Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
View: https://www.youtube.com/watch?v=V7takunrHzg


Developer: Rabbit and Bear Studios, Rabbit&Bear Studios Inc.
Publisher: 505 Games
System: Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Microsoft Windows, Xbox Series
Release: 2023

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes bietet den Spielern eine moderne Variante des klassischen JRPG-Spielerlebnisses. Mach dich bereit, mehr als 100 spielbare Charaktere durch eine vom Krieg zerrüttete Welt zu führen, die nur du ganz allein retten kannst.

Hierbei soll es sich um einen geistigen Nachfolger von Suikoden 1+2 handeln bei dem viele Genre-Veteranen mitarbeiten!
Suikoden 1+2 sind meine absoluten Lieblings-RPGs... von daher bin ich absolut heiß auf den Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 77 average - 59% recommended

strong-man.png


IGN Korea - Korean - 10 / 10
TheGamer - 5 / 5
God is a Geek - 9.5 / 10
Video Chums - 9.1 / 10
Cat with Monocle - 4.5 / 5
GameGrin - 9 / 10
GameLuster - 9 / 10
GameSkinny - 9 / 10
Kakuchopurei - 90 / 100
Niche Gamer - 9 / 10
Gamers Heroes - 85 / 100
INVEN - Korean - 8.5 / 10
Infinite Start - 8.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 85 / 100
Wccftech - 8.5 / 10
Cerealkillerz - German - 8.3 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 82 / 100
CGMagazine - 8 / 10
Game Informer - 8 / 10
Gamer Guides - 80 / 100
Pure Xbox - 8 / 10
Push Square - 8 / 10
RPG Fan - 80%
Windows Central - 4 / 5
COGconnected - 75 / 100
Everyeye.it - Italian - 7.5 / 10
GAMES.CH - German - 75%
GameBlast - Portuguese - 7.5 / 10
Gamersky - Chinese - 7.5 / 10
Noisy Pixel - 7.5 / 10
Press Start - 7.5 / 10
Checkpoint Gaming - 7 / 10
IGN - 7 / 10
One More Game - 7 / 10
Shacknews - 7 / 10
Spaziogames - Italian - 7 / 10
Nintendo Blast - Portuguese - 6.5 / 10
Digital Trends - 3 / 5
Eurogamer - 3 / 5
Nintendo Life - 6 / 10
PCGamesN - 6 / 10
The Beta Network - 6 / 10
TechRaptor - 5.5 / 10
NintendoWorldReport - 5 / 10
Siliconera - 5 / 10
LadiesGamers.com - Loved
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

Wiensno1

Mitglied
Was ich bisher von den Spiel mitbekommen habe dürfte es ziemlich genau meinen Geschmack treffen. Ich freue mich auf morgen (falls der Neuseeland Trick auf der Xbox geht dann geht's heute schon los)
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oha! Da hat man das Spiel ewig lang im Blick.... und verpasst dann fast schon den Release Termin! :plove:

Aber wie ich gerade auf Steam sehe... es gibt nen Season Pass :was: Zwei DLC-Chapter sind wohl langekündigt.

Joar... nee... dann warte ich erstmal ab bis da alles da ist. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Wiensno1

Mitglied
2 Stunden reingezockt bisher, die Story wirkt ganz gut, die Welt ist wunderbar atmosphärisch und erinnert angenehm an die goldene 16 Bit Ära.

Das Gameplay is bis jetzt extrem old school im positiven aber leider auch etwas im negativen Sinne.
Zufallskämpfe müssen im Jahr 2024 echt nicht mehr sein,und das zb die Textboxen über den halben Bildschirm wackeln wenn ein Charakter etwas emotionales sagt is wirklich der größte Mist der ihnen einfallen hat können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht und wie meine Meinung zu den Spiel in 10-20 Spielstunden ist.
 

Wiensno1

Mitglied
Mittlerweile bin ich bei rund 20 Stunden angelangt und meine Lust auf das Spiel schwindet immer mehr.

Es ist eigentlich schade die Geschichte ist charmant wenn auch kein Meilenstein,die Charaktere sind gut ausgearbeitet,und jeder der mit den Jrpgs Ende der 90 aufgewachsen ist wird sich schnell heimisch fühlen aber gerade an den 90er Gameplay liegt auch der Hund begraben.

Die ersten Stunden dachte ich noch ich gewöhne mich noch an das altbackene Gameplay aber nach ein paar Stunden kommt noch Backtracking zu den Zufallskämpfen hinzu während man im Gegensatz zu den meisten alten Jrpgs auch nur sehr begrenzt Heil-Tränke etc mitnehmen kann.

Ein entspanntes Erkunden ist fast nicht möglich ist und ich quäle mich durch fast jeden Dungeon. Das es durchaus möglich ist den Charme der 90er Jrpgs mit einen gewissen Komfort der heutigen Zeit rauszubringen haben "Chained Echos" und "SEA of Stars" ja hervorragend bewiesen.

Ich werd die Tage mal meine Sammlung durchwühlen und schauen was mich nebenher noch so anlacht und nach Ner kurzen Pause versuchen die Zweite Hälfte von Eiyuden Chronicle durch zu rushen da ich zumindest gerne wissen würde wie die Geschichte aus geht.

Ich hab mich echt auf das Spiel gefreut schade das es meinen Erwartungen nicht gerecht wurde und ich bin eh schon niemand der sich schnell hypen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auf welchen System spielst du denn? Bezüglich der Zufallskämpfe hab ich irgendwo gelesen dass diese irgendwie an die Framerate gekoppelt sind... sprich je weniger FPS desto mehr Zufallskämpfe. Auf der Switch mit ihrer instabilen Framerate bekommt man so wohl deutlich mehr als auf nem PC mit hoher Framerate.

Ich werde mit Eiyuden Chronicles jetzt erstmal abwarten... kommen ja eh noch die DLCs und evtl. tut sich auch ansonsten noch was mit irgendwelchen Patches. Ich hab hier ja noch Chained Echoes erst angespielt liegen und Sea of Stars hab ich noch gar nicht gespielt.