Para

Team | Content
mediumbanner.jpg
Entwickler: Bloober Team (Layers of Fear, Observer, Blair Witch etc.)
Publisher: Bloober Team
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 28. Januar 2021 / PS5: 3. September 2021
Entdecke ein dunkles Geheimnis, das nur ein Medium lösen kann. Erforsche gleichzeitig die reale und die Geisterwelt. Setze deine medialen Fähigkeiten ein, um Rätsel zu lösen, die beide Welten umspannen, tief verstörende Geheimnisse aufzudecken und Begegnungen mit dem Höllenschlund zu überleben – einem aus einer unaussprechlichen Tragödie geborenen Monster.

 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Ist schon bekannt wann das Review Embargo fällt? Würde mir ja wünschen, dass der Titel kein Flop wird, aber einen Hit erwarte ich nach dem gesichteten Material schonmal nicht.
 

faenaetik

Mitglied
Ich hab mich darüber noch gar nicht informiert.
Kann einer in kurzen Stichpunkten sagen was für ein Game mich da erwartet? :)
 

DoK

Mitglied
Mischung aus Resident Evil (Perspektive) und Silent Hill triffts wohl am besten. Schau dir mal nen Video an, dann weißte bescheid.

der Silent Hill Komponist macht die Musik.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
The-Medium_01-19-21_PC-Requirements-scaled.jpg
 

0shikuru

dissociative
Hab prinzipiell eigentlich schon Bock, aber werde erstmal Reviews abwarten. Aktuell hab ich zumindest mehr Bock auf Scorn, aber da gibts ja leider immer noch keinen Termin.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Scorn freue ich mich auch hart drauf, bei Medium werde ich dank GamePass einfach mal reinschauen. Erwartungen sind aber relativ lau, hoffe es kann sich zumindest auch gescheit inszenieren.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und 0shikuru
G

Gelöschter User

Gast
Ich finde das Spiel sieht sehr interessant aus und erwarte da auch eine tolle Atmosphäre und eine gute Story.
Leider werde ich bis zum 28. noch nicht meine Series X zu kaufen bekommen aber dann spiele ich es eben später.
Es ist ja im Gamepass und läuft mir nicht weg. :xbox:
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und DoK

DoK

Mitglied
Ich bin ziemlich erwartungsfrei. Ich werde aber reinschauen und freue mich, wenn es eine positive Überraschung wird.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hoffe nur, es ist nicht zu sehr Adventure, bei dem man am Ende größtenteils nur auf die Figur in der Totalen schaut, und wie bei einem Point & Click in der Spielwelt rumprobiert. Und der Splitscreen darf nicht zu verwirrend sein, ich bin gespannt wie sie da das Gameplay im Fokus halten wollen.
 

el_barto

join the serpent king as family
ich würd mir auch nicht zu viel davon erwarten. Bloober Team machte bisher solide Geisterbahn-Horrorspiele, die aber wenig Tiefgang haben.

Es wird recht sicher kein Silent Hill Kaliber
 

geckZ

That could be me
Das einzige was mich halt fasziniert ist dieses 2-Welten-Feature. Deswegen werde ich wohl mal reinschauen. Erwarte aber jetzt auch keine Perle..
 

DoK

Mitglied
Ich hoffe nur, es ist nicht zu sehr Adventure, bei dem man am Ende größtenteils nur auf die Figur in der Totalen schaut, und wie bei einem Point & Click in der Spielwelt rumprobiert. Und der Splitscreen darf nicht zu verwirrend sein, ich bin gespannt wie sie da das Gameplay im Fokus halten wollen.
Die Frage ist halt, wie es großartig was anderes sein/werden könnte. Alleine aufgrund der Perspektive und des bisher gezeigten Materials sieht es schon irgendwie exakt danach aus. Dazu dann halt die "Rätselchen", die sich aus den 2 Welten und dem Split-Screen ergeben und vielleicht ein bisschen Ballerei im Resident Evil Stil.

Ich gehe davon aus, dass mir der Split Screen relativ schnell auf den Sack gehen wird, hab Spiele gerne auf dem gesamten Screen und nicht im Bild im Bild Verfahren.
 

Para

Team | Content
die split-screen idee ist auf jeden fall mal was "neues", aber mir wäre so ein mehr klassicher wechsel zwischen verschiedenen welten, wie z.b. in silent hill oder soul reaver, auch lieber gewesen. mal schauen was die kritiker und vor allem die spieler sagen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich glaube diese fixe Kamera in einen Raum rein, wie bei den klassischen Adventures, turnt mich aktuell am meisten ab. Da hätte ich eine durchgehende 3rd-Person-Verfolgerkamera besser gefunden. Schreit leider alles sehr nach antiquerten PC-Adventures a la Dreamfall und Konsorten. Die alten Silent Hills hatten zwar auch alle feste Kameras, aber da ist ja wirklich jeder Kamerawinkel und dessen Einschränkung bedacht worden und trägt zur Atmosphäre bei.

Aber mal abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: gr0bar und Cycrow
G

Gelöschter User

Gast
An der festen festen Kamera werde ich mich schnell gewöhnen. Ich kann auch heute noch problemlos RE1 (für mich immer noch der beste Resi-Teil) spielen, da stört es mich auch nicht, im Gegenteil, es trägt erheblich zur Atmosphäre bei. Ich bin eher drauf gespannt, wie es sich mit den zwei Welten gleichzeitig spielen lässt.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
An der festen festen Kamera werde ich mich schnell gewöhnen. Ich kann auch heute noch problemlos RE1 (für mich immer noch der beste Resi-Teil) spielen, da stört es mich auch nicht, im Gegenteil, es trägt erheblich zur Atmosphäre bei. Ich bin eher drauf gespannt, wie es sich mit den zwei Welten gleichzeitig spielen lässt.
Was ich halt von the Medium bis jetzt gesehen habe, ist dessen feste Kamera doch recht nüchtern und wenig kreativ eingesetzt. Es versprüht leider wirklich mehr diesen Point&Click-Adventure-Charme, statt den spannungsgeladenen Kamerawinkeln eines Survival-Horror-Games, wie Silent Hill oder Resident Evil. Aber ich lasse mich gerne überraschen, vielleicht wird es ja trotzdem spannend oder zumindest atmosphärisch.

Wie war denn dieses Blair Witch Spiel?
 
  • Like
Reaktionen: gr0bar und Cycrow