Eiyuden Chronicle: Rising

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Developer: Rabbit and Bear Studios, Rabbit&Bear Studios Inc.
Publisher: 505 Games, Red Art Games
System: Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Xbox Series
Release: verfügbar

Eiyuden Chronicle: Rising ist ein Action-RPG in der Welt von Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes. Das Spiel bietet eine Städtebaumechanik, rasante Kämpfe und eine wichtige Hintergrundstory für diverse Figuren aus Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes.

Der Titel ist die Vorbereitung auf Eiyuden Chronicles: Hundred Heroes und führt in die Welt ein. Interessanterweise handelt es sich hier nicht um ein JRPG sondern um ein 2,5D Metrovania mit RPG-Anteilen. Der Titel ist bereits digital und physisch (über Red Art Games) verfügbar.

Ich habe gestern bereits 3 Stunden mit dem Titel verbracht... konnte gar nicht mehr aufhören. Das Gameplay ist, vor allem wenn man Begleiter hat, wirklich super. Die Story und die Quest sind allerdings recht simpel... man hilft ein Dorf aufzubauen und muss viele kleine Fetch-Aufgaben lösen damit Händler ihre Shops eröffnen können. Diese kann man dann für Upgrades nutzen. Nebenbei jagt man noch nach Schätzen.

Das wirklich herausragende ist das Kampfsystem. Es ist, genretypisch, in Echtzeit. Man kann allerdings flüssig zwischen seinen Begleitern durchschalten. Man hat mehrere Angriffe, diese werden aber von den anderen Charakteren ausgeführt... so ergibt sich ein flüssiges Durchwechseln während des Kampfes... das funktioniert super und fühlt sich echt frisch an.

Insgesamt bisher ein sehr entspannendes Spiel mit einem netten Wohlfühl-Faktor.

 
Zuletzt bearbeitet: