America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Es hat das Yakuza-Grundgerüst der Yakuzaspiele vor Like a Dragon, mit einigen Erweiterungen/Anpassungen an den Detektivhintergrund von Yagami wie etwa Beschattungen und Schlösser knacken. Wie alle Teile der Franchise hat es auch nervige Dinge ansich [der Blödsinn mit den tödlichen Wunden bspw.] die durchaus frustrierend sein können. Aber ausser das es in der selben Welt spielt wie die Yakuza-Teile gibt es keine Überschneidungen mit den anderen Spielen, lediglich der Tojo-Clan wird afaik genau einmal[!] im gesamten Spiel erwähnt. Man benötigt handlungsmässig also keinerlei Vorwissen, es tauchen keine Charas oder Handlungen aus anderen Teilen auf.

Für mich persönlich war der erste Teil leider der von der Franchise mit dem ich am wenigsten Spass hatte, lag aber eher an meinen Präferenzen. Alles was ich an Yakuza mag wurde bei Judgment etwas zurück gefahren und dafür Dinge hervorgehoben die ich eher weniger mag. Viele andere dagegen waren ja sehr begeistert vom Spiel.

Ich werde den zweiten Teil auch deshalb erst frühestens nach Neo: TWEWY, Metroid Dread und Advance Wars angehen. Vieleicht schiebe ich auch noch SMTV und Yakuza 5 Remastered davor. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Lohnt sich der erste Teil? Ist das einfach Yakuza mit einer komplett neuen Geschichte oder hat es überhaupt was mit Yakuza zutun?
Die Story war einfach unglaublich interessant geschrieben. Du denkst, ok jetzt kommt eine Nebenstory um einen anderen Charakter mehr zu beleuchten, aber nein. Es entwickelt sich weiter zur Hauptstory. Die ganze Detektiv Geschichte ist halt auch super spannend. Muss aber auch sagen, dass ich sonst nur Yakuza 7 gespielt hab. @Bart Wux fand aber ebenfalls Judgement am besten aus der „Reihe“ wenn ich mich richtig erinnere. Würd mir den ersten Teil mal anschauen, gibts ja mittlerweile sicherlich günstig.

Das sieht unfassbar gut aus. Auch richtig kunstvoll :huh: Da bekommt ich ja fast selbst Lust darauf :sweat:
Der Fotomodus ist aber sehr limitiert. Vielleicht auch besser für mich, sonst verbring ich wieder zuviel Zeit da drinne. Bilder sind mit Lightroom etwas aufgepimpt. 😉
 

Para

Team | Content
hmm, interessant. es gab ja die gerüchte, dass sie ihn als lead eher absägen durch die ganzen probleme mit seiner agentur.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Frank

Mitglied
Interessiert mich als Serie erstmal nicht so.
Lieber einen neuen Teil, gerne auch mit neuen Figuren, ohne den etablierten Cast.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

DoK

Mitglied
Gerne auch ohne das blöde Kämpfen und das alberne Spieldesign. Die Story und deren Inszenierung abseits des Gameplays nehme ich jederzeit gerne :shu:
 

Frank

Mitglied
Na, dann trifft die Serie ja genau deine Anforderungen.
Ich bleibe dann doch lieber beim zocken :sonic:.

Würde die Qualität nicht leiden, könnte ich mir judgement auch jährlich geben.
 
  • Reggie
  • Like
Reaktionen: DoK und Bart Wux