DoK

Mitglied
Wer braucht bei so einem Spiel auch nen Guide?!
Da gehts wohl eher um den Sammel-Aspekt und die vielen bunten Bildchen.
 

Para

Team | Content
Wer braucht bei so einem Spiel auch nen Guide?!
Da gehts wohl eher um den Sammel-Aspekt und die vielen bunten Bildchen.

genau, gerade die von futurepress eignen sich als gutes sammler objekt für fans, die sich sowas dann gerne ins regal stellen. ist ja auch einiges an artworks, hintergrundinfos und teilweise interviews enthalten.

hab die futurepress bücher zu den fromsoft spielen deswegen auch im regal und hoffe eigentlich noch auf eins für elden ring. 😬
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Man kann ja ingame sogar Maps kaufen, mit denen man alle Sammelobjekte sichtbar machen kann. Und 'ne wirklich krasse Meta hat das Spiel jetzt auch nicht (alles auf Teil 1 bezogen), als dass man souls-mässig irgendwelche Waffen- und Rüstungs-Stats vergleichen müsste. Bei einem Artbook wäre ich schon interessierter, das von 1 ist wirklich klasse und vor allem recht dokumentarisch.

genau, gerade die von futurepress eignen sich als gutes sammler objekt für fans, die sich sowas dann gerne ins regal stellen. ist ja auch einiges an artworks, hintergrundinfos und teilweise interviews enthalten.

hab die futurepress bücher zu den fromsoft spielen deswegen auch im regal und hoffe eigentlich noch auf eins für elden ring. 😬
...nur zu Dark Souls 3 nicht. :phuh:
 
  • Mad
  • Like
Reaktionen: Coernsen und Para

Para

Team | Content
Man kann ja ingame sogar Maps kaufen, mit denen man alle Sammelobjekte sichtbar machen kann. Und 'ne wirklich krasse Meta hat das Spiel jetzt auch nicht (alles auf Teil 1 bezogen), als dass man souls-mässig irgendwelche Waffen- und Rüstungs-Stats vergleichen müsste. Bei einem Artbook wäre ich schon interessierter, das von 1 ist wirklich klasse und vor allem recht dokumentarisch.


...nur zu Dark Souls 3 nicht. :phuh:

ärgert mich immer noch, dass da bandai namco auf die idee kam sich mit prima games zusammen zu tun. hatte es zwar dann trotzdem noch bestellt, aber kurz nach ersten sichtung wieder zurückgeschickt.


und da bandai namco auch wieder der publisher von elden ring ist.... ja, wäre ne nette überraschung, aber glaube irgendwie nicht mehr dran.
 

Wolke

crossing
Seh das Thumbnail und bekommen jetzt schon die Krise. Hab zu drizzt heute Morgen schon gemeint, wie sehr ich diese Jagdgebiete gehasst habe! Ich hasse es, wenn man mich in Spielen unter Zeitdruck setzt. Das ist sowas von spaßbefreit. Jetzt nur noch 9 von 10! :mad:

Macht mir am Ende bitte dann einer die Platin? 😭
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hatte das Spiel damals auf Very Hard platiniert und dazu auch die Challenges alle mit Blazing Sun absolvieren müssen. Das war schon teilweise recht knusprig vom Schwierigkeitsgrad. Jetzt im NG+ Rerun spiele ich auf Ultra Hard und kann die Challenges glaube ich komplett knicken. Die Gegner sind derartige Bulletsponges, keine Ahnung wie man die Aufgaben schaffen soll.

Wenn wenigstens das Spiel den Char und sein Inventar nach einer misslungenen Challenge resetten würde, aber man kann da richtig seine Ressourcen verbraten.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Wolke

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich fand ja die finale Schlacht schon auf normal nicht ohne. Könnte mir nicht vorstellen, den Part auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das würde mir komplett den Spaß rauben.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich fand ja die finale Schlacht schon auf normal nicht ohne. Könnte mir nicht vorstellen, den Part auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Das würde mir komplett den Spaß rauben.
Ging eigentlich, hatte den finalen Bosskampf sogar im First Try geschafft...



Aber Ultra-hard ist eine andere Hausnummer. Der Kampf in der Grube mit den zwei Corruptors war schon die Hölle. Ohne Shieldweaver-Rüstung vom vorherigen Playthrough hätte ich längst das Handtuch geschmissen. Glaube der Endkampf wird diesmal richtig hart. :sweat:
 
  • Shu
Reaktionen: Para und Wolke

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich hab den auch im zweiten Anlauf geschafft (das ist doch der Part, wo die ganze Armada angreift, oder?). Fand das aber trotzdem extrem wild.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab den auch im zweiten Anlauf geschafft (das ist doch der Part, wo die ganze Armada angreift, oder?). Fand das aber trotzdem extrem wild.
Ja, der ruft immer wieder neue Maschines. Ich hab damals aber auch kaum mit den Spezialpfeilen gearbeitet. Glaube man kann es sich schon früh einfacher machen, wenn man dem Boss die Geschütze abkoppelt, mit Tearblast-Pfeilen zum Beispiel. Aber es hilft auch schon ungemein, wenn man die ganzen Verbündeten aus den Nebenmissionen bei sich hat.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
So PS4 Version vorbestellt. Dann hoffe ich mal, dass das PS5 Upgrade ohne Schwierigkeiten zu Release erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Para