@Beardsome
Die Aussage, dass die plötzliche Beziehung unsinnig wäre, unterstreicht bartwux doch noch mit der Feststellung, dass Alloy allgemein vorher kein tieferes Interesse an anderen Menschen zeigt. Ich sehe in dem Punkt keine Problematik. Ich meine, da steht sogar explizit "Jede plötzliche Beziehung wäre Unsinn und mieses Writing".
Und da gehe ich auch voll mit, die Figuren sind oberflächlich und unglaubwürdig geschrieben. Aber nach dem Absturz der Story gegen Ende von Forbidden West überrascht mich das auch nicht weiter.
Und he, wir reden hier immer noch über ein Spiel, in dem man mit Pfeil und Bogen gegen Roboter Dinosaurier kämpft, ich verstehe die ganze Aufregung allgemein nicht.
Die Beurteilung der Story von Horizon Forbidden West ist rein subjektiv und es gibt mehr als genug GamerInnen, die diese Story wirklich gut finden. Die Aussage, dass Aloys plötzliche Beziehung unsinnig wäre, mag auf den ersten Blick nachvollziehbar erscheinen, jedoch impliziert die zusätzliche Behauptung, dass eine solche Beziehung zwangsläufig gleichgeschlechtlich sein müsste, eine stereotype Annahme über gleichgeschlechtliche Beziehungen.
Es ist auch problematisch zu behaupten, dass Charaktere nur oberflächlich und unglaubwürdig geschrieben sind, nur weil sie eine nicht-heterosexuelle Orientierung haben. Es gibt viele Beispiele für gut geschriebene, komplexe Charaktere, die zufällig nicht-heterosexuell sind.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Homophobie ein Phänomen ist, das durch unsere Erziehung, Umgebung und Gesellschaftsstrukturen erlernt und internalisiert wird. Solche Überzeugungen können dazu führen, dass homophobe Aussagen und Handlungen als normal oder akzeptabel angesehen werden. Queere Menschen können durch solche Aussagen verletzt werden, da sie oft mit Vorurteilen und Diskriminierung konfrontiert sind.
Wenn jemand behauptet, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen unsinnig oder erzwungen seien, impliziert das, dass die Liebe und Beziehungen von queeren Menschen weniger wert sind als die von heterosexuellen Menschen. Es ist wichtig zu verstehen, dass queere Menschen in vielen Ländern immer noch diskriminiert und verfolgt werden. Homophobe Aussagen tragen dazu bei, eine Kultur der Intoleranz und Ablehnung gegenüber diesen Menschen zu schaffen.
Durch das Verbreiten von Stereotypen und Vorurteilen werden queere Menschen weiterhin als "anders" oder "nicht-normal" stigmatisiert. Diese Stigmatisierung kann zu sozialer Ausgrenzung, Angst, Depression und sogar körperlicher Gewalt führen. Es ist daher wichtig, die Auswirkungen von homophoben Aussagen und Überzeugungen zu erkennen und sich für eine Gesellschaft einzusetzen, die Vielfalt und Inklusion fördert und akzeptiert.