Para

Team | Content
Marvel’s Blade _ Announcement Trailer _ The Game Awards 2023 (BQ).jpg
Entwickler: Arkane Lyon (Dishonored, Deathloop)
Publisher: Bethesda
System: PC & Xbox Series
Release: TBA
In Marvel’s Blade, Eric Brooks is the legendary Daywalker, half-man, half-vampire torn between the warm society of the living and the rushing power of the undead. From Bethesda and Arkane Lyon, the studio that brought you Dishonored and “DEATHLOOP”, Marvel’s Blade is a mature, single-player, third-person game set in the heart of Paris, now in development in collaboration with Marvel Games.

 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Wie ist denn die Meinung der Leute die die früheren Arkane Lyon-Spiele gespielt haben? Ist das etwas was die können vom Gameplay her? Blade ist neben Batman und Wolverine einer der wenigen Comiccharactere der mich zumindest partiell interessiert. Aber was ich bspw. von Dishonored gesehen habe ist jetzt nicht unbedingt das was ich für Blade sehen würde wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

drizzt

Reanthusiast
Dishonored auf jeden Fall. IMO die besten Stealth-Action Spiele. Absolut fantatisches Level und Artdesign. Passen ganz gut zur Lizenz, denke ich. Auch wenn Blade sicherlich mehr in Richtung Action gehen wird.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... ich weiß nicht.
Ich liebe Dishonored, aber Deathloop fand ich sehr enttäuschend, wobei es gute Wertungen bekommen hat.

Ist das etwas was sie vom Gameplay können? Ich denke das kommt drauf an was Blade für ein Spiel werden soll... dieser Teaser sagt ja mal gar nix. Ich könnte mir mit Blade schon eine Art Dishonored vorstellen... schleichen, kämpfen, Fähigkeiten benutzen in der First Person... joar das können die sehr gut.

Aber 3rd-Person? Hm die dahin gehend schon mal was gemacht? Vor allem zwingt sich da dann ja gleich ein Vergleich mit Spiderman & Co auf.


Mich persönlich stört aber Paris am meisten... wenn ich französisch höre rollen sich mir die Fußnägel hoch... und die Mukke im Trailer hat dafür schon gereicht! :yikes:
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Ich denke das kommt drauf an was Blade für ein Spiel werden soll... dieser Teaser sagt ja mal gar nix.

Der ist wahrscheinlich auch eher gedacht um Redfall schnell vergessen zu machen [sowohl für die Spieler als auch für potentielle zukünftige Mitarbeiter], vor 2027 oder eher noch 2028 braucht man wohl nicht mit dem Spiel zu rechnen. Zumindest wenn da wirklich eine Big Budget-Proukdtion dahinter steckt, und nach dem Erfolg mit Spider-Man wird Marvel das sicherlich auch von Microsoft verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und Wolverine kommt ja auch noch... also ein weiterer Marvel Titel mit dem es sich messen lassen muss.
Ich bin gespannt... aber wie du ja schon sagst... dauert alles noch ein paar Jahre.
 

Para

Team | Content
bezüglich den angepeilten plattformen (der trailer hatte keinen hinweis darauf):
We reached out to Bethesda in order to ask if Marvel’s Blade is an Xbox console exclusive and the company declined to comment.

im internet kann man deswegen ja nun schon lesen, dass der titel multiplattform sein muss, aber großes naja von mir. bis wir den titel wieder sehen, vergeht wahrscheinlich wieder ein jahr und dann sieht die welt wieder ganz anders aus. gerade im bezug auf die letzten beiden gegenteiligen aussagen von xbox's tim stuart und phil spencer, bezüglich den anstrengungen xbox titel auch für nintendo und playstation plattformen zu veröffentlichen.

wird die zeit zeigen, aber aktuell sollte man eher davon ausgehen, dass blade exklusiv für xbox konsolen und den pc storefronts erscheint.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Marvel's Blade entsteht mit der Void Engine

17.12.23 - Bethesda Softworks, Arkane Studios Lyon und Marvel Games entwickeln Marvel's Blade (Plattform: TBA) mit der Void Engine. Das geht aus dem Artstation Profil von Thomas Mothe hervor, der als Senior Lighting Artist bei Arkane an dem Spiel arbeitet.

Auf der Void Engine laufen u.a. Deathloop (PS5, Xbox Series, PC, Dishonored 2 (PS4, Xbox One, PC) und Dishonored: Death of the Outsider (PS4, Xbox One, PC). Arkane entwickelte damals seine Void Engine von Grund auf neu, deren Name von einem besonderen Ort in der Welt von Dishonored abstammt. Dieser Ort wird "Abyss" genannt.

Die Void Engine basiert auf der id Tech 5 Engine von id Software, wobei 90 % der Engine von Arkane geändert und überarbeitet wurde. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Marvel's Blade)

Quelle: www.gamefront.de
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Para

Team | Content
sehr gut. der wechsel von cryengine (prey) zu unreal engine 4 (redfall) war schon ein fehler von ihren kollegen aus austin.