NG+ Spiel des Jahres 2023 – NG+ Edition

Fox

und fertig
Team | Admin
ngplus_goty2023_banner-png.7545


Im Forum haben wir euch gefragt: Was waren die besten Spiele im Jahr 2023? Wir haben die Wahl ausgewertet, hier sind die Ergebnisse.

So habt ihr gewählt:

01_goty2023_bg3.jpg
02_goty2023_re4r.jpg
03_goty2023_aw2.jpg
04_goty2023_SM2_FF16_AC6.jpg
05_goty2023_D4_TOTK_SWJS.jpg

Was den Golden Globes die Oscars, sind den Game Awards die NG+ Wahl: Wer bei Keighley das GOTY wird, hat gute Chancen, es auch bei uns im Forum zu werden. Und siehe da: An Baldur's Gate 3 führte im Jahr 2023 kein Weg vorbei. Dahinter geben sich das Resident Evil 4 Remake und Alan Wake 2 die Survival Horror Klinken in die Hand. Eng wird es auf den hinteren Plätzen, die sich jeweils drei Titel teilen. Spideys, Jedis, Lilith oder Link, ganz egal: Sie alle freuen sich, in die Riege der gewählten NG+ Top-Titel aufgenommen zu werden. Glückwunsch an alle Spiele und die Entwickler dahinter!

Genannt wurden im Zuge der Wahl insgesamt 47 Titel.

Dank gebührt, wie immer, @KaKun für das Bildmaterial!
 

Wolke

crossing
Lol, die letzten beiden Plätze :dogge: Waren wir uns schon jemals bei einer Wahl so uneins?

Von mir auch ein Dank für die Zählung. Hab gehört BG3 soll ein verdienter Gewinner sein :sonic:
 
  • Sonic
Reaktionen: Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Im ERA wurde auch gewählt. Die Ergebnisse:

1. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
2. Baldur's Gate 3
3. Alan Wake II
4. Super Mario Bros. Wonder
5. Resident Evil 4 Remake

6. Marvel's Spider-Man 2
7. Final Fantasy XVI
8. Hi-Fi Rush
9. Street Fighter 6
10. Armored Core VI: Fires of Rubicon

Weitere Platzierungen im Link:


Und noch die 2023 Hall of Fame von Opencritic:

Bildschirmfoto 2024-01-28 um 11.36.31.png
 

Darko

Mitglied
Da hab ich noch gut was nachzuholen! Aber Final Fantasy 16 würde ich noch vor Spider-man 2 setzen und das ist echt ne Wahl zwischen "geilo" und "geiler".. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Para