Final Fantasy VII Rebirth

Bart Wux

Mitglied
nope. scheinbar kommt nochmal content in form eines red XIII dlcs. jedenfalls hat square enix in den letzten tagen etwas in der richtung angeteasert.

zu part 2 gabs aber noch nichts neues. denke wir bekommen auch vorher erstmal forspoken und ff16, bevor sie wieder über part 2 sprechen.
Sollte das echt so sein, dann ist meine Lebenserwartung echt nicht hoch genug, um das Ende des Remakes zu sehen.
 

eape

der töter
Team | Admin
Denke und hoffe, dass das Remake nach FFVII-R-2 beendet sein wird. Man quetscht dann wahrscheinlich viele Szenen des Originals in irgendwelche DLCs.
 

Para

Team | Content
heute vor 25 jahren wurde ff7 in japan veröffentlicht.


man könnte ja meinen, dass sie dieses jahr nun großartige ankündigungen in richtung 7 remake part. 2 machen, aber irgendwie bezweifel ich das... vielleicht ein kleiner teaser, mehr aber wohl nicht. sonst aber sicherlich dann noch der xbox port und die veröffentlichung auf steam. falls sony und epic in beiden fällen nicht noch längere zeit-exklusive verträge haben.

kitase ist sich nämlich laut aktueller aussage von heute auch unsicher, ob man es noch dieses jahr schafft.


"The sequel to FF7 remake... I wonder if it can be done this year..."
 

Para

Team | Content
und dann haben wir die ankündigung: part 2 aka final fantasy 7 rebirth soll nächsten winter für playstation 5 erscheinen. damit sind wir dann auch bei der mitte der geschichte angelangt, denn das remake ist als trilogie geplant.


ffxvi und ff7r 2 im selben jahr wäre übel. :sweat:


edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bautinho

Endlich normale Leute
Kommt nur für PS5. Also keine Rücksicht mehr auf die Last Gen. Das wird so episch. Wieder Day 1 bei mir
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Niemals erscheint das nächstes Jahr bzw. im selben Zeitraum wie XVI. Ist imho pures Marketing die Ankündigung (wie God of War Ragnarok mit "2022" damals).

2023 gehört XVI, FFVII Part erscheint, ihr hört es hier als erstes, im September 2024.

Bin auch etwas überrascht ob der Dreiteilung. Nicht, dass ich es nicht gutheißen würde, das Spiel nicht komplett in zehn Teile zu zerstückeln, aber ich frage mich schon, wie sie die gesamte Story inkl. all der Locations, die noch folgen, in nur zwei Teile unterbringen wollen. Ich vermute, eine Weltkarte wird es gar nicht geben, stattdessen geht's relativ stringent durch die Schauplätze via Hubs und Schlauch-Level.
 

Para

Team | Content
das ist nicht mehr die geschichte des originals. die werden mit rebirth noch mehr eigene wege gehen als schon mit remake.
von daher sollte man sich eh von dem gedanken verabschieden, dass szene xy genau so stattfinden wird. manches ja, manches wird vermischt und anderes wird komplett fehlen.