War ja generell eine sehr ausführliche Vorstellung und ich bin ganz glücklich mit dem was ich sah. Meine größte Angst war ja, dass das eine Art MMO wird. Gibt ja nichts schrecklicheres für mich wie ein Spiel, indem alle beim selben Questgeber stehen und jeder von ihnen soll "auswählt" sein
Das Artdesign fand ich ganz hübsch, aber sehr "friedlich"? Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Steht jetzt im krassen Gegensatz zu einem Elden Ring, das ich aktuell spiele und optisch in einer ähnlichen Welt spielt, da zieht man natürlich automatisch ein paar Vergleiche, die eigentlich etwas unfair sind.
Was mir aber so optisch gar nicht gefallen hat war dieses Levelsystem mit den Karten, die aufdringlich große Schrift in der Spielwelt, wenn man etwas auswählen kann, die weißen Umrandungen bei den anvisierten Gegnern und der Timer, wenn man auf Pflanzen warten a la Handygame.
Alles in allem trifft es natürlich genau meinen Nerv und es ist auch das, was ich mir so sehr gewünscht habe. Endlich mal Hogwarts-Schülerin zu sein, den Schulalltag erleben und wahrscheinlich bei den ZAGs durchfallen