Para

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There was genuine promise with Redfall when we first took a look at it, but unfortunately, it was abundantly clear that the game had been rushed to gamers in a totally unfinished state, rife with gameplay issues, a multitude of technical problems and bugs. Indicative of it all was that a game marketed with 60fps material shipped at 30fps. Five months later, Patch 1.2 brings us the 60fps mode it should have had at launch and it's OK - but what about everything else?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
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"Die KI wurde verbessert" meint er im Video, während jeder Gegner im Video nur blöd herumläuft, in der Schußlinie stehen bleibt oder gar nichts macht.

:doge:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wann war Release? Hat damit gerade mal ein Jahr durchgehalten, oder?

Schade ums Studio wenn man an das grandiose Prey denkt... aber ich denke die entsprechenden Leute waren eh schon nicht mehr da oder sind nach Redfall eh nicht mehr zu gebrauchen...
 

Wolke

crossing
Was eigentlich das Traurige ist, dass du dir nicht mal einen Fehlschlag erlauben darfst. Okay, das sind riesige Projekte, in denen richtig richtig viel Geld reinfließt, aber gerade mit einer so starken Firma im Rücken, würde man ja doch meinen ein Studio mit einer solchen History lässt man nicht einfach mal nach einem Griff ins Klo fallen. Leute hin oder her. Nur, weil es einen Ausrutscher gab, heißt das noch lange nicht, dass die aktuelle Mannschaft nichts drauf hat. Selbst wenn man noch nicht die Liga gewisser genialer Köpfe erreicht hat, heißt das nicht, dass das nie der Fall sein wird.
 

Zimtzicke

Mitglied
Das ist jetzt quer zum XBOX-Thread zu verstehen.

Aber Arkane hat unbestritten einige gute bis sehr gute Spiele gemacht. Ich schätze aber, davon waren nicht viele wirklich finanziell erfolgreich, oder? Nach heutigen Maßstäben jedenfalls nicht.

Und dann ist es eben nicht ein Fehlschlag, sondern in Summe ein unprofitables Studio.

Und die IPs behält MS sowieso, so dass sie zukünftig bei Bedarf neu entscheiden können.
 
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Reaktionen: Bart Wux

Para

Team | Content
laut ign war das offline mode update für diesen monat geplant und der versprochene content des hero passes (neue charaktere) für halloween.
The now abandoned Redfall had a roadmap of support that was being actively worked on before Microsoft scrapped all development and closed its developer, IGN can reveal.

Arkane Austin was working on DLC and updates for the game with the expectation they would release until very recently, IGN understands, suggesting Microsoft's internal announcement today that it was closing the developer as well as Hi-Fi Rush studio Tango Gameworks came as a shock to staff.
IGN was told that the now canceled Hero Pass content, which was set to add two new characters to the vampire co-op shooter, was scheduled for release this Halloween. If it had come out, the Hero Pass would have marked a year-and-a-half of post-launch support for a game that had suffered a disastrous launch and an ever-shrinking playerbase.
However, there is now fresh concern that the always-online Redfall could become unplayable if and when Microsoft shuts its servers off. In March last year, ahead of Redfall's release, Arkane Austin said it was working on a fix that would reverse Redfall's always-online requirement, an aspect that was met with backlash when first announced.

In an interview with Eurogamer, game director Harvey Smith said: "We listen. And we have already started work to address this in the future. We have to do some things like encrypt your save games and do a bunch of UI work to support it. And so we are looking into — I'm not supposed to promise anything — but we're looking into and working actively toward fixing that in the future."
However, the offline mode failed to materialize. IGN understands Redfall's May update would have added the ability to play offline, which in turn would have helped with keeping the game alive in the future. Unfortunately for players, it will never see the light of day.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hört sich nach ner ziemlich überstürzten und plötzlichen Entscheidung an... und vor allem wurde wohl nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Studio kommuniziert. Passt ja zum aktuell planlosen Vorgehen von MS.

Und bezüglich des abgesägten offline-patches... das muss wohl diese "Game Preserveration" sein von der Phil Spencer immer so lauthals spricht.