Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

Wolke

crossing
Ich hab ja mit Yakuza nicht viel am Hut... hab noch nie einen Teil gespielt. Bisher dachte ich dass das eine eher bodenständige Serie ist... also ohne irgendwelche Fantasy-Elemente.
Jetzt sehe ich im Video Superkräfte und völlig abgedrehte Aktionen.

Ist das jetzt was neues oder liege ich komplett verkehrt?

Also Fantasy-Elemente hat Yakuza gar nicht. 7 ist dahingehend vielleicht ein kleiner Ausreißer, aber auch nur deswegen, weil der Protagonist zu viel Fantasie besitzt und Dinge sieht, die gar nicht da sind. Ist sehr witzig eingebaut.

Würde Yakuza aber auch nicht unbedingt als bodenständig bezeichnen, wobei die Geschichten teilweise bitterernst sind. Man muss glaube ich mal einen Teil gespielt haben, um es wirklich zu verstehen.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Bisher dachte ich dass das eine eher bodenständige Serie ist... also ohne irgendwelche Fantasy-Elemente.
Jetzt sehe ich im Video Superkräfte und völlig abgedrehte Aktionen.

yakuza-blammo.gif
 

Wolke

crossing
Hm... aber was sehe ich dann da in dem Trailer? Die Energie-Blitze, die "Peitsche" oder das Schwingen? Das ist alles quasi nur die "Vorstellung" des Charakters?

Ich habs nicht geguckt. Es könnte mir zu viel Spoiler sein :cute:

Wenn es dich wirklich interessiert, würde ich dir empfehlen mit 0, 7 oder Judgment zu starten. Judgment ist ein Spin-off und ab dem 7. Teil wechselt der Protagonist. Das sind also alles perfekte Einstiege und jedes davon ist erstklassig. Judgment ist kürzer, 0 liegt so in der Mitte, 7 ist ein Brett.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich habs nicht geguckt. Es könnte mir zu viel Spoiler sein

Ups... ok, Sorry! Hoff ich hab jetzt nicht zuviel gesagt... :sweat:

Wenn es dich wirklich interessiert, würde ich dir empfehlen mit 0, 7 oder Judgment zu starten.
So weit würde ich jetzt nicht gehen... glaube nicht dass die Serie so mein Ding ist.
Ich schau mir gern mal nen Trailer an... und verfolge das Ganze etwas aus der Entfernung... und da ist mir der Trailer eben aufgefallen.

Bevor ich Tiger mit Faustschlägen erledige tauch ich lieber wieder zu meinen Riesenwalen und genieße die Ruhe unter Wasser. :dogge:
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Yakuza war mit Teil 1 recht bodenständig, hat aber schon mit Teil 2 den Shark gejumped, wenn auch mehr in Sachen Präsentation [Kampf gegen zwei Tiger, Schloss aus dem Boden, etc.], der starke Fantasy-Einschlag kam mit dem Genrewechsel zu klassischem RPG bei Teil 7, da hat man dann wie bei Dragon Quest oder Final Fantasy eben auch Waffen wie magische Schwerter oder beschwörbare Helfer im Kampf.

Aber alles irgendwie gemixt mit den Dingen der modernen, japanischen Welt, als Klassen für die Charaktere bspw. eben Hostess oder Polizist statt Magier und Waldläufer, und als Gegner nicht Trolle oder Schleime sondern Obdachlose und Ärzte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ups... ok, Sorry! Hoff ich hab jetzt nicht zuviel gesagt... :sweat:

Alles gut :D Ich weiß glaube ich jetzt auch schon was du u.a. gesehen hast. Hatte gerade im Tutorial ein Spinnen-Gadget, damit kann man Gegner und Waffen zu sich ziehen. Das ist definitiv was neues 😬


So weit würde ich jetzt nicht gehen... glaube nicht dass die Serie so mein Ding ist.


Zu spät, du bist jetzt hier gelandet. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus :sneaky:

Ich dachte tatsächlich auch sehr lange, dass die Spiele gar nicht mehr Ding sind. Gerade auch so der Humor außerhalb der Hauptstory geht komplett an mir vorbei, aber die Spiele gehören imo zu den spannendsten Spielen, die ich bisher habe spielen dürfen und wenn man gute Geschichten liebt, dann sollte man unbedingt mal einen Blick riskieren :cryjoy:
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Am besten mit Kiwami anfangen, ist mit der kürzeste und startet storymässig die komplette Handlung. Ich weiss alle sagen immer mit Yakuza 0 anfangen aber das bringt als Prequel imo so viel Ballast von den fünf vorher veröffentlichten Spielen mit das man als kompletter Neuling viel zu wenig begreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Japanischer Ton und engl. Untertitel sollten bei so einem Release normal sein, oder?

Ja :)

Nur 7 und der aktuelle Teil nun haben auch dt. Untertitel und 7 hat englische Tonspur, die hier erst noch nachgepatcht wird.


Hab jetzt auch die ersten acht Stunden gespielt und bin mittlerweile voll drin :cryjoy: Wie man es so kennt startet alles sehr gut. Also es passiert schon einiges, aber dennoch zieht sich der Beginn zumindest für mich etwas. Denke aber, sich das dann spätestens nach dem zweiten Kapitel erledigt hat.

Ansonsten fand ich die gerade die Agenten-Gadgets erst mal bisschen gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn man erst kürzlich Spiderman gespielt hat 😬 Aber hey, irgendwo ist es auch witzig, dass sie sich dafür haben was eingefallen lassen.

Richtig Spaß habe ich auch mit dem Netzwerk. Ich habe glaube ich gestern Stunden damit zugebracht nur Aufgaben zu erfüllen. Es geht so schnell und belohnt so viel - da machts Klick bei mir :shu:.

Optisch finde ich es auch ein richtiger Hingucker. Irgendwo kann ich zwar die immer gleichen Gegner-Nasen nicht mehr sehen, aber gerade die Umgebung und die neuen Nebenfiguren sehen schon klasse aus.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli und Para

RollingRolli

Mitglied
Also Fantasy-Elemente hat Yakuza gar nicht.
Naja, also ganz stimmt das ja auch nicht. Schließlich gibt's ja zum Beispiel auch sowas hier :D
8q16cx8f2iu51.png

Gibt ja auch immer wieder etwaige Substories in den Spielen die ins Übernatürliche gehen und mit Geistern und sowas zu tun haben. Aber es ist meistens kein Kernteil der Mainstory... ^^


Nur 7 und der aktuelle Teil nun haben auch dt. Untertitel und 7 hat englische Tonspur, die hier erst noch nachgepatcht wird.
Da ich die neuesten Teile dank der deutschen Texte alle mit meiner Mutter zusammen zocke, weil sie die dank denen auch mitverfolgen kann, möchte ich noch ergänzen, dass die neueren Spin-Offs, also Like a Dragon Ishin und auch die Judgement Spiele auch komplett deutsche Texte haben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Naja, also ganz stimmt das ja auch nicht. Schließlich gibt's ja zum Beispiel auch sowas hier :D
8q16cx8f2iu51.png


WTF :D Ich hab 4 und 5 tatsächlich noch nicht gespielt. Bin jetzt bisschen baff.

Und zu den Nebengeschichten: Das war aber nie richtig was übernatürliches, sondern gab immer nur Andeutungen in Geschichten. Hier auch wieder so eine gehabt. Sowas zählt imo nicht, aber ich weiß was du meinst.

Und guter Hinweis wegen Ishin und Judgment. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :)
 

RollingRolli

Mitglied
WTF :D Ich hab 4 und 5 tatsächlich noch nicht gespielt. Bin jetzt bisschen baff.

Und zu den Nebengeschichten: Das war aber nie richtig was übernatürliches, sondern gab immer nur Andeutungen in Geschichten. Hier auch wieder so eine gehabt. Sowas zählt imo nicht, aber ich weiß was du meinst.
Nee, gab definitiv auch einige Substories, die straight up Geister zeigen ohne nur vaage Andeutungen zu machen. Plus, gab halt auch noch Dead Souls, was ich vor nicht all zu langer Zeit nachgeholt hatte (jetzt fehlen mir noch Kenzan und die Kurohyou Teile, dann hätte ich alle Yakuza Teile durch und 100%et, hab mir das selbst bei Yakuza 5 angetan, was ein gigantisches Mammutprojekt war), aber da kann ich verstehen, wenn man das nicht dazu zählt, weil das halt wirklich ein Spin-Off ist... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Nee, gab definitiv auch einige Substories, die straight up Geister zeigen ohne nur vaage Andeutungen zu machen. Plus, gab halt auch noch Dead Souls, was ich vor nicht all zu langer Zeit nachgeholt hatte (jetzt fehlen mir noch Kenzan und die Kuroyhou Teile, dann hätte ich alle Yakuza Teile durch und 100%et, hab mir das selbst bei Yakuza 5 angetan, was ein gigantisches Mammutprojekt war), aber da kann ich verstehen, wenn man das nicht dazu zählt, weil das halt wirklich ein Spin-Off ist... ^^

Ich habe noch nie einen Geist gesehen :cute: Aber ich habe natürlich auch nie alle Quests gespielt. Ist mir definitiv zu viel 😬

Würde mir eben wünschen 4 und 5 gäbe es auch als Kiwami-Edition oder so. 3 war schon arg zäh und als ich 4 begonnen hatte, wurde ich auch erst mal eine Stunde lang zugetextet. Da hatte ich erst mal nicht mehr die Nerven dafür. Wenns wenigstens dann noch etwas moderner wäre, wäre die Hürde vielleicht nicht mehr so groß.
 

RollingRolli

Mitglied
Ja, zumindest für Teil 3 würde ich das sehr begrüßen. Gerade Ryukyu als Location hat mich sehr an meine eigene Heimat erinnert durch die Nähe zum Wasser und dem entschleunigteren Leben und fand gerade das sehr langsame Setup mit dem Orphanage super. Aber es spielt sich halt sehr... naja, dem Alter entsprechend.

Gerade da wäre es cool, wenn es ein Remake gäbe, da ich die Spiele auch sehr für den virtuellen Tourismus durch nahezu eins-zu-eins Replikas der echten Locations schätze und insbesondere die Ryukyu-Map bislang ausschließlich in Y3 ist (so wie auch die 3 einzigartigen Y5 Städte, aber immerhin ist das ziemlich nah an Y0 vom technischen Level, also hat man da nicht so nen Whiplash vom generellen Feeling und Gameplay her), ist finde ich schade, dass viele die Map nicht mal kennen.
Kann ich aber absolut nachvollziehen, wenn viele Leute bei Y3 einfach nicht mehr reinkommen und Spaß haben aufgrund des Alters, daher gerade da nen Remake wäre sehr nice...
 

Wolke

crossing
Teil 3 würde ich nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, es sei denn, sie streichen 5 Stunden aus dem Beginn oder so :cute: ich denke, dass man auch ohne diesen zähen Anfang diese Emotionen aufbauen hätte können. Ich meine, es geht darum ein Waisenhaus zu retten. Das ist so oder so ein emotionales Thema.

Ich war aber echt tapfer. Hab es durchgezogen 😸
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1