Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

Para

Team | Content
die state of play neuankündigungen auf einem blick:

mit valkyria elysium bringt square enix ein neues action spin-off der valkyria reihe heraus. angepeilter termin ist irgendwann 2022 für pc, ps5 und ps4.


ebenfalls von square enix und noch für dieses jahr geplant ist diofield chronicle, welches für alle gängigen plattformen erscheint.


der dino crisis trollmove exoprimal wird nächstes jahr für pc, ps5, ps4, xbox series und xbox one erscheinen.


jojo's bizarre adventure: all star battle kommt diesen herbst als remaster zurück und das auch für alle gängigen plattformen.


zwar nicht neu, aber trotzdem ganz cool: neuer trailer zu trek to yomi, welches immer noch für diesen frühling angepeilt ist laut trailer. naja, wir werden es sehen. wie gehabt für pc, playstation und xbox.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Klingt als hättest du bei exoprimal auch baff vorm Tv gesessen. Manche Szenen waren ok aber beim Gameplay dachte ich mir nur wtf is that shit. :doge::dogge:
 
  • Haha
Reaktionen: Para

Chrischan

Nintendo Fanboy

My Little Pony: Ein Maretime Bucht-Abenteuer


My Little Pony: Ein Maretime Bucht-Abenteuer erscheint im Frühjahr für PS4, Xbox One und Switch.
Das kostenlose Next-Gen-Upgrade folgt im weiteren Jahresverlauf.
 
  • Not bad
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Klingt als hättest du bei exoprimal auch baff vorm Tv gesessen. Manche Szenen waren ok aber beim Gameplay dachte ich mir nur wtf is that shit. :doge::dogge:

wer nicht und keiner kann mir erzählen, dass das nicht bewusst von capcom war. 😅

aber mal schauen, vielleicht ist das so ein move wie damals mit resident evil resistance. wurde ja auch erstmal unabhängig vom resident evil 3 remake angekündigt und erst monate später als kostenlosen mp bonus für re3 bestätigt.

also vielleicht bekommen wir noch in paar monaten die dino crisis ankündigung. :detective:

nein, eher nicht...
 
  • Thinking
Reaktionen: Zerfikka

Para

Team | Content
es gibt ein neues lebenszeichen zu overwatch 2, denn ende april wird eine pvp beta stattfinden:


andere kommen aus der versenkung, andere verschwinden: frontier hat angekündigt den content support der konsolen ports von elite: dangerous komplett einzustellen. somit wird kein neuer content mehr für die konsolen veröffentlicht, dass gilt auch für die am pc bereits erschienene erweiterung odyssey.
Over the last several months, we have been wrestling with the best way to move forward, and it is with a heavy heart we have decided to cancel all console development. We need to be able to move forward with the story of the game, and in order for us to do this we need to focus on a single codebase. Elite Dangerous will continue on console as it is now together with critical updates, but we will focus on new content updates on PC on the post-Odyssey codebase.
 

RollingRolli

Mitglied
andere kommen aus der versenkung, andere verschwinden: frontier hat angekündigt den content support der konsolen ports von elite: dangerous komplett einzustellen. somit wird kein neuer content mehr für die konsolen veröffentlicht, dass gilt auch für die am pc bereits erschienene erweiterung odyssey.
Ungeachtet der Qualität von der Odyssey Expansion, die auch eher fragwürdig war, ist natürlich eine richtig ehrenwerte Aktion der Entwickler, wenn man bedenkt, wie hart dafür beworben wurde, auch langfristig gesehen und auch auf Konsole, und es hunderte Leute gibt, die jetzt schon posten, dass sie sich vor Monaten das Spiel auf Konsole gekauft haben, teilweise mit Flightstick, damit das Spiel als ihre Konsolenalternative für Star Citizen fungiert, wenn Odyssey dann da ist, nur damit sie sich das jetzt umsonst geholt haben und es nie mehr kommt.
Schon ne geile Aktion irgendwie, klasse... (y)
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Para

Team | Content
vor allem es gibt auch kein cross-progression zwischen den konsolen und dem pc oder? hab mich bis jetzt noch nicht so damit auseinandergesetzt, aber elite hat ja wohl nicht gerade wenige microtransactions am start. das heißt all die ganzen treuen konsolen spieler, die auch abseits vom erwerb des spiels noch genug kohle in elite gepumpt haben, werden nun komplett fallen gelassen und haben noch nicht mal die möglichkeit, all ihre sachen notfalls auf den pc zu bringen.

krasse red flag für einen game as a service titel.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
vor allem es gibt auch kein cross-progression zwischen den konsolen und dem pc oder? hab mich bis jetzt noch nicht so damit auseinandergesetzt, aber elite hat ja wohl nicht gerade wenige microtransactions am start. das heißt all die ganzen treuen konsolen spieler, die auch abseits vom erwerb des spiels noch genug kohle in elite gepumpt haben, werden nun komplett fallen gelassen und haben noch nicht mal die möglichkeit, all ihre sachen notfalls auf den pc zu bringen.

krasse red flag für einen game as a service titel.
ja, das auch, gab da nen haufen an Microtransaction-Krams für Bodykits, Paintjobs, Lasercolors, Pilotsuits, etc., die alle, genau wie das Savegame of course, an die Plattform gebunden sind. Hab da zum Glück nie Geld ausgegeben, aber da wird es sicherlich auch ein, zwei Leute geben, die da etwas schwerer jetzt schlucken müssen. :/
 
  • Huh
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Vor allem, wenn man bedenkt, dass einige potenziell sogar ge-double dipped haben, weil die Playstation Version ja zwei Jahre später rauskam.
So war es bei mir z.B., hab es zuerst auf der ONE geholt, weil es auf Konsole nur dort verfügbar war und dort gespielt, dann paar Jahre später wieder Bock aufs Spiel bekommen, aber meine ONE war abgeklemmt und ich hatte keinen Bock nur für ein Spiel die ausm Keller zu holen, hab es dann einfach auf Playstation nochmal geholt, da das eh meine primäre Plattform war und ich es dort zuerst geholt hätte, wenn ich da von Anfang an die Option für gehabt hätte (und inzwischen hab ich das Spiel eh für PC).
Hab auf Xbox und Playstation kein weiteres Geld darüber hinausausgegeben, und bei beiden nur das bisschen Start-Währung, die man beim Kauf des Spiels geschenkt kriegt, gehabt wofür ich mir dann einen der billigeren Skins für die Eagle geholt hatte in beiden Fällen.

Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel vergleichsweise ähnlich viel Microtransactions wie z.B. ein Warframe hat, plus dem Fakt, dass das Spiel nicht mal Free-to-play ist, und wenn dann noch jemand potenziell bei beiden Versionen vielleicht Geld da gelassen hat... naja, schon ziemlich beschissene Aktion von den Devs imo...
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Para

Team | Content
wie es anders geht, zeigt entwickler nine dot studios, die ihr action rollenspiel outward dieses jahr nochmal mit einer definitive edition versorgen, bevor sie die entwicklung ihres neuen titels mit voller kraft starten. neuer content, technischer overhaul, etliche quality of life verbesserungen und auch ports für ps5 und xbox series sind im petto. noch kein genauer termin außer "soon".

The game we have today is surprisingly different from the game we launched nearly three years ago. Those who discovered Outward more recently might not even know that some hallmark features of the game, such as items being morphed through the legacy chest or the hardcore mode were added in a free content patch and were not in the base game.

We've improved the game's graphics and performance. We've added quality-of-life changes. We even added poutine! We spent years working on two gigantic paid expansions which brought the game further than anything we could have possibly imagined when we first launched Outward. We did all of this because we knew our players were hungry for more.

Of course, with time the audience dwindles. However, we want to do one last big push before focusing all our efforts on our next games. With the Definitive Edition, we are sending a clear message: now is the best time to play Outward. Especially if you want to play it on your new console.
 

Para

Team | Content
a44 games (ashen) werden morgen um 15:00 uhr ihren neuen titel enthüllen.

und da haben wir es dann: heißt flintlock und wird ein open world action-rpg für pc, playstation und xbox konsolen. also ja, auch immer noch crossgen. landet day 1 im game pass und soll noch dieses jahr erscheinen.

As A44 describes the story, "The door to the Afterlife has been opened, allowing the old god’s army of the undead to escape from within. Join Nor Vanek, a member of the coalition army, and her mystical companion Enki, a strange creature gifted with magical powers, as they pursue their personal vendetta against the gods." You'll visit a number of bespoke locales, according to A44, including "desert sands, cavernous ruins and towering cities filled with secrets."
 

Zerfikka

Gottkaiser
Falls ihr mal einen Eindruck von der grausamen Grafik und dem langweiligen Gameplay bekommen wollt:

Das muss das hässlichste Wasser ever sein. Und dann diese furchtbar schlechten Cutscenes, kaum auszuhalten. 60€ für so einen Sondermüll. :sick: