Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
der vierte ableger aus der dark picture anthology, the devil in me, soll noch diesen herbst für pc, playstation und xbox konsolen veröffentlicht werden.


der playstation blog hatte heute über den nachmittag paar indie ankündigungen am laufen:

so wurde sea of stars, welches erst vor kurzem ins nächste jahr verschoben wurde, nun auch für ps5 und ps4 bestätigt. bereits angekündigt war es für pc und switch.


mit inscryption erscheint demnächst ein weiterer indie hit aus dem hause devolver für playstation konsolen. bereits erhältlich ist es für pc.


am 18. august erscheint cursed to golf für alle gängigen plattformen.


und the tomorrow children: phoenix edition hat nun mit dem 6. september auch einen termin. erscheint an dem tag für beide playstation konsolen.
 

Para

Team | Content
nach all den leaks und gerüchten ist es soweit: skulls and bones lebt offiziell wieder und soll am 8. november für pc, ps5 und xbox series erscheinen.


die highlights (abseits von robocop) vom nacon stream:

neuer gameplay trailer zum soulsborne klon steelrising, welches am 8. september für pc, ps5 und xbox series erscheinen soll.


erstes material gabs zum survival horror shooter ad infinitum, geplanter release ist am 20. april für pc, playstation und xbox konsolen.


leider ziemlich nichtssagend war der trailer zu test drive unlimited solar crown. spielen sollen wir es trotzdem schon irgendwann 2023 auf pc, ps5, switch und xbox series.


deutlich weiter ist da schon lord of the rings: gollum, aber naja. großes naja, erhältlich am 1. september für alle gängigen plattformen.
 

Para

Team | Content
der third person rollschuh shooter rollerdrome "rollt" am 16. august für pc und playstation konsolen an. für abonnenten von ps+ premium wird es dazu auch noch eine trial version geben.


das strategy rpg diofeld chronicle soll am 22. september für alle gängigen plattformen erscheinen. wer es schon vorher austesten will, kann ab dem 10. august einen blick in eine eigene demo version werfen.


noch zwar ohne wirklichen termin, aber irgendwann diesen sommer will nintendo kirby's dream buffet für die switch veröffentlicht. dabei soll es sich um einen etwas kleineren multiplayer titel handeln, der auch nur digital erscheinen wird.


und am 17. november gehts in den kampf gegen den wüstenfuchs, denn da soll company of heroes 3 für den pc via steam erscheinen.
 

Para

Team | Content
neues lebenszeichen zu skate: die entwickler haben ein "pre-pre-pre-pre-alpha video" veröffentlicht und man kann sich nun als playtester anmelden. https://www.ea.com/de-de/games/skate/insider-playtest-registration

paar neue infos bezüglich skate:

tl;dr:
- wird nur skate heißen
- ist ein game as a service und free to play titel
- die mtx werden sich hauptsächlich auf kosmetischen kram und wahrscheinlich (xp) booster beschränken
- erscheint neben pc auch für ps5, ps4, xbox series und xbox one. wird cross-play und -progression bieten
- ist noch recht früh in entwicklung

die ps4 und xbox one konsolen-portierungen für das nächste pathfinder verschieben sich auf den 1. märz 2022

die konsolen ports haben nun mit dem 29. september einen neuen termin und erscheint dazu auch noch für switch.
 

Para

Team | Content
es gibt auch noch wunder: ein neuer aliens singleplayer horror titel wurde eben angekündigt. zwar leider nicht alien isolation 2, aber vielleicht wenigstens etwas, was nah daran kommen wird. entwickelt wird es von survios, die bis jetzt größtenteils nur vr titel entwickelt haben, aber wäre ja schon mal die richtige perspektive. erscheinen soll es deswegen neben pc und konsolen auch für vr headsets. mehr infos zu einem späteren datum.
 

Pathos

Mitglied
Endlich kommt die PS5 Version von Cloudpunk raus mit Cockpit Ansicht und 4K 60fps. Update für PS4 Spieler ist kostenfrei.
Release am 19.08.
Hab da richtig Bock es nochmal zu spielen. Die Atmosphäre in dem Spiel war super und bringt n hervorragenden Blade Runner Vibe.
Der DLC den es für den PC gibt ist aber leider nicht enthalten, wird wohl nach dem Release entschieden ob er noch für Konsolen kommt. Ich hoffe es.
Falls noch nicht gespielt dann unbedingt reinschauen/kaufen 😄

 

Para

Team | Content
digital extreme, die entwickler hinter warframe, haben mit soulframe ihren nächsten titel angekündigt. der name ist ein bisschen banane, aber das design sieht wieder sehr interessant aus. sonstige infos wie ein release fenster, plattformen, gameplay usw. fehlen noch komplett, auch wenn man sicherlich schon paar sachen selber denken kann.


bei kona II: brume müssen wir hingegen nicht mehr lange auf weitere infos warten, denn auch wenn der aktuelle teaser recht kurz ist, sollen wir zur gamescom den titel dann richtig zu gesicht bekommen. release ist für 2023 geplant und zwar für alle gängigen plattformen.
 

Para

Team | Content
mit endurance gibt es heute wieder ein größeres content update für no man's sky. dieses mal wurden u.a. das gameplay bezüglich der großen frachter überarbeitet und erweitert.


das narrative adventure south of the circle erscheint für alle gängigen plattformen am 3. august.

mit inscryption erscheint demnächst ein weiterer indie hit aus dem hause devolver für playstation konsolen. bereits erhältlich ist es für pc.

hat nun mit dem 30. august auch einen termin bekommen.


Vertigo erscheint am 16. Dezember für PC

und erscheint am 27. september für alle konsolen.
 

Para

Team | Content
der rundenstrategie titel hard west 2 erscheint am 2. august für pc via steam und gog. neue infos bezüglich konsolen-ports gibt es noch nicht.


wie zu erwarten wurden die switch ports heute während der nintendo direct angekündigt. somit erscheint persona 5 royal am 21. oktober (ja, alles kommt im oktober) für pc, ps5, switch, xbox series und xbox one. persona 4 golden und persona 3 portable sind für einen späteren zeitpunkt geplant.

wie zu erwarten bietet atlus keine upgrade möglichkeit für persona 5 royal auf der ps5 an. wer es also bereits für die ps4 besitzt, muss es nochmal neu kaufen. :ugly:

und das erste richtige lebenszeichen von dem avatar spiel... 2-3 jahre nach der ankündigung? pc und next-gen only.

war ja eigentlich für ende des jahres geplant, verschiebt sich aber nun ins nächste geschäftsjahr, welches april 2023 startet und märz 2024 endet.

edit:
nach the division: heartland und xdefiant haben wir dann den nächsten free-to-play titel aus dem tom clancy universum... ghost recon: frontline, ein 100+ player battle royale ableger. release dann irgendwann 2022 für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one.

hier kann man sich für die playtests anmelden, falls das jemand will:

und der titel ist geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
edit:


und der titel ist geschichte.
Das ärgerlichste an der ganzen Sache ist, so wertlos der Titel an sich war, war immerhin die Hoffnung, da es sich aus technischer Sicht nahezu alles eins-zu-eins mit Breakpoint teilt, dass wir irgendwann die First-Person Cam fürs Singleplayer-Ghost Recon kriegen würden. Nun haben sie ja nachdem ihre NFT-Ambitionen zum Glück komplett gefloppt sind, ja leider schon den Content-Support für Breakpoint komplett eingestellt und jetzt verstirbt mit dem Teil auch der letzte Rest an Ressourcen für eine wesentlich bessere Kamera in Mainline-Ghost Recon Spielen...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
die highlights vom diesjährigen annapurna showcase:

das survival horror dino adventure the lost wild wurde zwar schon vor knapp einem jahr angekündigt, aber nun haben die entwickler mit annapurna einen publisher gefunden. erscheinen soll das ganze für pc irgendwann 2024.


relativ non-wholesome geht es weiter und zwar mit dem mech third-person shooter bounty star, das soll dann irgendwann 2023 für pc, playstation und xbox konsolen erscheinen. im game pass ist es dazu auch noch.


thirsty suitors hat zwar noch kein datum bekommen, dafür aber portierungen für konsolen. erscheint nun (wann auch immer) direkt für alle gängigen plattformen + wieder day 1 im game pass.


keita takahashi (katamari, wattam etc.) meldet sich wieder zurück. abseits von dem kleinen teaser weiß man aber auch noch nichts weiteres. kein namen, kein release, keine plattformen. nächstes jahr dann sicherlich mehr.


wem das alles zu lange dauert, kann auch ab dem 5. august schon in hindsight abtauchen, denn da wird es für pc und switch veröffentlicht.


dann gabs noch einige news bezüglich next-gen updates. so bekommt das großartige outer wilds am 15. september ports für ps5 und xbox series und auch whats remains of edith finch erstahlt nochmal auf den neuen konsolen. und zwar sogar schon heute. alle upgrades sind für vorbesitzer kostenlos. mit dem pc port des playstation originals hohokum haben wir den zweiten shadow drop des heutigen abend. abseits davon finden diesen winter auch the pathless und maquette ihren weg auf switch und xbox konsolen. bereits erhältlich sind die titel für pc, ps5 und ps4.
 

RollingRolli

Mitglied
relativ non-wholesome geht es weiter und zwar mit dem mech third-person shooter bounty star, das soll dann irgendwann 2023 für pc, playstation und xbox konsolen erscheinen. im game pass ist es dazu auch noch.
Dieses Bounty Star sieht ziemlich cool aus, was man aus den Schnipseln im Video so entnehmen kann. Erinnert mich durch das Western Ambiente ein bisschen an Rebel Galaxy, nur halt mit Mechs anstatt Space Ships... (y)
 
  • Like
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Ich muss mir Bounty Star bisschen genauer ansehen. So auf den ersten Blick vom Look gefällt es mir eigentlich, aber weiß dennoch nicht ob das ein Spiel für mich ist.

Ansonsten war eigentlich ja nichts besonderes dabei. Auf Hindsight freue ich mich zwar, aber das ist dann eher was für den Sale. Der Backlog ist dafür aktuell einfach zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Para

funGus

Mitglied
Kpdie highlights vom diesjährigen annapurna showcase:

das survival horror dino adventure the lost wild wurde zwar schon vor knapp einem jahr angekündigt, aber nun haben die entwickler mit annapurna einen publisher gefunden. erscheinen soll das ganze für pc irgendwann 2024.


relativ non-wholesome geht es weiter und zwar mit dem mech third-person shooter bounty star, das soll dann irgendwann 2023 für pc, playstation und xbox konsolen erscheinen. im game pass ist es dazu auch noch.


thirsty suitors hat zwar noch kein datum bekommen, dafür aber portierungen für konsolen. erscheint nun (wann auch immer) direkt für alle gängigen plattformen + wieder day 1 im game pass.


keita takahashi (katamari, wattam etc.) meldet sich wieder zurück. abseits von dem kleinen teaser weiß man aber auch noch nichts weiteres. kein namen, kein release, keine plattformen. nächstes jahr dann sicherlich mehr.


wem das alles zu lange dauert, kann auch ab dem 5. august schon in hindsight abtauchen, denn da wird es für pc und switch veröffentlicht.


dann gabs noch einige news bezüglich next-gen updates. so bekommt das großartige outer wilds am 15. september ports für ps5 und xbox series und auch whats remains of edith finch erstahlt nochmal auf den neuen konsolen. und zwar sogar schon heute. alle upgrades sind für vorbesitzer kostenlos. mit dem pc port des playstation originals hohokum haben wir den zweiten shadow drop des heutigen abend. abseits davon finden diesen winter auch the pathless und maquette ihren weg auf switch und xbox konsolen. bereits erhältlich sind die titel für pc, ps5 und ps4.

Ergänzend dazu: das geniale Solar Ash kommt am 06.12. direkt in den Game Pass. :uff:
 

camahan

Mitglied
THQ Nordic hat ein neues AEW Wrestling Spiel für steam und Konsolen angekündigt

  • Match Types
    • Single Matches
    • Tag-Team
    • Three-Way
    • Four-Way
    • Ladder Matches
    • Casino Battle Royale
    • Falls Count Anywhere
    • Unsanctioned Lights-Out (allows use of weapons)
    • Exploding Barbed Wire Death Matches
  • Career Mode
  • Wide Range of Customization Modes
    • Custom Wrestlers (attire and appearance)
    • Custom Move-Sets
    • Custom Entrances
    • Custom Teams
    • Custom Arenas
  • Online Multiplayer
  • Leaderboards

Beim THQ Nordic Showcase am 12.August soll es erstes Gameplay Material geben, mal schauen ob es besser wird als die WWE Spiele, dürfte ja nicht allzu schwer sein
@BitByter @Chrischan @Bautinho
 
  • Like
  • Praise
Reaktionen: Para und BitByter

BitByter

#Pointenerklärer
das größte problem der letzten jahre war imo vor allem die grafikengine (alles andere ist ja im grunde "einfach" zu beheben). die wird schon seit jahrzehnten mitgeschleppt. was ich bisher gesehen habe, sah genauso aus, wie die alten wwe-spiele von yukes. vor allem die haare sind eine einzige katastrophe und ea hat schon mit dem ersten ufc-spiel gezeigt, wie es besser geht.
 

Para

Team | Content
länger schon geleakt, nun offiziell: am 11. november erscheint der srpg klassiker tactics ogre: reborn für pc, playstation konsolen und switch.


einen weiteren termin gibt es nun auch für we are ofk. so wird am 18. august die erste episode des narrativen music adventures für pc, ps5, ps4 und switch veröffentlicht. die restlichen vier episoden sollen danach im wochentakt erscheinen.


das survival game grounded verlässt am 27. september den early access und erscheint am selben tag als vollversion. erhältlich ist der titel für pc, xbox series und xbox one und ist natürlich im game pass.


die dead by daylight entwickler behaviour haben mit meet your maker ihr nächstes großes projekt angekündigt. das "first-person building and raiding game" soll 2023 für pc, playstation und xbox konsolen erscheinen.
 

Para

Team | Content
bandai namco hat während der evo einen teaser für den nächsten tekken ableger veröffentlicht. release date, plattformen oder sonstige informationen blieben aus, aber man kann davon ausgehen, dass der titel auf unreal engine 5 laufen wird. mehr infos dann vielleicht zu den game awards ende des jahres.


ebenso wurde auch die entwicklung eines neuen fatal fury/garou ablegers bestätigt. auch hier fehlen alle weitere infos, außer das es eben irgendwann kommt.


etwas greifbarer sind da schon die ps5 und xbox series portierungen für dragon ball fighterz, die in naher zukunft folgen sollen.


abseits vom beat'em up wochenende gabs auch etwas neues im indie bereich. so hat rain director yuki ikeda mit tokyo stories ihren nächsten titel in der pipeline. soll nächsten jahr für pc und konsolen veröffentlicht werden.