camahan

Mitglied
Last-Stop-Download-Free-PC-Game-Direct-Play-Link.jpg

Entwickler: Variable State (Virginia Devs)
Publisher:
Annapurna Interactive
System: PC, XBO, XSX
Release: 2021

A video game about secret lives, the ties that bind and how magic can be found in the mundane.
Last Stop is a single-player third-person adventure set in present day London.
Written and developed by Variable State, creators of the award-winning Virginia, Last Stop tells three interconnected tales featuring three playable main characters.
  • Donna, a spaced-out high-schooler who feels trapped by her stifling home life and her overprotective big sister. Away from home, Donna seeks teenage thrills with her friends Becky and Vivek, but gets more than she bargained for when the trio become unexpected kidnappers in a game of amateur detective gone wrong.
  • John, an overworked middle-aged single dad. Burdened with debt and the pressures of being an only parent, John jealously pines after the free and easy life of his twenty-something bachelor neighbour, Jack. When the pair unwittingly fall foul of a vengeful stranger, a cursed artefact threatens to transform their lives forever.
  • Meena, a ruthlessly ambitious professional who struggles to find the same satisfaction with her family that she does in the thrill of her work. As Meena vies with an upstart colleague for a crucial promotion, something ancient stirs in the basement beneath her workplace.


View: https://store.steampowered.com/app/1122690/Last_Stop/
 

camahan

Mitglied
wollte auch gerade die Wertungen verlinken, liegt bei 70%
Der "Vorgänger" Virginia lag auch bei 73 das gefiel dem einen oder anderem sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Wolke

crossing
Ich habe heute die ersten Kapitel gespielt, bin bei der Jack-Geschichte nun mitten im zweiten Kapitel und bin bisher sehr angetan. Über die Grafik und Technik muss man ein wenig hinwegsehen, die Stärken liegen ganz klar in den Geschichten. Die sind spannend, mysteriös, witzig bis leicht tragisch - machen bisher also alles richtig. Ich bin extrem gespannt wohin die Reise noch gehen wird und vor allem, ob es am Ende das halten kann, was ich mir aktuell davon verspreche.

Würde auch empfehlen beim Spielen auf UT zurück zu greifen, denn leider ist die Lautstärke der Synchronisation etwas schwankend. Jack z.b. ist teilweise so leise, dass ich ihn zumindest ohne UT nicht verstehen würde.
 

drizzt

Reanthusiast
Hab's heute durchgespielt und fand es überwiegend ziemlich stark. Die drei Stories waren durchweg interessant und das Pacing war richtig gut. Durch die relativ kurzen Kapitel (die man abwechselnd mit den drei Charakteren spielen muss) gab es ständig mehrere Cliffhanger, auf deren Auflösung man aber nie zu lange warten musste. Es war aber schon mehr interaktiver Film als Spiel. Auf Story und Dialoge kann man kaum Einfluss nehmen. Meistens wählt man aus drei sehr ähnlichen Antworten aus.

Das Ende war ... interessant :surprised:
 

camahan

Mitglied
So habs jetzt auch durch, also mir hats gefallen (y)
Schöne witzige und spannende Story, find die schlechten Wertungen etwas übertrieben ich persönlich würde eine 8 geben
Ok liegt vielleicht am Preis der ist für 6-7 Stunden Unterhaltung etwas übertrieben mit 21 Euro
Va11-Hall-A bietet mehr Stoff für 15 Euro, würde Last Stop auch mehr in die Ecke Interaktiver Film setzen und da sind Her Story und Late Shift günstiger die beide in etwa gleich lang unterhalten.
Ändert aber nichts daran das mich Last Stop sehr gut unterhalten hat vor allem wenn man es über den Gamepass umsonst spielen kann.
 

Wolke

crossing
Habe es heute auch endlich mal beendet. War die vergangenen Wochen nie so in der Stimmung. Was absolut nicht am Spiel lag, denn ich wurde herrlich unterhalten. Kann mich dahingehend camahan bzgl. den Bewertungen nur anschließen. Hier tut man dem Spiel etwas unrecht. Natürlich, das Gameplay ist absolut minimalistisch und das Bewegen der Figuren aufgrund der fixen Kamera hat mich teilweise etwas genervt, hübscher geht es meiner Meinung nach auch, aber die Geschichten waren so herrlich erzählt und von witzig, bis spannend über traurig war alles dabei. Für mich definitiv ein Überraschungshit!