König Fußball: lokal, national, global

Frank

Mitglied
Ich war ja lange beruflich in Katar und damit man das Elend der Gastarbeiter nicht sieht, muss man schon beide Augen verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Deutschland wieder mit einer meisterlichen Leistung gegen Nordmazedonien. 1:2 ging das Spiel verloren. Timo Werner zu dem mit einer vergebenen Chance, welche in jedem Jahresrückblick gezeigt werden würde.
 

esnoox

Mitglied
Zumindest hat sich AUT auch dazu entschieden die WM in Katar zu boykottieren. Alaba, unser Galaxies Kicker hat wieder mal geliefert. :was:
 

Zimtzicke

Mitglied
Das grösste Zeichen könnten ja wir Fans setzen, indem wir die WM boykottieren. Aber das wird genauso wenig passieren, wie dass sich grosse Verbände wie der DFB dazu entscheiden...
 

esnoox

Mitglied
10 Wechsel, ein kaputtes Headset vom Ref, eine gelb rote Karte und ewiges Zeitspiel von Courtois... da kann man schon mal 4 Minuten Nachspielzeit geben.:was:

Kommt dann noch ein fragwürdiger Elfer dazu der nicht gegeben wird, wirds etwas nervig.

Aber am Ende hat schon Barca das Spiel verloren... wenns vorne UND hinten nicht klappt gewinnt halt auch ein mittelmäßiges Real.

Am Rande: einen Classico im Trainingsstadion zu sehen ist schon echt bitter. Die Fans gehen mittlerweile schon ungemein ab...
 

camahan

Mitglied

War ja abzusehen, ich hasse es wenn ich recht habe mit solchen Dingen.
Aber bei Gisdol läuft das immer nach dem selben Schema ab, mal hoffen das es Funkel schafft mit dem Klassenerhalt.
Stöger hat ja schon gesagt das er Austria Wien nach der Saison verlässt :detective:
 
Zuletzt bearbeitet:

flo

Mitglied
Die 3. Liga wird gerade unnötig spannend. Der nächste Spieltag bietet mit Dresden - Duisburg und Türkücü - 1860 erneut spannende Partien, das haben die Favoriten noch nicht gewonnen.
 

BitByter

#Pointenerklärer
gladbach ist angeblich mit hütter sehr weit. den ich für besser halte, als rose. falls das so kommt, dass wir rose holen und gladbach hütter als ersatz bekommt muss man sich vielleicht so langsam mal ein paar fragen stellen, in der chefetage.
 

camahan

Mitglied
erst der 1 Tag Pressesprecher und jetzt das hier, da fällt mir wieder die alte 11 Freunde Ausgabe ein
images

gut das mir der Verein mittlerweise im grossen und ganzen egal ist
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich bin vor allem auf die Übergangsphase gespannt. Aktuell scheinen sie damit ja die Champions League ersetzen zu wollen, langfristig wäre das aber sicher ein komplett eigener Ligabetrieb. Mal schauen wie lange die Vereine dann noch im heimischen Ligabetrieb mitmischen, gerade für die englische Liga dürfte das bei 6 Teilnehmern ein ziemliches Erdbeben verursachen.
 

BitByter

#Pointenerklärer
Die nationalen Ligen wären damit erledigt. Auch die anderen topclubs werden es sich vermutlich nicht erlauben können, da dauerhaft wegzubleiben und auf eine CL ohne diese Teams zu setzen. Auch Bayern und Dortmund nicht.

Es sei denn natürlich, Fans und Zuschauer machen das nicht mehr mit und denen fliegt dieses Konstrukt um die Ohren.

Ich finde es aber erschütternd, wie sehr alles, aber wirklich auch alles dem Geld untergeordnet wird. So gierig sind nichtmal die us-ligen.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich würde an deren Stelle warten, bis die Mega League oder die Ultra League kommt. So klingt mir das zu sehr nach der türkischen Liga
 

Mingo

Mingo
Ich bin auch gespannt, wie genau sie sich um endgültige Aussagen herum lavieren werden.
Das ist zumindest meine Prognose.
Es wird viel betont werden, dass man immer und sehr entschieden gegen die Gründung der Super League war. Über die Zukunft wird man wohl kaum verbindliche Versprechen hören; außer dem klaren Bekenntnis zur nationalen Liga und wie wichtig diese für Bayern und Dortmund ist und auch bleiben soll.