Para

Team | Content
starcitizen.jpg
Entwickler: Cloud Imperium Games
Publisher: Cloud Imperium Games & Whales
System: PC
Release: KekwKekw.KekwKekw.KekwKekw (tba)
Star Citizen is an upcoming space living simulator video game in development by Chris Roberts and Cloud Imperium Games. Star Citizen involves first person space combat and trading in an MMO-style Persistent Universe. Separately, Squadron 42. is a branching single player campaign in the same universe as Star Citizen. Both Star Citizen and Squadron 42 are set in a 30th-century Milky Way centered around the fictional UEE (United Empire of Earth). A strong focus will be placed on player interaction, with player behaviour influencing and being influenced by a dynamic economy system.

 

Para

Team | Content
die letzten tage war wieder citizencon (das jährliche event rund um star citizen) und wenn man mal den ganzen scam um die fianzierung und die fertigstellung des spiels zur seite nimmt: es sieht fantastisch aus und erfüllt eben das, was andere spiele bis jetzt nur versucht haben.

hier ein neuer ausblick auf die singleplayer kampagne squadron 42:


schön in ultrawide :shu:

deep dive in den aktuellen engine build:
 
  • Yikes
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Jehuty

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Die Reaktionen auf den Trailer sind mal wieder ein wunderbarer Beweis das Videospieler nicht lernen und weiterhin dämlich sein wollen. Cyberpunk ist gerade mal drei Jahre her, GTA Trilogy zwei, davor hatten wir Aliens: Colonial Marines, und trotzdem sagen so viele das Roberts am Ende jetzt ja doch abgeliefert hat. :facepalm:

Ich bin der erste der zumindest etwas Kudos an ihn geben wird wenn zumindest Squadron 42 etwas wird was man fertiggestellt und gut nennen kann [zehn(!) Jahre nach geplantem Release], aber der Mann hat so oft enttäuscht und gezeigt das er als Manager schlicht unfähig war das man weiterhin wirklich abwarten sollte. Nur weil sie jetzt in die Politurphase gehen bedeutet das nicht das er nicht wieder mit irgendwelchen kruden Änderungen daher kommt die den ganzen Prozess zurückwerfen wenn er Lust und Laune danach hat. Z.B. wenn ihm die Farbe der Uniformen plötzlich nicht mehr gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Vor allem ist die ganze Finanzierungs-Masche alles andere als übersichtlich. Was da für Summen fließen... und vor allem schon geflossen sind.
Man bezahlt völlig irre Beträge für Versprechungen und irgendwelche völlig überzogen teure digitale Dinge...

Mich erinnert das eher an irgendwelche Religionen... da bezahlt man auch die irdischer Verwalter für das versprochene Seelenheil. Und die Anhänger von Star Citizen reagieren auch identisch auf Kritik.

Ich hab da mal auf ner Feier einen Anhänger getroffen... was der mir, schon vor Jahren, erzählt hat was da nicht alles kommt... und nächstes Jahr, ja nächstes Jahr ist alles fertig... das wurde ja versprochen. Das wird das beeeeeste Erlebnis aller Zeiten. Er hat Mitleid mit allen die da nicht jetzt schon einsteigen. Der hatte da schon nen vierstelligen Betrag für irgendwelche Schiffe und Kram bezahlt. Jegliches "Aber" von mir ist sofort niedergeredet worden... das war schon recht gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet: