Urgs
Love is in the air
Das Fahrrad und die Emanzipation der Frauen. Ich wusste nichts darüber und dachte, es wäre ein lustiger Aufhänger. Aber tatsächlich, das Fahrrad war für den Feminismus eine Triebfeder.
Sehe ich ebenfalls so. Früher gab es auch auf Phönix und ZDF Info ziemlich gute Dokus, leider ist da das Niveau gesunken. Diese seichten amerikanischen Dokus, oder Dokus, die diesen Stil nachahmen kann ich mir nicht anschauen. Immerhin ist Arte stabil und liefert noch Qualität abKann man machen, aber Arte is ein anderes Level!![]()
Ich war von 1,5 Jahren zum Tag der offenen Tür drin und war auch sehr beeindruckt. Ich bin davon überzeugt, die ganzen 90er und 2000er hätte das der allgemeine Zeitgeist als altmodisch und hässlich empfunden. Heute ist man begeistert von der futuristischen Ästhetik der 70er. Die ganzen Neonröhren haben mich richtig wehmütig gemacht. Eine ganz andere Lichtathmosphäre. Hat echt Spaß gemacht, da durchzulaufen. Ich hoffe, man findet dafür eine zukünftige Nutzung.
Ich weiß nicht, ob es dort ab und zu exklusive Führungen gibt. Damals war es für die Massen geöffnet. Glaube, es war „Tag des Denkmals“. Man musste sich nur online anmelden und bekam dann gratis Tickets.