The Last of Us 2 (PC) ist auch sauber durchgelaufen
Ja, das war deutlich besser als Teil 1... aber mich haben die unerwartet hohen Systemanforderungen abgeschreckt. Mit meiner Kiste komme ich damit nicht über die Qualität an der PS5... weshalb ich dann meinen zweiten Durchgang nun doch nochmal auf der Konsole mache. Irgendwann in der Zukunft dann eben nochmal... mit besserer Hardware in nativen 4K und alle Regler auf max.
Bei Oblivion und dazu noch UE5 habe ich mich allerdings schon auf Glitches und Stuttering eingestellt.
Jep... damit hab ich auch gerechnet. Aber das gebotene ist jetzt tatsächlich nochmal heftiger als meine Befürchtungen.
Ich hab ja, wie schon gesagt, echt Bock auf Oblivion... notfalls hätte ich mich sogar auf ne Konsolen-Fassung (z.B. ohne Shader-Compilation-Stutter) eingelassen. Aber das hier ist so in keinster Weise für mich spielbar... und ich befürchte dass sich da auch mit Patches nicht sonderlich viel ändern wird. Anscheinend hängen ja einige Probleme mit dem alten Unterbau und der Zusammenarbeit mit der UE5 zusammen. Und ich glaube nicht dass man da die Grundprobleme wirklich gut fixen kann oder wird.
Ich warte jetzt einfach mal weiter auf Skyblivion. Dann zwar "nur" mit Skyrim-Optik... aber das würde mir absolut reichen.