Para

Team | Content
system shock remake.jpg
Entwickler: Nightdive Studios
Publisher: Prime Matter
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: März 2023
System Shock ist das vollständige Remake des Klassikers von 1994. Das genredefinierende Gameplay wurde von Grund auf neu entwickelt. Mit aktueller HD-Grafik, moderner Steuerung, aktualisiertem Interface und neuer Musik sowie Soundeffekten erstrahlt das Spiel nun im 21. Jahrhundert in frischer und zeitgemäßer Pracht ohne die Atmosphäre des Original zu verlieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darko und Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Konsolenrelease ist ne feine Sache... aber ja, langsam darf da mal ein Release-Datum genannt werden. Wenn sie nicht wieder die Engine wechseln... oder die Optik komplett abändern. :yikes:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
heute auf der future games show gabs wieder den exakt selben trailer wie schon auf der pc gamer show und ein weiteres "coming soon". :doge:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content

Wait Goodbye GIF by Silicon Valley
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab ja schon damals nicht verstanden, wie man diese Spiele mit eingeschalteter Musik spielen konnte. Kompletter Atmokiller...
 

Para

Team | Content
verschiebt sich dann noch einmal. so soll der titel nun am 30. mai für pc erscheinen. portierungen für playstation und xbox konsolen folgen zu einem späteren termin.
 

Para

Team | Content
finaler trailer vor dem release:


und es gibt auch einen ersten ausblick auf das system shock 2 remaster für pc und konsolen, welches vorbesteller des remakes kostenlos bekommen. release ist aber noch tba.
System Shock 2: Enhanced Edition was created with the goal of reverse engineering the original code to port SS2 to the KEX Engine and made available on next-generation consoles for the first time. Nightdive Studios has also partnered with the systemshock.org community to integrate all the best mods and updates. All cinematics, textures, characters and weapon models have been updated, and the Co-Op Multiplayer has been overhauled to create a seamless experience.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin hier tatsächlich mal auf die Reviews gespannt... vor allem wie man den Spagat zwischen "Altbacken" und Neu bewertet...

Aber ich finde das Spiel schaut unverschämt gut aus... der finale Look ist wirklich toll. Modern mit Retro-Vibes... trifft ziemlich meinen Geschmack!
 

Para

Team | Content
Nightdive Studios produces some of its most ambitious work yet as it finally delivers its long-awaited remake of the classic immersive sim, System Shock. In this DF Retro EX episode, John goes into depth on what made the original game such a classic, how the remake modernises the game and how well it performs.
 

DoK

Mitglied
Sieht super interessant aus, aber ich weiß nicht ob mich das lange bei der Stange halten kann.
Hab noch nie einen Teil gespielt.

Das ungeführte Gameplay spricht mich allerdings sehr an.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru