MechWarrior 5: Clans (2024)

Para

Team | Content
mw5clans.jpg
Entwickler: Piranha Games (MechWarrior Online, MechWarrior 5: Mercenaries)
Publisher: Piranha Games
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 2024
Piranha Games revealed MechWarrior 5 : Clans today, a new stand alone MechWarrior game coming to PC, Xbox and PlayStation consoles next year.
MechWarrior 5: Clans, while retaining the MechWarrior 5 designation, represents a transformative step forward in the MechWarrior 5 franchise. MechWarrior 5: Clans linear campaign will be an evolution of gameplay and storytelling in the MechWarrior series, experienced from the perspective of Clan Smoke Jaguar in the pivotal conflict known as the Clan Invasion starting in the year 3050.
MechWarrior 5: Clans features a captivating and intricately crafted story that immerses players in the conflicts of the Clan Invasion. The campaign takes place across a variety of planets through stunning, meticulously designed biomes where immersive realism is baked into every detail. Hand crafted maps and missions deliver engaging combat, both complex and chaotic, demanding thoughtful, strategic play. Tactical options abound with an all new cast of customizable Clan Mechs boasting sleek and powerful Clan technologies. MechWarrior 5: Clans explores a pivotal time in the MechWarrior universe brought on by the Clan Invasion and incredible technological advances in Mech warfare, reflected within the Clan Invasion time period.

 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Woha... hab ja mit Mercenaries auf der PS5 schon über 100 Std zugebracht! :praise:

Ich hoffe das wird was...

MechWarrior 5: Clans linear campaign will be an evolution of gameplay and storytelling in the MechWarrior series

Das hört sich schonmal super an! Aber es sollte auch die Performance stimmen... Mercenaries hatte dahingehend auf der PS5 ja ein paar Schwächen.

Ich glaub da werf ich die Tage mal Mercenaries mal wieder an... den letzten DLC hab ich noch gar nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handshake
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gesagt getan... hab wieder ein paar Stunden mit MechWarrior verbracht. Nach wie vor einfach toll... das einzige was fehlt ist eine VR-Version... hmm... aber fehlt die wirklich?

Also mal die VR2 angestöpselt und das Spiel gestartet... die Bildschirmgröße nach oben gedreht und losgelegt. Das funktioniert überraschend gut. Man sitzt ja eh in einem Cockpit, von daher stört es hier auch nicht dass der Bildschirm deutlich größer ist als das Sichtfeld. Wenn ich auf die Minimap schauen oder meine Waffen oder den Mechstatus kontrollieren will muss ich in die Bildschirmecken schauen und den Kopf etwas bewegen... ansonsten habe ich das Schlachtfeld direkt vor mir.
Dafür dass das kein VR-Spiel ist kommt so tatsächlich VR-Feeling auf... man fühlt sich deutlich mehr mittendrin und vor allem hab ich echt das Gefühl in ner Maschine zu sitzen.
Nachdem ich die Brille nach 2 Missionen wieder abgesetzt habe saß ich plötzlich wieder vor meinen winzig kleinen 55" TV... nee... so will ich das Spiel eigentlich nicht mehr spielen! :LOL:

Von daher noch was zu MW5:Clans: Ich will einen nativen VR-Modus!!!
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
MechWarrior 5: Clans follows its 2019 sandbox-style companion, MechWarrior 5: Mercenaries, as a completely new game in the MechWarrior universe, presenting an entirely different style of game design. Its linear-based design features classic Mech combat that has been streamlined for players on PC or console. Harness the power of a Mech of your choosing in single player or up to five-player cooperative play and jump into a lore-filled universe that challenges your skills as it unfolds a gripping and unforgettable story.
 
  • Praise
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Optisch scheint sich nicht viel getan zu haben... das erklärt auch weiterhin die 5 im Namen.
Aber egal... brauchts auch nicht wirklich... was es braucht ist tatsächlich mal etwas Story-Telling und vor allem abwechslungsreichere Missionen. Ansonsten kann gerne alles bleiben wie es ist! :)
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
ja, trotz engine wechsel (von ue4 auf ue5) sieht es auf dem ersten blick nicht so viel anders/besser aus als mercenaries, aber bis jetzt haben wir auch mit dem wüsten setting nicht unbedingt das aufregendste biom gesehen. 😅

gab übrigens auch direkt previews von den leuten, die es dann anspielen durften auf der gdc:
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead