eape

der töter
Team | Admin
So ziemlich der anerkannteste Videospieljournalist.

Ziemliche Schlammschlacht. Man kann auch von Schreier halten, was man will, aber ohne Zweifel ist Jaffe halt ein völliger Vollidiot ohne irgendeine Reputation auf dem Gebiet des Journalismus. Sein Kanal ist purer Cringe.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

drizzt

Reanthusiast
Seine Thumbnails schon...

edit und sein Stream. Was ist denn da los? Warum sieht das so...so so aus? wtf
 

Para

Team | Content
Seine Thumbnails schon...

edit und sein Stream. Was ist denn da los? Warum sieht das so...so so aus? wtf

der ganze stream war eine reine shitshow. es gab etliche soundprobleme, jaffe hat ständig fragen gestellt um dreckige wäsche zu waschen und dann wären da noch die fanfragen.... jaffe hat sie irgendwann einfach nur noch vorgelesen, aber die ersten 30 minuten hat er wirklich einfach irgendwelche random leute von seinem discord reingeholt. pures gold.

:dogge: :dogge: :dogge:
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
dir fällt kein anderes microsoft studio ein, welches besser für ein action-rpg geeignet wäre als playground? wirklich nicht? 😬

aber ja, kA, bin eh kein großer fan der ip. sehe persönlich da absolut keinen mehrwert die jetzt zurückzubringen, nachdem man erst vor fünf jahren einen f2p gaas ableger gecancelt+ lionhead studios geschlossen hat. aber du hast schon recht, dass eine etwas lockerer fantasy titel aktuell sicherlich fehlt, nachdem fast alles in der richtung sich wie game of thrones anfühlen muss.

hätte einfach gerne gesehen, was so ein talentierter entwickler wie playground sonst so drauf hat, außer bestehende lizenzen (forza in dem fall) fortzuführen und da gabs ja auch was. waren schließlich vor dem aufkauf von microsoft bei einigen anderen publishern und müssen da ja irgendwas gezeigt haben, was nicht fable war.

Ich zock ja gerade zufällig bissel Fable 2 zusammen mit meinem Bruder, weil wir Lust auf etwas seichtes im Koop hatten (um primär mit einander zu labern).
Würde jetzt sagen, dass ich es etwas schade finden würde, wenn man jetzt eins der erfahrenen RPG-Studios an so eine seichte-RPG-IP verbraten würde und für Playground Studios ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht. Die können sich jetzt mal an einer sicheren IP, aber vor allem mal an etwas anderem als Rennspiele ausprobieren. So ein gutes Studio wie Playground kann da eigentlich kaum etwas falsch machen.

Muss auch sagen, dass ich die Serie jetzt gar nicht mal so schlecht finde.
Haben gerade doch deutlich mehr spaß als wir erwartet hätten. Es ist zwar extrem seicht was die RPG angeht, aber macht doch irgendwie mehr spaß als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Zimtzicke

Mitglied
Will jetzt hier nix schönreden oder so. Aber ich gehe schon lange davon aus, dass spätestens seit der PS360-Ära unsere Spiele nicht mehr für die Ewigkeit sind. Beschränkte Nutzungsrechte sind ja schon lange ein Thema. Irgendwann endet der Support der Konsole und/oder den Spielen, irgendwann läuft die Hardware nicht mehr richtig... Das sind halt nicht mehr die Zeiten, wo man Module in Hardware steckt, die ewig hält.

Ich glaube auch nicht, dass MS oder Nintedo ewigen Support gewährleisten werden. MS vielleicht noch am längsten.

Ich persönlich bin ja eh kein "Retro"-Spieler, ich gehe aber heute schon davon aus, dass mit der PS6 irgendwann auch der Support (in jegliche Richtung) der PS4 enden wird.
 

Para

Team | Content
Ich glaube auch nicht, dass MS oder Nintedo ewigen Support gewährleisten werden. MS vielleicht noch am längsten.

nintendo hat den wii u und 3ds store erst letztes jahr geschlossen und microsoft wird den 360 store natürlich jetzt erst nicht mehr schließen, da der dank abwärtskompatibilität weiterhin für sie profitable bleibt. deswegen hoffe ich mal einfach, dass wenigstens der ps4 store weiterhin bzw. länger offen bleibt, da die spiele auch auf der ps5 und auf einer möglichen ps6 noch laufen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Ja, aber ewig werden 360-Spiele auch für kommende MS-Konsolen nicht mehr profitabel bleiben. Lass die Series-Modelle man zwei, drei Jahre am Markt sein...

Und selbst wenn, dann ist MS die rühmliche Ausnahme. Dann Kudos dafür.

Bei der PS3 verhält es sich ja eh noch anders, da die PS4 nicht abwärtskompatibel war und es so eh nur eine Frage der Zeit (abseits von PS Now) ist, bis die Hardware die Grätsche macht.

Natürlich wäre es erstrebenswert, dass die Hersteller sich verpflichten, den Support mindestens 10 oder 15 Jahre zu gewährleisten. Wird aber eher nicht passieren.

Ich bin froh, dass ich aus dieser Zeit garnichts mehr habe. Denn so wie beim SNES, was man nach 25 Jahren vom Dachboden holt und einfach wieder loszocken kann, so wird es nicht mehr werden. Abseits davon wird man da in Zukunft wohl noch mehr auf digitale Distribution setzen.
 

Para

Team | Content

“We do, in fact,” Wells replied. “We’ve had a couple of Twitter campaigns where people have been tweeting us every single day [saying] ‘I want a new Jak & Daxter, I want a new Jak & Daxter’, and they aren’t just simple 280-character tweets, they have Photoshopped memes and everything they’re including on a daily basis, and the effort has got to be significant.

“And I hate to break it to them, [but] we do not have Jak & Daxter here in development right now.”

“But we still love the characters and I see what you guys [at Insomniac] are doing with Ratchet and that makes me wish that we did, and we would have one in development, because there’s still a lot of love for Jak & Daxter in the studio.”
 

Zimtzicke

Mitglied
Wurde eigentlich zwischenzeitlich irgendetwas bekannt/gemutmasst, warum Sony soviel Geld in Epic investiert?

Die Unreal-Engine wird multi bleiben, es wird wohl keine exklusiven Spiele geben. Irgendwas muss sich Sony doch vom Invest erhoffen. Oder kommen da auch Kooperationen abseits der Spielebranche in Frage?
 

Para

Team | Content
offiziell heißt es:
This round includes an additional $200M strategic investment from Sony Group Corporation, which builds on the already close relationship between the two companies and reinforces their shared mission to advance the state of the art in technology, entertainment, and socially-connected online services.

sonst vielleicht auch eine mögliche konsolen-exklusivität? epic wird ja die nächsten titel von remedy, gendesign und playdead publishen. am pc dann epic store only und auf der konsole eben playstation. bei möglichen pc ports von playstation titeln das selbe.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Para

Team | Content
wo schließt sich beides denn aus? vor allem ist die sony group und nicht im speziellen sony playstation.

könnte auch genau so gut hauptsächlich für sony pictures sein, da epic mittlerweile auch im filmgeschäft vertreten ist.
 

eape

der töter
Team | Admin
Das ist nicht ganz falsch. Sony hat jetzt ca. 2% von Epic. Das ist wirklich nicht die Welt, aber natürlich zeigt das, dass man eine enge Partnerschaft anstrebt. Die Unreal Engine wird PC Ports vereinfachen und Budgets senken. Nur mit den Shares wird meine Exklusivdeals von Epic Games Games nicht bekommen, aber vielleicht kann man so überhaupt über so etwas verhandeln. Zumindest macht es unwahrscheinlicher, dass jetzt plötzlich das nächste Ueda-Game Xbox-exklusiv wird.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Para