K HDR, 110-degree field of view, and foveated rendering. With an OLED display, players can expect a display resolution of 2000×2040 per eye and smooth frame rates of 90/120Hz.
  • Headset-based Controller Tracking: With inside-out tracking, PS VR2 tracks you and your controller through integrated cameras embedded in the VR headset. Your movements and the direction you look at are reflected in-game without the need for an external camera.
  • New Sensory Features: PS VR2 Sense Technology combines eye tracking, headset feedback, 3D Audio, and the innovative PS VR2 Sense controller to create an incredibly deep feeling of immersion. Headset feedback is a new sensory feature that amplifies the sensations of in-game actions from the player. It’s created by a single built-in motor with vibrations that add an intelligent tactile element, bringing players closer to the gameplay experience. For example, gamers can feel a character’s elevated pulse during tense moments, the rush of objects passing close to the character’s head, or the thrust of a vehicle as the character speeds forward. Additionally, PS5’s Tempest 3D AudioTech makes sounds in the player’s surroundings come alive, adding to this new level of immersion.
  • Eye Tracking: With eye tracking, PS VR2 detects the motion of your eyes, so a simple look in a specific direction can create an additional input for the game character. This allows players to interact more intuitively in new and lifelike ways, allowing for a heightened emotional response and enhanced expression that provide a new level of realism in gaming.
All of these advancements in PlayStation VR2, combined with the haptic feedback and adaptive triggers from the PS VR2 Sense controllers, enable players to feel and interact with games in a much more visceral way. PS VR2 will also have a simple setup process — with a single cable connected directly to PS5, you can immediately jump into the VR experience.

technische details des headsets und der neuen sense controller:
Screenshot (2743).png

Screenshot (2744).png


und als erster exklusiv titel für das headset wurde horizon call of the mountain angekündigt, welches von guerrilla games und firesprite (wurden letztes jahr von sony aufgekauft) entwickelt wird. ca. 15 sekunden in-game material gegen ende des teasers.


mehr infos dann in den kommenden monaten.
 

eape

der töter
Team | Admin
Das klingt sehr gut. Baut sehr stark auf der Quest 2 auf, aber geht nochmal eine halbe Gen weiter mit mehr Haptics, einer höheren Auflösung, OLED und Eyetracking.

Ich hoffe immer noch, dass eine Wireless-Funktionalität gegeben sein wird. Ebenso PC-Support. Die Basis dafür ist definitiv da mit WiFi6 und üblichen PCVR-Standards.

Interessant wären Preis und Release. Hoffentlich kann man mit den 350€ der Quest 2 mithalten, realistischer sind aber wohl 400-500€, allein wegen des OLED-Displays. Release sollte 2022 sein. Laut Gerüchten kommt die Quest 3 2023 und damit wird man nicht unbedingt konkurrieren wollen. Wenn die Leaks stimmen, hätten wir dort nämlich die Vorteile der PSVR2 und zusätzlich noch ziemlich bedeutende Neuerungen wie Mixed Reality-Support dank sechs externen Farbkameras, eine noch bessere Fingererkennung für Controller-free Gameplay und eben Standalone-Nutzbarkeit. Wäre für mich persönlich dann schon schwer mich zu entscheiden.

Beim Horizon VR-Game hoffe ich sehr, dass das mehr als eine Experience ist. Das Marketing bisher lässt nicht auf deutlich mehr schließen, aber Alyx sollte die Wende zu richtigen VR-Spielen markieren. Ich will mit Pfeil und Bogen an Robodinos herumtänzeln und mich nicht nur auf Schienen durch Kulissen bewegen. Hoffe, dass Sony hier den Alyx-Weg stark pusht, denn abseits von Alyx sieht es auch auf dem PC bzw. auf der Quest mit AAA-Games sehr mau aus (zugegeben, Lone Echo, Medal of Honor, etc. habe ich nicht gespielt) und dort sehe ich die Zukunft.
 

Para

Team | Content
okay, david yikes jaffe :yikes::yikes::yikes: hat gerade jeff ross (ex-bend - days gone game director) als gast in seinem schrecklichen stream und auch wenn er sich nicht zu allem äußern kann, gibt er paar neue infos.

hier das video/der stream:

die zwei größten punkte bisher:
- days gone 2 war laut ross noch in entwicklung, als er das studio irgendwann 2020 verließ (offiziell wurde es dezember 2020 verkündet) - ob es noch in entwicklung ist oder nicht darf er nicht sagen, aber naja, klingt imo mittlerweile nach gecancelt
- bend hat naughty dog ausgeholfen nach days gone, aber es bestand nie die gefahr, dass sie zu einem support studio verkommen.


wieso er bend verlassen hat war mehr eine mischung aus privatem und wie sich die studio kultur verändert hat in den letzten jahren. hatte nicht viel gutes übrig für die neuen leute ("millennials"), die sie nach und nach angeheuert hatten, um days gone fertigzustellen. haben wohl ständig gemeckert, über das gehalt, crunch usw. war in der richtung sehr speziell. :whatthe:

unzufriedenheit mit sony oder der führung war nicht der grund. im gegenteil, hatte eigentlich nur positve worte übrig und wird die art im triple-a bereich vermissen, wie sony mit ihren teams umgeht.


so, das ging natürlich auch im netz rund und auch jason schreier hat davon mitbekommen, der nun jeff ross als lügner darstellt.

Anhang anzeigen 1758

Anhang anzeigen 1759

drama 🤗

edit: schreier gerade über twitter.

gestern abend gabs ein weiteres interview auf david yikes jaffe's youtube channel mit jeff ross und days gone lead-writer john garvin und es ist schon recht witzig, welches bild wir mittlerweile über die ganze geschichte haben.

- das studio management bei bend hat schon den days gone 2 pitch von jeff ross damals abgelehnt, wurde nie ernsthaft hulst & co. vorgeschlagen
- ross wollte daraufhin einen resistance open world ableger machen, war genau so erfolgreich
- seitens sony kam dann der vorschlag für ein syphon filter (!) reboot, aber niemand bei bend hat einen ordentlichen pitch hinbekommen
- vor dem interview hat ross behauptet, dass sich days gone über 8 mio verkauft hat, die zahlen hat er aus dem internet und nicht von offizieller seite
- er hat auch im internet auf einem random twitter account gelesen, dass cd project red die days gone ip von sony abkaufen wollte

kann immer mehr verstehen, wieso wir niemals days gone 2 unter jeff ross bekommen haben bzw. nie bekommen werden. der typ ist eine laberbacke vor dem herren und beide tun sich absolut keinen gefallen bei jemanden wie david jaffe aufzutreten.
 

Para

Team | Content
neue infos zu psvr2:

u.a. könnte das oled display hdr-fähig sein und flexible scaling resolution + foveated rendering sollte die grafische qualität der spiele nochmal um einiges erhöhen. dazu wieder die bestätigung des pushes zu hybrid triple-a titeln (also sowas wie resident evil 7). hab echt bock drauf, nachdem ich ja selber psvr wegen den move controllern komplett geskippt hab.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Mal ne Frage zum Exo Link, was muss ich tun, daß er mir die aktuellen Games anzeigt, last profile update von heute aber er zeigt trotzdem nur 2018er Titel an.
 

Wolke

crossing
Befürchte ich auch. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob es mir das dann wert ist. Das Konzept klingt zwar gut und ich war erst angetan, aber ich komm einfach nicht hinterher und dafür dann Mehrpreis, ich weiß ja nicht. Kann man theoretisch das alte PS-Plus-Modell dann auch noch wählen?
 

Para

Team | Content
Befürchte ich auch. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob es mir das dann wert ist. Das Konzept klingt zwar gut und ich war erst angetan, aber ich komm einfach nicht hinterher und dafür dann Mehrpreis, ich weiß ja nicht. Kann man theoretisch das alte PS-Plus-Modell dann auch noch wählen?

ich gehe mal davon aus bzw. werden ja auch nur die ps now abokarten aus dem handel gezogen. ps+ bleibt also scheinbar davon unberührt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke