DoK

Mitglied
Ich denke auch, das sieht man bei den Direktvergleichen ja ziemlich gut, dass das Grundgerüst gleich ist.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Mir sieht das Gameplay zu altbacken und langsam aus und die Grafik empfinde ich als etwas billig. Bei dem Stellenwert dieses Klassikers hab ich mehr erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

scuzzle

Icon of sin

Die erste. 20 Minuten geht's auch vor allem um diablo 1. Kenne die ganze Story schon aber trotzdem immer wieder nett anzuhören. Auch die durchaus wichtige Entscheidung von turn based auf real time zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Para

flexx

Mir sieht das Gameplay zu altbacken und langsam aus und die Grafik empfinde ich als etwas billig. Bei dem Stellenwert dieses Klassikers hab ich mehr erwartet.
Remake ≠ Remaster. Die Quintessenz hinter dem Projekt ist doch gerade die Beibehaltung vom Gameplay und all dessen Finessen und Bestandteilen. Das Originalspiel läuft im Hintergrund weiterhin als Blaupause praktisch unverändert, darüber ist eine frische Engine fein säuberlich gespachtelt, die das Spiel optisch und technisch auf einen zeitgenössischen Stand katapultiert.
 

silbex

hmmm
Remake ≠ Remaster. Die Quintessenz hinter dem Projekt ist doch gerade die Beibehaltung vom Gameplay und all dessen Finessen und Bestandteilen. Das Originalspiel läuft im Hintergrund weiterhin als Blaupause praktisch unverändert, darüber ist eine frische Engine fein säuberlich gespachtelt, die das Spiel optisch und technisch auf einen zeitgenössischen Stand katapultiert.
Und genau das hat man sich als Fan eben auch gewünscht. Das Gameplay war/ist perfekt und ich glaube nicht das es selbst bei einem richtig guten Remake 1:1 hätte nachempfunden werden können.

Ich freue mich einfach, dass durch DII Resurrected wieder eine größere Community vorhanden ist. Zum erstem Mal seit sehr langer Zeit bin ich hier wirklich mal wieder so sehr auf ein Spiel gehypt. Ich habe meine halbe Jugend in Diablo 2 versenkt und habe so tolle Erinnerungen. Diablo 3 war sicherlich ein sehr, sehr gutes Spiel, aber es konnte mich leider nicht so sehr packen wie Diablo 2.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Was macht für euch bei den Diablo Spielen den Reiz aus bzw was motiviert euch, so viele Stunden darin zu verbringen? Ich kenne nur Teil 3 und habe nie so recht verstanden, wie man in das Spiel tief eintauchen kann, war aber immer davon fasziniert, dass andere Spieler mit der Reihe so viel Zeit verbringen.
 

DoK

Mitglied
Was macht für euch bei den Diablo Spielen den Reiz aus bzw was motiviert euch, so viele Stunden darin zu verbringen? Ich kenne nur Teil 3 und habe nie so recht verstanden, wie man in das Spiel tief eintauchen kann, war aber immer davon fasziniert, dass andere Spieler mit der Reihe so viel Zeit verbringen.
Die Faszination des ewig Weiterspielens hat sich mir auch nicht erschlossen. Beim Einmal Durchspielen war es wohl die Loot-Spirale und das Gefühl von Fortschritt, was seinen Reiz auf mich ausgeübt hat.
 

flexx

Bei Teil 2 war es für mich schlichtweg die nie endende Suche nach dem einen perfekten Item für den absolut perfekten Build. Der Progress im Endgame dauerte ewig, das Lootsystem war ungerecht, die Droprate brauchbarer Items lächerlich gering und der Handel ohne Auction House eine elende Geduldsprobe. Aber ich liebte es. Jeden gottverdammten Aspekt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerM4rius93

Mitglied
Remake ≠ Remaster. Die Quintessenz hinter dem Projekt ist doch gerade die Beibehaltung vom Gameplay und all dessen Finessen und Bestandteilen. Das Originalspiel läuft im Hintergrund weiterhin als Blaupause praktisch unverändert, darüber ist eine frische Engine fein säuberlich gespachtelt, die das Spiel optisch und technisch auf einen zeitgenössischen Stand katapultiert.
Das ist doch kein optisch zeitgenössischer Stand?! :detective:
 

eape

der töter
Team | Admin
Die Assets und Effekte sind schon sehr hochwertig. Das ist ein komplettes Remake. Ähnlich wie bei Demon's Souls sind die Mechaniken hinter der Optik mehr oder weniger unangetastet geblieben, was die Spiele etwas veraltet wirken lässt. Aber die Unterschiede sind immens.

Hier gibt es einen offiziellen Grafikslider, um die Unterschiede direkt vergleichen zu können.
 

Reaver

Mitglied
Zumal das Ganze auch noch 10x brutaler aussieht als D3 jemals war. Durch den Grafikstil sehen auch viele Dinge noch "rauer" aus als bei so einem typischen 3D Spiel. Die ganzen Details auch...
Hoffe ihr wisst, was ich meine. Auch wenn es von der reinen Grafikqualität schlechter ist, sieht ein durchsiebter Körper in Fallout 1 brutaler aus als bei Fallout 3.

Sieht für mich sogar weit schöner aus als ich es selbst erhofft habe. Sehr nahe am Original aber auf eine neue Zeit gehievt. Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies heute noch funktioniert. Habe viele tolle Erinnerungen an die Zeit wo mich noch ein Spiel mal eben 8 Jahre meines Lebens begleitet hatte und ich eigentlich fast nichts anderes brauchte.
 

Reaver

Mitglied
Television Stop GIF by RTL II