Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Es gibt aber auch postive Ausnahmen wie zum Beispiel Kingdom Come 2, das war technisch sehr sauber

Jep, gibt natürlich auch Titel die technisch gut auf den Markt kommen. So wie ja auch das letzte von mir bei Release gekaufte Spiele Astrobot.

Will ja auch nicht sagen dass alles völlig kaputt erscheint... aber es ist eben nicht wenig und wird auch immer mehr.
 

camahan

Mitglied
The Last of Us 2 (PC) ist auch sauber durchgelaufen, im Gegensatz zu Last of Us 1 das ist mir in 30 Stunden 5 mal abgeschmiert obwohl das vor 2 Jahren auf steam rauskam :dogge:
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Wer Bethesda kauft, will auch Bethesda geliefert bekommen. Das gehört zum Gesamterlebnis dazu :p

Nee mal im ernst. Vorbestellen bei Spielen mache ich grundsätzlich nicht. Warum auch? Habe noch nie erlebt, daß ein Spiel ausverkauft war und man warten musste. Also erst mal 1-2 Tage in die Reviews schauen.

Bei Oblivion und dazu noch UE5 habe ich mich allerdings schon auf Glitches und Stuttering eingestellt. Vieles lässt sich am PC aber beheben. Auf den Konsolen ist man natürlich am Arsch.
 
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Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
The Last of Us 2 (PC) ist auch sauber durchgelaufen
Ja, das war deutlich besser als Teil 1... aber mich haben die unerwartet hohen Systemanforderungen abgeschreckt. Mit meiner Kiste komme ich damit nicht über die Qualität an der PS5... weshalb ich dann meinen zweiten Durchgang nun doch nochmal auf der Konsole mache. Irgendwann in der Zukunft dann eben nochmal... mit besserer Hardware in nativen 4K und alle Regler auf max.

Bei Oblivion und dazu noch UE5 habe ich mich allerdings schon auf Glitches und Stuttering eingestellt.

Jep... damit hab ich auch gerechnet. Aber das gebotene ist jetzt tatsächlich nochmal heftiger als meine Befürchtungen.

Ich hab ja, wie schon gesagt, echt Bock auf Oblivion... notfalls hätte ich mich sogar auf ne Konsolen-Fassung (z.B. ohne Shader-Compilation-Stutter) eingelassen. Aber das hier ist so in keinster Weise für mich spielbar... und ich befürchte dass sich da auch mit Patches nicht sonderlich viel ändern wird. Anscheinend hängen ja einige Probleme mit dem alten Unterbau und der Zusammenarbeit mit der UE5 zusammen. Und ich glaube nicht dass man da die Grundprobleme wirklich gut fixen kann oder wird.

Ich warte jetzt einfach mal weiter auf Skyblivion. Dann zwar "nur" mit Skyrim-Optik... aber das würde mir absolut reichen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Mit einer custom engine.ini kann ich auf 4k mit allem auf Anschlag und dlss quality und frame generation ziemlich ruckelfrei auf 60fps spielen
 

Para

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Aber selbst da liest man ja Meinungen wie: "Och... so schlimm ist das doch gar nicht. Ich hab das bei Release auf der PS4 durchgespielt... ich hatte meinen Spass".

bei all der berechtigen kritik steht es aber natürlich jedem selber zu, wie man gewisse unzulänglichkeiten wertet.
objektiv gesehen hast du recht, aber die meisten handeln eben subjektiv.

problematisch wird es dann vielleicht eher, wenn man die probleme gar nicht ernst nimmt oder unter den teppich kehren will ("works on my machine" & co.), aber da gibt es für mich persönlich noch einen unterschied zwischen sowas und einem "ich hatte trotzdem meinen spaß damit", weil das kann man niemanden absprechen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
gibt es für mich persönlich noch einen unterschied zwischen sowas und einem "ich hatte trotzdem meinen spaß damit", weil das kann man niemanden absprechen.

Nein, natürlich darf jeder Spass haben mit was er will! :LOL:

problematisch wird es dann vielleicht eher, wenn man die probleme gar nicht erst nimmt oder unter den teppich kehren will ("works on my machine" & co.)
Das meinte ich.
Mir gings eher darum wenn solche Aussagen kommen wenn man konkrete technische Defizite anspricht. Und dann gehts nicht um den Spass sondern eher darum Probleme unter dem Teppich zu kehren bzw. wegzureden.


Mit einer custom engine.ini kann ich auf 4k mit allem auf Anschlag und dlss quality und frame generation ziemlich ruckelfrei auf 60fps spielen
Ok, interessant... dann bleibt die Frage warum das nicht mit der orginalen engine.ini klappt.