Industria II (2025)

Para

Team | Content
industria-2-header-banner.jpg
Entwickler: Bleakmill
Publisher: Headup Games
System: PC
Release: 2025
INDUSTRIA II is a compelling narrative first-person shooter that unfolds in an alternate dimension dominated by a malevolent artificial intelligence.

The game’s protagonist, Nora, becomes lost in a perilous, unfamiliar world. Navigating this hostile terrain, she must confront dangerous robots, unravel the mystery of the sinister artificial intelligence, and ultimately find her way back home to 1989 East Berlin.

 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Narrative First-Person Shooter? Dass es sowas noch gibt... 😃

Schaut sehr interessant aus! Und fast noch interessanter: Es gibt einen ersten Teil den ich noch gar nicht kenne... verflixt, der war die Tage erst im Steam-Sale. Naja, beim nächsten mal!
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Cycrow

Wolke

crossing
Ist vielleicht interessant zu erwähnen, dass das Spiel von einem deutschen Studio stammt. Ich hab es damals auch geholt, nachdem ich ein sympathisches Interview mit den Entwicklern gehört hatte.

Leider war damals der Controller-Support noch für die Tonne (wurde nachgepatcht) und mit M+T habe ich mich in eine beschissene Situation manövriert, aus der ich nicht mehr rauskomme 🥲 Muss eigentlich komplett von vorne anfangen. Macht nach der langen Zeit vielleicht auch Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Frank

Mitglied
Wobei du bei dem Spiel keine Wunderdinge und einige Ecken und Kanten erwarten darfst. Ich meine mich zu erinnern, dass der Kern des Spiels von einer Person stammt.
Aber auf jeden Fall unterstützenswert, ich hab Teil 1 damals gerne durchgespielt.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wobei du bei dem Spiel keine Wunderdinge und einige Ecken und Kanten erwarten darfst. Ich meine mich zu erinnern, dass der Kern des Spiels von einer Person stammt.

Klar, aber gleich nochmal sympathischer... ich finde so One-Man-Projekte ja immer extrem interessant... gibt da ja wirklich hervorragende Titel: A Robot Named Fight, Axiom Verge, Chained Echoes...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Warum kennt das denn jeder und ich hab noch nie davon gehört? :yikes:

Aber eigentlich sehr schön dass man mal über völlig unbekannte Titel stolpern kann... in Zeiten in denen über jeden Furz als super News berichtet wird echt sehr angenehm!
 
  • Süß
Reaktionen: Wolke

Zerfikka

Gottkaiser
Bietet der Stein unter dem du lebst kein Internet? :dogge:

Folge dem Entwickler auch schon seit längerem auf twitter und finde deren Auftreten sehr sympathisch. Kommen aus Berlin. Teil 2 wird auf jeden Fall gekauft, vielleicht auch schon zu Release.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bietet der Stein unter dem du lebst kein Internet?

Offensichtlich schon... sonst wäre ich nicht hier! :LOL:

Aber ja... ich halte mich ja so fern wie möglich von Twitter & Co. Das macht das Leben deutlich angenehmer... aber manche Sachen gehen dann eben auch an einem vorbei.
Twitter & Co bekomme ich nur durch irgendwelche Best-Of-Sammlungs-Seiten mit... also sowas wie NG+
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Meine Quelle war ein Podcast

Was ja auch so eine Best-of-Sammlung darstellt... und noch dazu eine langweilige und zeitintensive.
Aber ja... ich höre ja auch oft Podcasts... allerdings ziemlich unfreiwillig. Bin bestens über meine Nachbarn informiert... die senden bestimmt 2x die Woche ihre Streitgespräche durchs Haus.
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja, da ist das natürlich was anderes.
Ich trage fast den kompletten Tag Noise-Cancelling-Kopfhörer damit ich KEINE anderen Menschen reden höre! :LOL:

Aber gut... liegt evtl. auch an meinen Job... wenn man 8 Stunden am Tag Gespräche führen bzw. anderen Leuten zuhören muss dann ist ein Podcast in der Freizeit echt kein gutes Medium.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab jetzt mal 90 Minuten den ersten Teil gespielt. Gefällt mir außerordentlich gut. Bin auch überrascht wie gut das aussieht... und das bei nur 1080p mit mittleren Details. Mehr schafft hier meine Gurke gerade nicht. Bin jetzt das erste mal in einem Außenbereich und plötzlich verwandelt sich mein Rechner in einen Düsenjet und die vorher stabile Framerate bricht etwas ein.
Nee, das macht jetzt keinen Sinn so zu spielen... das schiebe ich mal etwas nach hinten und das wird erst mit dem neuen Rechner gespielt. Aber freu mich jetzt schon drauf... scheint echt ne kleine Perle zu sein.