Hab jetzt so ca. 20 Stunden auf der Uhr und langsam kommen auch die Bugs aus den Löcher gekrochen. Nach wie vor nix wirklich dramatisches, aber dann schon ein Unterschied zu den ersten Spielstunden.
- Manchmal crashed das Spiel wenn man in einem neuen Bereich geht, also ein Ladebildschirm kommen sollte. Aber man geht ja nur gezielt in andere Bereiche, von daher ist das zu verkraften. Mitten im Spiel hatte ich zum Glück noch keinen Crash.
- Ein Soundbug: Ein Charakter begrüßt mich wenn er mich sieht. Dummerweise begrüßt er mich auch wenn ich hunderte Meter weiter in einem völlig anderem Gebäude bin

. Seinen Spruch konnte man über die halbe Map hören... zwar leiser, aber alle 10 Sekunden hat er Hallo gesagt! Fand ich dann tatsächlich sogar lustig.
- Ein NPC den man begleiten soll ist mir immer sofort weggestorben... der hat quasi keinen mini Kratzer ausgehalten. Und dann war die Mission gescheitert. Hab das 2-3x probiert aber nie kam ich weit ohne dass er abgekratzt ist. Hab dann mal google befragt wie man das denn schaffen soll... joar... wenn der zu Boden geht kann man den normalerweise mit nem Medikit wieder auf die Beine holen. Also nochmal nen Spielstand vor der Mission geladen und tatsächlich... dieses mal lag er dann am Boden und hat sich aufhelfen lassen.
- Ab und an gibts nen kurzen Rückler. Nicht bei der allgemeinen Framerate sondern ab und an sowas wie ein Nachladeruckler. Vor allem wenn man schnell durch die Gegend rennt... ich denke da läd er irgendwas.
Wie gesagt, nach wie vor nix wirklich weltbewegendes, aber mich wundert warum ich in den ersten Stunden rein gar nix hatte und jetzt plötzlich die Bugs kommen. Evtl. hat das was mit dem Spielfortschritt zu tun... das Spiel merkt sich ja erstaunlich viele Sachen. Auch nach Tagen liegen noch Leichen in den entferntesten Gebieten... und auch Items die ich mal weggeworfen habe liegen oft nach Ewigkeiten noch dort rum. Mit der Zeit werden die Leichen zwar weniger, aber kein Vergleich zu vielen aktuellen Schlauchspielen bei denen man den Gegner nach 10 Sekunden beim Verschwinden zusehen kann.
Aber mal von den Bugs abgesehen... meine Fresse hat das Spiel eine dichte Atmosphäre. In neueren Gebieten die man noch nicht kennt robbe ich wirklich im Schneckentempo durch die Gegend, werde von jeglichen Geräusch aufgeschreckt und man hat echt Angst dass einem gleich was ins Gesicht springt.
Obwohl die Grafik nicht mehr ganz so aktuell ist hat die Optik trotzdem ne große Wirkung... es schaut einfach fantastisch aus wenn man bei Dunkelheit durch die Straßen einer verfallenen Fabrik läuft und die Blitze von einem Gewitter alles kurz taghell beleuchten. Und die Schatten die dann über die Ganze Map geworfen werden... das schaut phänomenal gut aus und sorgt soooooo für Atmosphäre! Bin wirklich begeistert von dem Spiel!