Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hab jetzt Ender Magnolia erstmal zur Seite gelegt... ich will das jetzt nicht mit Gewalt zu Ende bringen. Da warte ich lieber etwas ab bis das Feuer wieder etwas lodert... evtl. hab ich in letzter Zeit einfach zu viel 2D-Titel gespielt.

Darum jetzt mal was komplett anderes: Dead Island 2
Da war ich ja als ich es gekauft habe etwas enttäuscht... das wilde Spawnen der Zombies immer und überall hat mir das Spiel eigentlich kaputt gemacht. Jetzt hab ich einfach nochmal nen Blick reingeworfen und finde es soweit in Ordnung. Kein Plan ob da per Patch was geändert wurde, es in neuen Bereichen nicht so schlimm ist, oder meine Erwartungshaltung dahingehend das Empfinden geändert hat. Auch jetzt steht plötzlich mal einer hinter mir der da eigentlich nicht sein kann... aber gefühlt weniger bzw. juckt es mich nicht mehr so.
Dying Light (1+2) ist immer noch das klar bessere Spiel... aber für etwas blutige Zombie-Metzelei taugt Dead Island 2 auf jeden Fall. Hirnloses Schnetzeln macht mir grad echt Laune... das sollte den Akku für nen guten 2D-Titel wie Ender Magnolia wieder aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Joar... bei den spielbaren Charakteren fand ich das besonders schlimm... da geht eigentlich nur der Feuerwehrmann einigermaßen... alle anderen schrecken mich total ab und würde ich nie spielen wollen.

Die NPCs sind eben alle völlig verdrogte, kaputte Typen... das finde ich aktuell noch recht witzig. Wobei das ja alles eher unwichtig ist... ich hör mir das kurz an, aber ich hänge denen jetzt nicht an den Lippen wie bei manchen RPG oder Titeln wie Last of Us.

• Like
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow

Wiensno1

Mitglied
Anfangs ging es bei mir auch noch mit den Npcs aber nachdem ich nach ca 30 Stunden keinen einzigen Charakter getroffen hatte der mir auch in entferntesten Sympathisch war hat's mir gereicht.

Dying light macht da einfach in allen Belangen alles besser. Aber ich bin da anscheinend auch etwas pingelig was Charaktere betrifft, während andere oft einfach mitlachen können oder sie sich auf das Gameplay beschränken hat mir so mancher idiotischer Charakter ein Spiel versaut. (Hallo Watch dogs 2)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aber ich bin da anscheinend auch etwas pingelig was Charaktere betrifft, während andere oft einfach mitlachen können oder sie sich auf das Gameplay beschränken hat mir so mancher idiotischer Charakter ein Spiel versaut.

Ja, versteh ich ... je nach Spiel juckt mich das mal mehr und mal weniger.

Was mir spontan einfällt ist Gear of War. Die Charaktere machen mir das eigentlich echt gute Gameplay völlig kaputt. Bei Teil 3 hab ich dann sehr schnell abgebrochen weil mir das dumme Gehabe und die pseudocoolen Sprüche dermaßen auf den Senkel gingen... und das konnte auch das ansich echt gute Gameplay nicht mehr übertünchen.

Als nächste fällt mir noch Borderlands ein... Teil 1 und 2 hab ich damals recht viel gespielt. Anfangs konnte ich die Charaktere gut ausblenden... aber mit der Zeit ging das immer weniger. Wenn ich heute nur einmal kurz Claptrap reden höre macht mich das instant total aggro. Auch hier kann mich das noch so schöne Gameplay nicht mehr dazu bewegen mir das an zu tun.

Aber gegen die beiden Beispiele ist Dead Island 2 quasi nicht erwähnenswert... das fliegt da völlig drunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Dr.Acula

Mitglied
Ich bin grad wieder voll in Star Citizen drin. Nachdem ich Death Stranding beendet hatte und eigentlich mal in den neuen Patch von Kingdom Come 2 reinschauen wollte, hab ich doch mal ein bisschen Zeit in Star Citizen verbracht. Hauptsächlich um mir das neue Schiff, die Idris anzuschauen, aber dann doch auch um meinen Ruf bei der Bounty Hunters Guild zu erhöhen, damit ich bisschen Geld farmen kann.

Da dann aber doch immer noch jemand anderes mit online war, hatten wir ganz nette Runden mit der Idris und den neuen Missionen. Wir sind dann mit 3 Idrisen die Missioen abgeflogen und haben alles weggelasert ^^. Ein Orgamember hat 2 Stück davon gepledged und mir eine für die Missionen überlassen. Zusammen mit noch einem Orgamember und seiner Idris also zu dritt gegen eine Polaris, die bis dahin das größte Schiff war. Es war ein Schauspiel :cool:

Aber wenn man mal schaut, was die Teile kosten...ich hab nen Screenshot gemacht, den ich bei Gelegenheit mal noch hier einfüge, da standen alle 3 Idrise zusammen. Das waren minimum 3000 Euro (eher mehr) in einem Bild vereint :sweat:
Werde nie verstehen, wie man soviel Kohle in ein Schiff, geschweige denn in 2, investieren kann, aber genauso wird es viele geben, die nicht nachvollziehen können, dass ich ja selbst schon etwas über 1000 Euro in das Spiel gebuttert hab, nur halt über mehrere Schiffe verteilt...

Auf der einen Seite krank, auf der anderen aber auch einfach geil, wenn man mit dem riesen Kübel durchs Verse fliegt und die Gegner einfach wegrasiert...

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Werde nie verstehen, wie man soviel Kohle in ein Schiff (...) investieren kann, (...) aber auch einfach geil, wenn man mit dem riesen Kübel durchs Verse fliegt und die Gegner einfach wegrasiert...

Das ist die Antwort.

Ist bei World of Tanks ja ähnlich. Das spiele ich nun seit Jahren on und off immer wieder mal. Auch da gibt es, quasi wöchentlich, zig Premium-Panzer nur für Echtgeld zu kaufen... für völlig verrückte Preise die oft auch in den dreistelligen Bereich gehen. Und schon am Erscheinungstag sieht man die in Rudeln durch die Gegend fahren.

Vor Jahren waren das oft nur optische Varianten die spielerisch nicht wirklich besser waren als die üblichen Panzer... aber das hat sich mit der Zeit geändert... mittlerweile gibt es einige Panzer die schlicht Pay to Win sind. Auf der einen Seite haben sie oft bessere Werte, sie werden aber auch im Matchmaking den anderen Panzern bevorzugt, und liefern zusätzlich mehr Ressourcen.

WarGaming ist da mittlerweile so dreist dass sie einen Panzer, den sie vor Jahren entfernt haben, weil er einfach zuuuu overpowered war, jetzt am PC wieder gebracht haben. Als, auf 3000 Stk. limitierten Panzer, für über 350,-€ das Stück.
War natürlich innerhalb von Sekunden ausverkauft. Auf Youtube findet man nun zig Vidoes wie Leute jetzt mit dem Ding prahlen und zeigen wie sie im Spiel alles damit wegblasen. Ist anscheinend einfach geil die Gegner wegzurasieren.

Der Panzer war ursprünglich ohne Geldeinsatz zu erspielen... er lag am Ende eines hunderte Stunden langen Grinds... und wurde dann den Spielern weggenommen. Nur um jetzt für einige wenige, zahlungskräftige Spieler wieder da zu sein.
Ähnlich läuft das mit anderen Premium-Panzern... auch die, die es nur für eine kurze Zeit gab, kommen regelmäßig, für noch kürzere Zeit, für noch höhere Preise immer wieder mal. Oft sogar in den Werten nochmals verbessert.

