RollingRolli

Mitglied
Über den Cappuccino (generell über alle kleinen Kei-Car Sportwagen, der Honda Beat im Spiel ist auch schon super) und den Super GT BRZ freue ich mich sehr, aber die Straßenversion von der aktuellen Gen von dem ist halt so meh. Wir haben die bessere Version von Toyota eh schon im Spiel, also war jetzt nicht wirklich nen großer Aufwand den ins Spiel zu bringen. Haben ist besser als nicht haben, aber hätte mich mehr über ein richtigen neuen Wagen als drittes Auto gefreut...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Bautinho

Endlich normale Leute
So jetzt fehlt mir nur noch die Nordschleife bei den Streckenerfahrungen. Der Rest ist alles auf Gold. Bethurst hat mich gestern nerven gekostet. Bestimmt 2h für die Kackrunde gebraucht
 

RollingRolli

Mitglied
Ich fand lustigerweise die Nordschleife viel einfacher als einige vermeintlich normalere Strecken. Wirklich richtig lange hing ich bei keiner, aber z.B. Brands Hatch war übelst nervig für mich, einfach weil sie den margin of error oder gleichzeitig das Potenzial was man an Zeit rausholen kann bei den langsameren Wagen, wie eben dem Radical, den man bei Brands Hatch fahren soll, viel geringer ist, als bei den Strecken wo man ein richtig schnelles Auto hat.
Nordschleife hab ich dagegen bei meinem zweiten Versuch irgendwie gepackt, obwohl mir der M6 gar nicht liegt vom Fahren her. Aber hab bei der Nordschleife auch verhältnismäßig mehr Übung als bei allen anderen Rennstrecken kombiniert, von daher macht sich die Länge der Strecke da vllt nicht ganz so bemerkbar bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Wie bekomme ich ein gespeichertes Video auf meinen PC? Muss ich das Replay komplett laufen lassen und dann über die PS5 share Funktion abspeichern und dann auf nen Stick ziehen?
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Mit Rennspielen, geschweige denn Simulationen, hab ich eigentlich gar nichts am Hut. Ende April hatte ich aber die Möglichkeit, bei einem Kumpel GT 7 mit Lenkrad zu spielen und wow, konnte es kaum fassen, wie viel Spaß das machen kann. 😄 Kurzentschlossen zum Einstieg einen Playseat Challenge und ein G29 bestellt und seitdem stümpere ich mich durch die Lizenzen und Café-Missionen.

Aus der letzten Session. Dienstagfrüh gegen zwei Uhr inkl. kurzem Orientierungsverlust und Ausflug durchs Parkhaus Ende Runde 2. Kekw


Der Lancer. :shu:
 

RollingRolli

Mitglied
Mit Rennspielen, geschweige denn Simulationen, hab ich eigentlich gar nichts am Hut. Ende April hatte ich aber die Möglichkeit, bei einem Kumpel GT 7 mit Lenkrad zu spielen und wow, konnte es kaum fassen, wie viel Spaß das machen kann. 😄 Kurzentschlossen zum Einstieg einen Playseat Challenge und ein G29 bestellt und seitdem stümpere ich mich durch die Lizenzen und Café-Missionen.
Ich finde sowas immer erstaunlich, wie sehr die Lebenserfahrungen da auseinander gehen können. Da ist bei mir so ziemlich alles exakt das Gegenteil. Spiele seit ich 3, 4 Jahre alt bin alles an Rennspielen, von Arcades bis Simulationen, selbst so Kram wie Richard Burns Rally hab ich mit 10 Jahren gespielt, aber hab noch nie in meinem Leben bei nur irgendeinem Rennspiel die Gelegenheit gehabt mit Lenkrad zu fahren. Hatten wir nie das Geld dafür, weder bei mir als Kind, noch bei meinem Vater, von dem ich meist die Spiele geliehen bekommen hatte. Selbst jetzt wäre so ein Setup selbst in der most basic form so extrem teuer für mich, dass ich mir nie vorstellen könnte, mir sowas leisten zu können, obwohl ich heute immer noch einen Großteil der Rennspiel-Releases aufm Markt spiele.

Aber keine Kritik an dir oder so, freut mich, wenn du so viel Spaß mit dem Spiel hast, und der Tommi Mäkinen Evo VI ist auch eine der besten Investitionen als erstes "richtiges" Auto bei GT7, weil man mit dem ziemlich viele Events fahren kann und der in mehreren Klassen sehr dominant bleibt... ^^
 
  • Hat
Reaktionen: RoyEFaulskemper

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Ich finde sowas immer erstaunlich, wie sehr die Lebenserfahrungen da auseinander gehen können. Da ist bei mir so ziemlich alles exakt das Gegenteil. Spiele seit ich 3, 4 Jahre alt bin alles an Rennspielen, von Arcades bis Simulationen, selbst so Kram wie Richard Burns Rally hab ich mit 10 Jahren gespielt, aber hab noch nie in meinem Leben bei nur irgendeinem Rennspiel die Gelegenheit gehabt mit Lenkrad zu fahren. Hatten wir nie das Geld dafür, weder bei mir als Kind, noch bei meinem Vater, von dem ich meist die Spiele geliehen bekommen hatte. Selbst jetzt wäre so ein Setup selbst in der most basic form so extrem teuer für mich, dass ich mir nie vorstellen könnte, mir sowas leisten zu können, obwohl ich heute immer noch einen Großteil der Rennspiel-Releases aufm Markt spiele.

Aber keine Kritik an dir oder so, freut mich, wenn du so viel Spaß mit dem Spiel hast, und der Tommi Mäkinen Evo VI ist auch eine der besten Investitionen als erstes "richtiges" Auto bei GT7, weil man mit dem ziemlich viele Events fahren kann und der in mehreren Klassen sehr dominant bleibt... ^^
Ich hab damals am PC das erste TNFS und Screamer noch relativ ausgiebig gespielt, mit Tastatur :ugly:. An ein Lenkrad war da auch nie zu denken. Bei einem Cousin konnte ich Gran Turismo auf der PlayStation ausprobieren (Controller), kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Und das war bei GT7 jetzt immer noch der Fall. Lenkrad und Pedale haben da für mich den entscheidenden Unterschied gemacht.

Den Lancer Evo 6 gab es wohl zeitweise relativ günstig beim Gebrauchtwagenhändler in GT7. Hat ein Kumpel gekauft und ausgebaut, der das Spiel hier auf meiner PS5 ausgiebig getestet hat. Ich bin da noch völlig planlos. Fährt sich aber ausgezeichnet.
 

Mattze1988

Mitglied
Natürlich konnte ich nicht anders, nachdem ich eine PS5 ergattern konnte, musste GT7 her :yikes:
Gran Turismo geht halt immer. Schade aber, dass das Café so kurz ist, bin gerade mit der letzten Meisterschaft fertig geworden.
Ein paar Rennen sind zwar noch übrig. Aber wenn ich an alte GT-Teile denke, dann würden mir noch etliche Kapitel einfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty und Para