Cycrow

Cyt für Kantholz
Weiß man schon genaueres wie der Koop im Spiel funktioniert?

Ist das ein Koop-Modus auf Umwege wie bei bei Elden Ring oder Monster Hunter World oder kann ich ohne viel Umwege direkt zu zweit durch das ganze Spiel rennen?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Warum nicht einfach eine Wertung von 20% vergeben. Warum wartet man denn noch darauf dass die Verkaufsversion evtl. irgendwann fertiggestellt wird?

Man stelle sich mal vor alle möglichen Titel würden bei Release Grottenwertungen bekommen... evtl. würde das ja dafür sorgen dass der Schrott weniger gekauft wird und die PR-Abteilung schwitzt. Und beim nächsten Titel evtl. ein grob spielbares Test-Muster ausgeliefert wird.
 

bestoftimes

Mitglied
Ich werde erstmal passen. Mein Soulslike Durst wurde von Lies of P bestens gestillt und das Gameplay Video, das ich von Lords of the Fallen gesehen habe, konnte mich nicht so recht überzeugen. Wait for sale.
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Para

Para

Team | Content
Ich werde erstmal passen. Mein Soulslike Durst wurde von Lies of P bestens gestillt und das Gameplay Video, das ich von Lords of the Fallen gesehen habe, konnte mich nicht so recht überzeugen. Wait for sale.

dito. hatte gestern auch meinen steam key wieder storniert gehabt. hatte eigentlich großen bock drauf, aber aktuell noch etwas übersättig durch lies of p und die nächsten wochen kommt genug anderes zeug, was ich erstmal vorziehen würde. gefühlt dann irgendwann mal nächsten sommer oder so, wenn die complete edition im sale ist. :sonic:
 
  • Like
Reaktionen: bestoftimes

Exelus

Loot Knight
Ja, PS5 @DoK
Hoffe der Patch wirds richten. Spielerisch sieht es ganz gut aus bislang. Hab Lies of P auch nicht gezockt, daher auch keine Souls Übersättigung. Werd mir aber morgen ein paar Streams anschauen bevor ich das Spiel auspacke.

@Cycrow Soll normaler Coop sein für das komplette Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Praise
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow

Exelus

Loot Knight
Hab jetzt ne Stunde reingespielt und es läuft super soweit. Lediglich die Ingame Cutscenes stottern etwas. Kann man sich auf jeden Fall geben. 👍
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Exelus

Loot Knight
Kurzer Eindruck nach 4 Stunden. Technisch läuft es soweit sauber, kleinere Framedrops im Hub aber sonst bislang alles gut (PS5). Kampfsystem ist recht flott, dynamisch und alles in allem ok. Ausweichen und Blocken muss man aber schon sehr bewusst machen, da eine Angriffsanimation nicht gecancelt werden kann. Trefferfeedback könnte besser sein auf beiden Seiten.
Für meinen Geschmack sind es aber zu viele Gegner die einen gleichzeitig angreifen. Hab mittlerweile nur noch Gruppen von drei oder mehr Gegnern sobald etwas mehr Platz im Raum ist. Zudem halten die teilweise einfach sau viel aus, der „fehlende“ Backstab trägt sein Übriges dazu bei.
Erkunden macht Spass, die Lampenmechanik funktioniert bislang super und nervt nicht. Allerdings wird man im Umbral von den immer wieder spawnenden Gegner sehr getrieben.
Werds erstmal weiterspielen und hoffen, dass ich nen besseren Zugang zu den Kämpfen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Bin jetzt bei 8 Stunden, hab einige Bosse besiegt und ein paar Areale gesehen. Also das Dark Souls Feeling stellt sich bei mir überhaupt nicht ein. Erkunden ist immer nur Arbeit und Stress, da man ständig von irgendwo her gesnipet wird, Gegner andauernd hinter irgendwelche Kisten hocken und generell eine recht grosse Aggro Range haben. Meist töte ich alle einmal, sammle mein Zeug auf was ich bis dahin finde und sterbe dann irgendwann. Anders als bei DS, fühlt sich es hier aber oft irgendwie unfair an. Die Menge an Monstern die immer auf einen zurennt und stumpf angreift ist zu viel meiner Meinung nach. Taktische Kämpfe oder gar spannende Duelle gab es bislang null. Die Masse ist hier die Gefahr für den Spieler. Konnte jetzt zwar endlich meine Waffen mal verbessern und damit wesentlich mehr Schaden machen, aber so richtig Spass macht das Erkunden derzeit nicht. 😕
 

0shikuru

dissociative
so sehr ich mich drauf gefreut habe, warte dann aber auch erst einmal aufn sale. und lies of p scheint da aktuell ja die bessere alternative zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Mattze1988

Mitglied
Mittlerweile gab es in der kurzen Zeit ja unzählige Patches. Unter anderem sollen ja auch die Gegnerzahlen reduziert worden sein. Macht sich das positiv bemerkbar?
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Keine nerven mich jetzt durch zig Seiten Patch Notes zu prügeln...
Weiß einer hier zufällig ob man das Spiel mittlerweile ohne Einbuße für den zweiten Spieler im Koop zocken kann?
Zu Release war das noch so:

Koop Partner erhielt nur 1/3 der Erfahrungspunkte und Item Drops waren lediglich Einmalig (das greift sich natürlich der Host).



Edit: Nah... es leidet immer noch am selben Coop Schwachsinn ("weil muss so wegen der Balance und PVP... blabla." Interessiert mich nicht :shrug:).
Ach Mensch Leute, ich will doch einfach nur mit meiner Frau entspannt nen Souls Like im Koop zocken, warum immer diese dummen Coop Hürden und Einschränkungen? :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet: