Moss Book 1+2 (VR)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hat hier Moss Book 2 auf der PSVR2 schon wer gespielt? @Exelus vielleicht?

Seit Release spiele ich das Spiel immer wieder mal an aber höre recht schnell wieder auf weil mich da etwas stört. Wie beschreibe ich das jetzt am besten... ich habe leichte Ruckler bzw. Verschiebungen in der Welt.
Die Spielwelt ist ja eigentlich statisch... aber bei Teil 2 bewegt sich beim umschauen minimal. Es wirkt wie wenn man sein Headset neu justiert und sich die Welt dann anpasst... nur dass das einfach so immer wieder mal minimal passiert. Dadurch wirkt das ganze recht unruhig bzw. sorgt für ein unangenehmes Gefühl.

Bei Teil auf der PSVR2 hatte ich das nicht... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern... werd die Tage aber auch Teil 1 nochmal anwerfen.

Davon abgesehen ist das Spiel (wie Teil 1) übrigens ein absoluter Traum! :plove::plove::plove:
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Exelus

Loot Knight
Nee noch nicht. Aber lustig das du das schreibst. Hatte genau dad gleiche Problem gestern bei Resident Evil. Schon bei den Texten vor dem eigentlichen Titelbild heben sich manche Buchstaben hervor. Beim Händler haben sich auch einzelne Bereich komisch verschoben. Neustart hat nix gebracht, aber ausserhalb der Händlerhöhle schien alles normal. 🤔
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hört sich tatsächlich recht ähnlich an...

Bei Moss ist es eben deshalb so störend weil die Welt ja, wie gesagt, eigentlich statisch vor einem bleibt. Da bewegt sich ja eigentlich nix... und wenn das dann plötzlich kurz zuckelt dann fällt das massiv (und auch sehr unangenehm) auf.