Darko

Mitglied

Here are the full patch notes:

  • Game Help has been expanded by adding Community Game Help features.
    • In Game Help, you will see hints labeled Community Game Help in supported games, which indicates that the hint was generated from other players' gameplay videos.
    • You can participate in Community Game Help by allowing your gameplay video to be automatically captured and added to the feature upon review.
      To opt in, go to Settings > Captures & Broadcasts > Captures > Auto Captures > Community Game Help, and then select Participate. You can also opt out at any time.
  • In Remote Play, if the persistent message "Remote Play connected." is displayed during Remote Play, you can now hide this on your game screen. Go to Settings > System > Remote Play and turn on Hide Remote Play Connection Status.
  • We've improved system software performance and stability.
  • We've improved the messages and usability on some screens.
 

Darko

Mitglied
Microsoft zur PS5: Spieler dort abzuholen, wo sie sind

Während der Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen von Microsoft zeigte sich Nadella entschlossen, auf neue Plattformen vorzudringen. Dabei verwies er auf die schiere Anzahl überzeugender Spiele auf externen Konsolen und betonte, dass man die Spieler dort bedienen möchte, wo sie aktiv sind.

“Wir sind bestrebt, die Spieler dort abzuholen, wo sie sind, indem wir großartige Spiele für mehr Menschen auf mehr Geräten bereitstellen”, erklärte der Microsoft-CEO, der zugleich die neue Rolle als Multiplattform-Publisher unterstrich: “Anfang dieses Monats hatten wir sogar sieben Spiele unter den Top 25 im PlayStation-Store, mehr als jeder andere Publisher.”

play3.de
 
  • Xbox
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dreimal hält besser 😄:

tomorrow.jpeg

Mal schauen was das wird... Housemarque ist ja eines meiner absoluten Lieblings-Studios... da hat mir so ziemlich alles seit der seeligen Amiga-Zeit getaugt. Aber seit man den Arcade-Titeln eine Absage erteilt hat bin ich skeptisch... Returnal war zwar auch genial und hab ich rauf und runter gespielt... aber so wirklich trau ich dem Braten noch nicht. Returnal hatte ja im Grunde immer noch das Studio-typische Arcade-Gameplay... wenn die davon mal weggehen erwarte ich ehrlich gesagt keine so hohe Qualität mehr. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen... auf gehts Housemarque... zeigt mir dass meine Zweifel unbegründet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Darko

Para

Team | Content
das wird sehr wahrscheinlich ein webcomic sein, welches nun zum dreijährigen des titels veröffentlicht wird.

housemarque wird a) einen returnal nachfolger oder allgemein ihr nächstes projekt nicht einfach so ankündigen und b) wissen wir eigentlich durch stellenausschreibungen, dass sie an einer neuen ip arbeiten.
 

Darko

Mitglied

Genau wie zahlreiche PlayStation-Fans liebt auch unser Team das Online-Gaming.

Aus diesem Grund möchten wir es euch leichter machen, mit anderen Spielern in Kontakt zu treten und beim Spielen neue Freundschaften zu schließen. Wir haben heute eine spannende Mitteilung für euch: In den kommenden Monaten werden wir eine Funktion einführen, mit der ihr auf eurer PS5-Konsole oder in der PlayStation App einen Link erstellen und über eine beliebige Messaging- oder Social-Media-Plattform an andere PS5-Spieler senden könnt.

Darüber hinaus haben wir ein einzigartiges Widget für PS5-Sitzungseinladungen entwickelt, die in Discord geteilt werden. Das Widget wird regelmäßig aktualisiert und zeigt den Status der Multiplayer-Sitzung an, damit ihr wisst, ob die Sitzung noch aktiv ist, bevor ihr beitretet.
 
  • Like
Reaktionen: Fox, Para und Wolke