Dokumentationen, Interviews & Essay Thread (Filme & Musik)

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich lese Extreme Ownership und muss an Jocko denke und dann sehe ich, dass es sich auch auf Jocko bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Habe letzte Nacht noch reingeschaut und war erstmal überrascht, wie negativ Mike den Film besprochen hat. Dazu muss ich aber sagen, dass ich gerade 16 war, als ich ihn im Kino gesehen habe und damals hat er eine ziemliche Wucht gehabt. Die letzte Sichtung ist auch schon so lange her (Release der DVD oder sogar VHS?), dass ich da vielleicht ein verklärtes Bild hab. Habe dann ab der Spoilerwarnung vorerst abgebrochen. Vielleicht schaffe ich es kurzfristig, ihn nochmal anzuschauen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Besseres als den Film wird Anderson sicherlich nicht mehr abliefern. Hab den auch damals recht unbedarft im Kino geguckt und war sehr angetan. Auch bei den nächsten Sichtungen fand ich den Film klasse. Ist jetzt aber schon einige Jahre her, dass ich den Streifen das letzte Mal gesehen habe. Zur Zeit steht auch nur die DVD im Regal.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Habe letzte Nacht noch reingeschaut und war erstmal überrascht, wie negativ Mike den Film besprochen hat. Dazu muss ich aber sagen, dass ich gerade 16 war, als ich ihn im Kino gesehen habe und damals hat er eine ziemliche Wucht gehabt. Die letzte Sichtung ist auch schon so lange her (Release der DVD oder sogar VHS?), dass ich da vielleicht ein verklärtes Bild hab. Habe dann ab der Spoilerwarnung vorerst abgebrochen. Vielleicht schaffe ich es kurzfristig, ihn nochmal anzuschauen.
Ich hab den vielleicht mit 14 oder 15 aus der Videothek geliehen mit Freunden geschaut und ich weiß noch wie mich der Film zutiefst verstört hat. Besonders die Videoaufnahme, wenn sich die Crew komplett auseinandernimmt. Danach war Event Horizon bei mir im Kopf immer als der superkrasse Horror-Streifen abgestempelt, bis ich ihn wirklich Jahre später noch mal gesehen habe und ebenfalls realisieren musste, dass der Film neben seinem Horror auch ziemlich viel Quatsch ist. Ich mag zwar immer noch die Atmosphäre und die eigentliche Idee dahinter, aber mittlerweile hat man doch schon eine andere Sicht der Dinge und nimmt Filme mit einem anderen Anspruch war. Und als Teenager findet man vieles geil, was eigentlich nicht so geil ist. :dogge:
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
[...] Zur Zeit steht auch nur die DVD im Regal.
Ich müsste mir mal eine Viertelstunde Zeit nehmen und den Schrank ausräumen um festzustellen, ob ich da vielleicht nicht doch irgendwann mal eine Blu-ray gekauft hab. :ugly: Die 4K Restauration auf Blu-ray gibt's ja (bisher) nur in den USA und so weit geht mein Sammlertrieb dann doch nicht.

Ich hab den vielleicht mit 14 oder 15 aus der Videothek geliehen mit Freunden geschaut und ich weiß noch wie mich der Film zutiefst verstört hat. Besonders die Videoaufnahme, wenn sich die Crew komplett auseinandernimmt. Danach war Event Horizon bei mir im Kopf immer als der superkrasse Horror-Streifen abgestempelt, bis ich ihn wirklich Jahre später noch mal gesehen habe und ebenfalls realisieren musste, dass der Film neben seinem Horror auch ziemlich viel Quatsch ist. Ich mag zwar immer noch die Atmosphäre und die eigentliche Idee dahinter, aber mittlerweile hat man doch schon eine andere Sicht der Dinge und nimmt Filme mit einem anderen Anspruch war. Und als Teenager findet man vieles geil, was eigentlich nicht so geil ist. :dogge:
Ja, sehr gut möglich. Will mich da jedenfalls auch auf einen vergleichbaren Stand bringen, bevor ich mir die Besprechung von RLM komplett anschaue. Da tut's dann ggf. auch mal eine digitale Leihe.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Mal was anderes. Ich hab irgendwie immer das Gefühl gehabt, dass die Event Horizon und das Raumschiff in Lost in Space identisch wären. Überprüft habe ich es allerdings nie. Oder waren es nur Teile davon? :ugly: