Wolke

crossing
in der portable version fehlen halt fast alle cutscenes. da wirken dann einige szenen nicht so rund.


WTF

Das ist ja wirklich was ganz anderes. Jetzt bin ich sehr wütend :ugly: Also klar, ging ja damals vielleicht technisch nicht, aber damit zerstört man sich ja sein komplettes Werk. Dann muss ich auf jeden Fall auch das Remake spielen 😠
 
  • Mad
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
WTF

Das ist ja wirklich was ganz anderes. Jetzt bin ich sehr wütend :ugly: Also klar, ging ja damals vielleicht technisch nicht, aber damit zerstört man sich ja sein komplettes Werk. Dann muss ich auf jeden Fall auch das Remake spielen 😠

ist natürlich eher nicht so optimal, aber es gibt so paar "cutscene guides" für p3p. :sonic:
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
  • Zwinker
  • Like
Reaktionen: drizzt und Para

Wolke

crossing
Bin jetzt bei 20 Stunden und was soll ich sagen? Es ist Persona, ich liebe es! :cryjoy: Da es ja doch relativ altbacken ist und ich die Reihe erst mit P5 Royal begonnen hatte, hätte ich nicht gedacht, dass ich so dermaßen on fire sein würde. Aber tatsächlich freu ich mich auf nichts anderes als nach der Arbeit endlich Persona spielen zu dürfen :cryjoy:

Der Turm ist zwar bisschen eintönig, ich bin gefühlt chronisch pleite und auch am Abend würde ich mir mehr Interaktionen mit meinen Social Links wünschen und auch noch andere Locations als nur Einkaufszentrum, aber das ganze Social Networking und Fähigkeiten optimieren macht mir dennoch so viel Spaß, dass es abends regelmäßig später wird, weil man sich immer denkt "Ein Tag geht noch!" :ugly:

Bald ist auch Akihiro in mich verliebt, aber jetzt erst mal Sommerferien genießen! :sneaky:
 

Wolke

crossing
Bin in P3 im letzten Monat und an der Spitze des Turms... fast. Der letzte Wächter ist zum Kotzen!

Hatte meine regelmäßige Party und von denen absorbiert der einfach von zwei Chars + mir selbst jeden Angriff 🥲 Hab nachgelesen was ich machen sollte und die Chars, die Schaden bei ihm machen würde sind massiv unterlevelt :ugly: Werde jetzt versuchen für mich eine effektive Waffe zu besorgen und dann geht's dem hoffentlich dennoch an den Kragen :mad:

Rückblickend muss ich sagen, dass P3 wirklich sehr düster ist. Wie gut es erst gewesen wäre, hätte ich Cutscenes gehabt 🥲 Aber nicht nur das, sondern die Geschichte hat einem auch eine Erklärung für meine Rolle in all dem gegeben. Soweit ich mich erinnere gab es das in P5 nicht. Da war ich einfach der Held und was besonderes weil es eben so war? :sonic:
 

Wolke

crossing
Gestern liefen nun die Credits :cute: Leider wurde es imo zum Ende hin richtig zäh. Also ich hatte bereits bei P5 gemerkt, dass man eigentlich nur noch darauf wartet bis der Tag der Tage kommt und man ansonsten bis auf vereinzelte Social Links nicht mehr viel zu tun hat. Klar, hätte jeden Abend leveln können, aber NEIN. Ich war so froh, dass ich nach über 250 Etagen oder so, endlich die Spitze erreicht hatte. Da wollte man uns doch verschaukeln, oder? :ugly: Dungeons gehören selten zu meinen Lieblingsabschnitten, aber da bin ich schon froh eine erhebliche Entwicklung in P5 gesehen zu haben.

Ansonsten war auch der letzte Bossfight mehr als zäh. So viele Phasen können wirklich nicht ihr Ernst gewesen sein. War schon ziemlich später, aber ich wollte das noch durchziehen. Bin währenddessen immer wieder mal ein paar Sekunden eingenickt 🥲 Durch die vielen Phasen zog sich das auch erheblich in die Länge und von Abwechslung war einfach keine Spur.

Ich weiß nicht, ob es nur in der P3P-Version so ist, allerdings versteht man das Ende auch kaum, ohne, dass man im Internet noch bisschen nachliest. Es kommt einem schon alles etwas merkwürdig vor, aber der große Kontext hat noch ein wenig gefehlt. Bisschen merkwürdig fand ich auch, dass ich am Ende noch Aigis auf Level 10 gebracht hatte und das scheinbar meine bisherigen Entscheidungen, also die Beziehung mit Aki komplett ausgehebelt hat. Dass das Romancesystem zu PS3 noch nicht so ausgebaut war, verstehe ich ja, aber ich habe keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Im Internet hatte ich gesehen, dass andere schon ein spezielles Ende mit ihrem Beziehungspartner hatten.

Wie auch immer. Wenn man jetzt mal die letzten zähen Stunden außer Acht lässt hatte ich unterm Strich eine gute Zeit. Wenn ich an ein potentielles Remake denke, werde ich auch wirklich neugierig, denn das muss einen ziemlichen Impact haben, wenn man die stellenweise doch sehr düstere Geschichte nochmal richtig aufpoliert. Ich wäre sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle emotionaler gewesen, hätte ich auch nur eine Cutscene gehabt :cute:
 

Wolke

crossing
Hab gestern Abend endlich Persona 4G begonnen. Erst Mal habe ich es gefeiert, dass es in P3 bereits den Auftritt einer Figur des neuen Casts gab, dann liebe ich die Fernsehersache in aller Öffentlichkeit (herrlich skurill) und wie gut ist bitte dieses Theme?


Als sich Teddie aber dann darüber gefreut hat, dass sie ihn wieder werden besuchen kommen, ist mein Herz endgültig geschmolzen.
 

Para

Team | Content
neben dem persona 3 remake (eigener thread) bekommen wir dann auch am sonntag die ankündigung für persona 5 tactica, einem neuen p5 spin-off. dieses mal ein srpg. release schon am. 17. november 2023. day 1 game pass und sehr wahrscheinlich für alle plattformen.



edit: vor knapp einer woche hat jemand auf reddit schon die beschreibung geleakt gehabt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ist nice to have, aber irgendwie auch nicht das was man haben wollte. Bin bisschen enttäuscht. Mal gucken was die Story hergeben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Para

Team | Content
sega hat bei persona 6 ca. 5 millionen verkaufte einheiten im veröffentlichungsjahr als ziel.
By increasing the number of platforms it is available on and the regions it is released in, we have been increasing the sales of Persona 5. We believe that it would be possible for a major Persona title, such as a numbered release, to sell 5 million copies in its first year by releasing it on multiple platforms and simultaneously worldwide from day one.

um das zu erreichen wollen sie zwei dinge befolgen: 1) zeitgleicher release in allen wichtigen regionen 2) multiplattform

atlus ist scheinbar endlich aufgewacht und würfelt keine ports mehr aus.