Wolke

crossing
Oha. Seh gerade, wieder lieferbar ab 25.04. Wie ärgerlich.

Ich musste mir auch im Dezember schon einen neuen bestellen. Bei mir lag's am Stick Drift. Wenn ich das so lese, macht es wirklich allmählich Sinn immer einen Ersatz-Controller Zuhause zu haben. Solange wir alle noch überwiegend auf PS4-Spiele zurück greifen, kann man die Zeit zwar gut überbrücken, aber die Einschränkung ist schon doof.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Oha. Seh gerade, wieder lieferbar ab 25.04. Wie ärgerlich.

Ich musste mir auch im Dezember schon einen neuen bestellen. Bei mir lag's am Stick Drift. Wenn ich das so lese, macht es wirklich allmählich Sinn immer einen Ersatz-Controller Zuhause zu haben. Solange wir alle noch überwiegend auf PS4-Spiele zurück greifen, kann man die Zeit zwar gut überbrücken, aber die Einschränkung ist schon doof.
Kann man den PS4 Controller an der PS5 nutzen?
 

eape

der töter
Team | Admin
Dann gut, dass es praktisch keine PS5-Games gibt. :sweat:

Stick Drift scheint deutlich häufiger aufzutreten, das ist ja selbst bei unserer kleinen Gruppe jetzt relativ häufig zu finden, aber im Reddit schreiben auch zig Leute, dass ihre Trigger defekt sind. Bei größeren Belastungen scheint das Innenleben der Trigger herauszubrechen. Gerade Spiele, die die adaptiven Trigger quasi durchgehend intensiv genutzt werden (Cold War) sind da gefährlich.
Bei mir ist der linke Vibrationsmotor seit Monaten kaputt. Wenn beide mit höchster Intensität arbeiten, merkt man, dass sich der links ganz anders und schwächer anfühlt. Aber damit kann ich leben.

Wenn Amazon keine lieferbar hat, würde ich mich direkt bei Sony melden. Wobei ich da jetzt auch seit vier Monaten auf den PSVR-Adapter warte und dem Ding telefonisch hinterherrennen muss.

Sonst halt irgendwo anders bestellen und um den Ersatz kümmern, wenn es unkomplizierter ist. Jetzt nur PS4 Games zocken zu können, ist ja eigentlich nicht Sinn einer PS5. Amazon.es hat z.B. aktuell welche im Angebot, lieferbar und Lieferung dauert auch keine Woche.
Amazon productView: https://www.amazon.es/dp/B08KJPLGLF/
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

DerM4rius93

Mitglied
Oha. Seh gerade, wieder lieferbar ab 25.04. Wie ärgerlich.

Ich musste mir auch im Dezember schon einen neuen bestellen. Bei mir lag's am Stick Drift. Wenn ich das so lese, macht es wirklich allmählich Sinn immer einen Ersatz-Controller Zuhause zu haben. Solange wir alle noch überwiegend auf PS4-Spiele zurück greifen, kann man die Zeit zwar gut überbrücken, aber die Einschränkung ist schon doof.
Ja, hab jetzt erst mal vorsichtshalber einen bestellt...
 

Para

Team | Content

The PS3, PS Vita, and PlayStation Portable stores aren’t long for this world. According to a source familiar with the situation (verified by TheGamer), the stores are due to be closed down from July. The announcement is planned for the end of this month.

PSP’s and PS3’s stores are to be closed on July 2, while the PS Vita store will stay open until August 27. After those dates, you will no longer be able to purchase digital copies of games or DLC for any of the Sony consoles mentioned above.

sony :doge:

edit: man kann btw. immer noch psp, vita und ps3 titel über den alten webstore kaufen.

wie lange das auch immer noch funktionieren mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat
  • Huh
Reaktionen: Zerfikka und Wolke

Para

Team | Content
Wichtig ist, ob man Käufe trotzdem noch runterladen kann...

hoffen wir es. es ist schließlich sony... aber hey, erstmal abwarten was dann im offiziellen pressetext dazu steht. "end of this month" ist ja nun nicht mehr so lange hin.

edit: würde dann mal auf freitag abend tippen mit der news. ist ja meistens der zeitpunkt für eher schlechte nachrichten in der industrie.
 

eape

der töter
Team | Admin
The Witness ist eins der besten Puzzle Games überhaupt. Für mich auf einer Stufe mit Portal und The Talos Principle.

Thumper ist eins der besten Arcade Rhythmus Games. Mit und ohne VR Pflicht.

Astro Bot ist ein Must Have für PSVR Besitzer.

Der Rest geht auch klar. Gerade Subnautica soll sehr gut sein, aber interessiert mich als Survival Game weniger. Enter the Gungeon nicht gespielt. Der Rest ist okay und eh sehr kurz.
 

el_barto

join the serpent king as family
lohnt davon irgendwas?
ABZU ist ein tolles Spiel im Stil von Journey. Super entspannend und ein tolles Erlebnis
The Witness ist ein abgefahren guter Puzzler, der aber wirklich einiges an Hirnschmalz erfordert - mich hat deswegen gegen Ende auch die Motivation verlassen. Da einfahc ne Stunde entspannt nach Feierabend oder wenn die Kinder im Bett sind, ging nicht, das macht mein Hirn nicht mit. Aber wenn man mal eine neue Art von Puzzle durchschaut hat, kommt man sich vor wie der Gehirnkönig.
Thumper ist mit Kopfhörern ein absoluter Drogenrausch/Horrortrip. Nie ein besseres Rhythmus-Spiel gespielt. Muss ich unbedingt nochmal spielen, wenn PSVR2 da ist und ich das hab.
Subnautica hab ich nicht gespielt, weil ich Survival-Games grundsätzlich nicht leiden kann. Aber es ist wohl eines der besten Vertreter des Genres.
Enter the Gungeon soll ebenfalls ein sehr solides Roguelike im Stil von Binding of Isaac sein. Ich besitze es schon auf PS und PC, habs aber noch nie gespielt.

und von Moss und Rescue Mission hört man auch viel gutes, wenn man ein VR-Headset hat, sind die wohl Pflicht.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ghost of Tsushima hat sich mittlerweile mehr als 6.5 Millionen mal verkauft:
The game recently crossed a massive milestone of selling over 6.5 million copies since its July 2020 debut.