Es gibt matches da bin ich einer der sehr wenigen "normalen" Panzer... und vor allem bei den MVPs sind meist nur Premium-Panzer. Ich bin da oft der einzige der "normale" Panzer fährt, weil ich die Premium-Panzern aus Prinzip verweigere.
Skill besiegt, in meinem Fall, nach wie vor nen Premium... aber auch nur weil die Premium-Käufer meist gar keine so gute Spieler sind, bzw. mit ihren ständig wechselnden Premium-Panzern nicht wirklich umgehen können. Ich fahre mit meinen Panzer oft Monate- oder schon Jahrelang... habe zig hunderte Gefechte mit einem speziellen Fahrzeug. Ich kenne alle Vor- und Nachteile und kann die Teile im Schlaf meistern. Die Premium-Käufer fahren ja immer ihren neusten Scheiß zu Schau... dominieren damit in kurzen 1:1 Sitationen oder gegen Gelegenheitspieler, in der Masse der Premiums stechen sie aber nicht mehr raus. Vor allem lernen sie nicht damit umzugehen. Trotzdem gewinnt meist die Masse an Premium-Fahrzeugen. Aber in den Matches sind oft auch 2/3 die gekauften Dinger.
Spass macht das alles eigentlich keinen mehr.

Wenn ich jetzt selten noch ab und an mal ein Match spiele, dann gehe ich in einen sehr unbeliebten Spielmodus (weil mehr Skill-Basierend)... dort sind, logischerweise, auch deutlich weniger Premium-Panzer unterwegs, aber oft, jenseits der Stoßzeiten, auch keine Matches zu finden...

Ich rechne eigentlich schon seit längerer Zeit damit dass der Modus abgeschafft wird... ist ja bei den Walen nicht beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Dr.Acula

Mitglied
Ja zum Teil gehe ich da mit, aber bei SC ist der kompetitive Teil quasi nicht gegeben. Du hast mit einer Idris nicht wirklich einen Vorteil ggü anderen Spielern. Im 1vs1 würde immer der Pilot mit dem kleineren Schiff gegen die Idris bestehen, bzw. hast du als Idris keine Chance einen Jäger abzuschießen, aber als Jäger bekommst du auch nie eine Idris klein. Einzig die PDC's der Idris sind nervig, denn die putzen alle kleineren Jäger automatisch weg. Aber eine Prospector, als Miningschiff, wird von denen gar nicht beachtet und könnte daher als super Konter dienen. Einfach mit ballistischen Waffen durch die Schilde die Heckklappe aufschießen und dann die Idris boarden. Das bekommt der Pilot mitunter nichtmal mit und dann stehst du mit gezogener Waffe hinter seinem Piotensitz.

Aber ja, viele werden sich die Schiffe bei SC auch holen, weil sie denken sie hätten dadurch einen spielerischen Vorteil. Und natürlich kann ich mit meiner Vulture direkt nach einem Wipe wieder anfangen zu salvagen und so Geld schneller Geld zu verdienen, als jemand mit nur einem Starterschiff, aber nach kurzer Zeit negiert sich das wieder. Dann hat eh nur der den Vorteil, der viel und häufig spielen kann.

Das ist dann natürlich bei einem reinen MP-Game wie WoT nochmal ne ganz andere Nummer, wenn da so klar Pay2Win durchgezogen wird, wie ich es bei dir herauslese. Sowas kann man dann natürlich nur bis zu einem gewissen Grad mit Skill ausgleichen.
Bei SC sehe ich ne fremde Idris und geh einfach woanders hin. Wenn die sich überhaupt für mich interessiert.

Die Faszination ist halt wirklich einfach nur so ein riesiges Schiff fliegen zu können. Aber das wäre mir nie der Preis einer Grafikkarte wert, nicht für ein einzelnes Schiff. Zum Glück kenne ich aber genug, die das anders sehen und mich auf ihrem Pott mitnehmen ^^

Sag mal, wäre War Thunder nicht eine Alternative zu WoT? Habs damals nur kurz gespielt, grad als sie auch Panzer ins Spiel gebracht haben. Da gabs ja hauptsächlich nur den Luftkampf und der hat schon teilweise gut gebockt. Habs dann aber nicht weiter verfolgt, weil mir das Freischalten, ähnlich zu World of Tanks auf den Sack ging. Deswegen bin ich auch nie wirklich in World of Tanks reingekommen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sag mal, wäre War Thunder nicht eine Alternative zu WoT?

Ist es... hab da auch schon einige Stunden damit verbracht.
Der Fokus ist aber ein anderer... War Thunder ist im Gameplay deutlich realistischer als World of Tanks. Schon allein durch die One-Hit-Kills. Schaden wird relativ realistisch ausgelöst. Geht ein Schuss durch die Panzerung auf ne kritische Stelle, dann wars das. Keine Lebensbalken wie in WoT.

Als ich mit War Thunder angefangen habe war ich begeistert... konnte mir nicht vorstellen wie ich so lange mit nem simplen Action-Titel wie WoT verbringen konnte. Aber dann bin ich trotzdem wieder zurück zu WoT. War Thunder ist klar das bessere und realistischere Spiel... aber man muss eben auch dabei bleiben, sich einarbeiten usw. usw. Für Einsteiger eher frustrierend und mit höheren Hürden verbunden.
Da ich Multiplayer quasi gar nicht mehr spiele... nur gelegentlich mal ein Stündchen... da bietet sich WoT deutlich mehr an.

Premium-Fahrzeuge gibt es auch in War Thunder... auch die restliche Monetarisierung ist ähnlich. Wie es da allerdings mit Pay to Win aussieht weiß ich nicht... so tief hab ich mich da nie eingearbeitet.

• Like
Reaktionen: Dr.Acula

Barry

Mitglied
Spiele jetzt seit gut 30 Stunden Assassins Creed Shadows. Hätte ja nicht gedacht das ich mit einem Assassins Creed nochmal so viel spaßen haben würde. Aber für mich hat Ubisoft echt an den richtigen Stellschrauben gedreht und das Setting ist einfach super. Die beiden Charaktere sind sympathisch und spielen sich komplett unterschiedlich. Ich spiele zu 80% mit Naoe weil ich es halt der klassische Assassinen Stil ist und an Ezio und Altair erinnert. Yasuke ist halt eher der Tank, schwer und unbeweglich, kann kaum klettern aber dafür richtig austeilen :D
Gibt viele Nebenmissionen die einem aber nicht so aufgedrängt werden. Ziele muss man jetzt selbst finden und man erhält nur eine ungefähre Angabe wo sich die Zielperson aufhält, das gefällt mir. Also wer wie ich nicht viel mit Odyssee, Valhalla oder Mirage anfangen konnte sollte mal einen Blick wagen.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Vorhin lief der Abspann zu Dead Island 2
Werde aber noch so einige Zeit mit dem Spiel verbringen... es ist ja auch darauf ausgelegt dass man danach weiter spielt... viele Nebenmissionen sind ja anscheinend erst danach wirklich zu erledigen bzw. tauchen erst auf.
Spielerisch und auch technisch bin ich wirklich sehr angetan von dem Spiel... nach dem echt schlechten Ersteindruck von vor 2 Jahren mein Überraschungstitel 2025! :detective:

Zuletzt bearbeitet:

Wiensno1

Mitglied
Nachdem ich gestern meinen Rerun von The Evil within beendet habe und dabei sehr viel Spaß hatte hab ich mich dazu entschlossen den 2 Teil heute auch noch anzufangen. Sollte es mir dann doch zuviel des gleichen sein wartet schon A Plague Tale Requiem darauf endlich nachgeholt zu werden.

Edith: Nebenbei zock ich noch ein bisschen Mortal Kombat 11

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nach Dead Island 2 stand ich heute wieder vor meinem Regal mit PS5-Titel. Da ist mir ein weiteres Spiel aufgefallen das ich auch nur kurz angespielt und sehr schnell abgebrochen habe:
Call of Duty Vanguard
Schon am Anfang der zweiten Mission hab ich das Handtuch geworfen. Laxer Umgang mit der Symbolik (mal zensiert, mal unzensiert, völlig falsche Symbole an kuriosen Orten, sogar ein Bundeswehr-Balkenkreuz ist zu sehen) und anstrengendes Gamedesign haben schnell dafür gesorgt dass ich aufgehört habe.

Aber Dead Island 2 haben gezeigt dass man nen zweiten Blick wagen sollte... das versuche ich auch hier. Und bei CoD investiert man dafür ja meist nur 5-6 Stunden. Also mal schauen was Vanguard auf den zweiten Blick so kann. Spätestens nach einer Ballerbude wie CoD sollte ich wieder bereit sein gute 2D-Spiele schätzen zu wissen. Dann gehts zurück zu Ender Magnolia.

• Like
Reaktionen: Para und Wiensno1

Schenckman

Mitglied
Ab heute ist ja mein Gamepass abgelaufen. Da ich zuwenig die Games dort aktuelle zocke, bleibt der auch erstmal weg.
Habe mir stattdessen mal das aktuelle Geforcenow Angebot gegönnt. Läuft extrem gut. Leider laufen anscheind nicht alle Games von Steam . U.a. Die Sony Games.
Ansonsten erster Eindruck mal genial. Jetzt suche ich mal ein passendes Game was grafisch auch mal was herzeigt. Und was nicht sooo stressig ist.
Bin ja eher mittlerweile der chillige Typ. Factorio usw.
Das ganze hektische Zeugs ist anscheinend nix mehr für mich.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Habe mir stattdessen mal das aktuelle Geforcenow Angebot gegönnt.

Das hab ich in einem Moment der geistigen Umnachtung auch gemacht... kann mir nicht erklären warum... dachte das probier ich mal aus, aber schon 2 Minuten später, noch vor dem ersten Test hab ich mich gefragt warum ich das überhaupt gemacht habe. Kein Plan...

Danach hab ich das mal über mein Nvidia Shield ausprobiert. Erster Test war Plague Tale Requiem... das hat ja hier auf meinen beiden AMD-Karten nicht wirklich funktioniert. Da hab ich ja diesen komischen Überstrahlungseffekt.
Positiv: Der Überstrahlungs-Effekt ist tatsächlich nicht da.
Negativ: Die Performance ist unterirdisch schlecht. Hab selbst mit 1080p keine stabilen 60 FPS bekommen.

Da läuft anscheinend grob über eine RTX 3060... und die ist +-30% langsamer als meine RX 6800 hier. Und die ist für Plague Tale schon grenzwertig. Hab mich da im Angebot von den 1440p + RTX-Features blenden lassen.

Danach mal Doom 1+2 probiert. Läuft natürlich flüssig, aber der Input-Lag war deutlich spürbar. Also auch für schnelle Spiele eher nichts. Es ist ok... und man kann sich gewiss dran gewöhnen, aber wenn man es anderes gewohnt ist echt nicht schön.

Jetzt frage ich mich jetzt was ich überhaupt mit Geforce Now anfangen soll... hab ja eigentlich keinerlei Anwendungszweck dafür. Ich werde das jetzt einfach ignorieren und die Kohle als Lehrgeld abhaken.

Leider laufen anscheind nicht alle Games von Steam

Das hab ich auch feststellen müssen... es läuft sogar erschreckend wenig. Glaub von meinen 800 Steam-Titeln waren das gerade mal 200?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schenckman

0shikuru

dissociative
Neben Clair obscur habe ich, dank des neuen kostenfreien Upgrades wieder mit Sinking city begonnen.
Das Spiel ist irgendwie ein guilty pleasure von mir, objektiv kann ich gar nicht so richtig fest machen, warum ich es zum dritten Mal durchspiele.
Die Atmosphäre ist nach wie vor top. In der Remastered Fassung sehen Innenräume besser und plastischer aus, während in der Stadt die Lichtstimmung intensiver wirkt.

Wahrscheinlich gibt es immer noch nicht die Möglichkeit auf englisches VoiceOver mit deutschen UT? Finde die deutsche Synchro so schlimm, aber komplett auf Englisch ist es mir wiederum zu anstrengend. Hab ansonsten eigentlich Mega Bock auf das Spiel.

Wiensno1

Mitglied
Nachdem ich schnell gemerkt habe das "The Evil within 2" gleich nach den ersten doch keine so gute Idee ist hab ich gestern die ersten 2 Kapitel von "A Plague Tale Requiem" gezockt.

Die Story setzt ja fast direkt beim ersten an und auch das Gameplay fühlt sich relativ gleich an, nur etwas leichter kommt es mir vor. Die ersten Stunden haben mir auf jeden Fall Spaß gemacht mal schauen ob es das Niveau halten kann. Ach weil ich jetzt schon so oft gelesen habe das Hugo als so nervig wird das kann ich bis jetzt nicht Nachvollziehen ich find ihm irgendwie goldig

Den ersten hab ich zwar auch durch aber ich empfand ihn schon als sehr knackig aber Schleichspiele sind für mich eigentlich eh immer schwer :sweat:.

• Like
Reaktionen: Para

Frank

Mitglied
Wahrscheinlich gibt es immer noch nicht die Möglichkeit auf englisches VoiceOver mit deutschen UT? Finde die deutsche Synchro so schlimm, aber komplett auf Englisch ist es mir wiederum zu anstrengend. Hab ansonsten eigentlich Mega Bock auf das Spiel.
Nein, gibt nur einen Reiter mit der Spracheinstellung. Ich finde die deutsche Synchronisation aber ganz okay. Bei Assassin's Creed shadows hab ich beispielsweise schnell auf Englisch geswitcht, hier kam das Verlangen nicht auf.

Gerade eben habe ich das zweite Kapitel von Herr der Ringe Gollum beendet und gehöre, laut Erfolg, zu einem elitären kleinen Kreis von 18,9%.
Und ganz ehrlich, ich finde das gar nicht mal so mies. Es erinnert mich teilweise irgendwie etwas an Prince of Persia Sands of time gepaart mit dem Hobbit Spiel auf PS2.
Geradliniges Klettern wechselt mit eher schwachen Schleichpassagen. Inszenierung ist ok. Ich kenne den Auslieferungszustand nicht, aber die Bewertungen erscheinen mir dezent übertrieben. Für 5,99€ schon in Ordnung.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nach CoD Vanguard stand ich wieder am Regal...

Hatte dann The Callisto Protocol in der Hand. Hab das ja bei nem Boss abgebrochen, und dann, noch gar nichts so lange her, am PC durchgespielt.
War eigentlich nur neugierig wie das technisch läuft... nunja, bin dann bei dem Boss eingestiegen und hab den im ersten Anlauf platt gemacht. Mal wieder eine dieser Situationen wo ich mich echt frage warum ich da solche Probleme hatte. Aber war da nicht was dass mir beim Autosave die Muniton gefehlt hat? Jetzt war ich gut ausgerüstet...
Egal... danach noch etwas weiter gespielt und jetzt bin ich da wieder drin. :LOL: Werde das jetzt auch nochmal auf der PS5 beenden. Hatte da ja sogar schon den DLC gekauft. Dann werd ich den auch noch auf der PS5 nachschieben, am PC hat der ja meinen Auto-Save gelöscht und ich habs dann da frustriert sein lassen. Echt ein hin und her bei dem Spiel. Aber es macht einfach echt viel Laune...

Zur ursprünglichen Technik-Frage: Es läuft auf der PS5 tatsächlich ganz gut... optisch wohl auf dem Niveau das ich auch am PC hatte. Da hats ja auch nicht ganz für RayTracing gereicht. Nur die Framerate ist deutlich wackeliger, aber bisher ganz gut zu verkraften. Dürften nur kleinere Dips in den 50er Bereich sein.

So langsam hab ich echt ein schlechtes Gewissen gegenüber Ender Magnolia... :sonic: