Wolke

crossing
Mir ist die Kamera etwas zu nah an Jin dran. War das vorher auch schon so? Kann man das irgendwo einstellen? Hab auf den ersten Blick in den Einstellungen leider nichts gefunden.
 

Para

Team | Content
Mir ist die Kamera etwas zu nah an Jin dran. War das vorher auch schon so? Kann man das irgendwo einstellen? Hab auf den ersten Blick in den Einstellungen leider nichts gefunden.

es gibt auf jeden fall jetzt eine lock on funktion, die es vorher nicht gab. die kann man in den einstellungen aktivieren und ist imo recht hilfreich um in den kämpfen die übersicht zu behalten.

bin allgemein froh über die neuen quality of life verbesserungen. erstmal die steuerung umgestellt, damit light und heavy attack auf r1 und r2 liegen. :shu:
 

Wolke

crossing
es gibt auf jeden fall jetzt eine lock on funktion, die es vorher nicht gab. die kann man in den einstellungen aktivieren und ist imo recht hilfreich um in den kämpfen die übersicht zu behalten.

bin allgemein froh über die neuen quality of life verbesserungen. erstmal die steuerung umgestellt, damit light und heavy attack auf r1 und r2 liegen. :shu:

Oh, super, mache ich dann vielleicht auch gleich :D Bin heute morgen auch gleich ein paar Mal gestorben, weil ich natürlich in üblicher Gewohnheit R1 und R2 betätigt und nicht gecheckt habe, dass das nicht bringt :bisasam: Musste mich auch generell erst wieder etwas ans Kämpfen gewöhnen.

Hab auch immer versehentlich mein Pferd geschlagen. Das ist mir bisher aber noch nicht passiert :sweat:
 
  • Whoa
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hab mein Pferd noch nie geschlagen... liegt aber evtl. daran dass ich auf dem Pferd nur unterwegs bin wenn ich muss... ansonsten lauf ich alles zu Fuß.
 
  • Huh
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Wie unfassbar schön die Natur in diesem Spiel einfach zu Geltung kommt :cryjoy: Vor ein paar Tagen habe ich noch das AC DLC Paris gespielt. Da sah ein Blümchen auch immer ganz schick aus, aber hat man dann im Fotomodos hingezoomt, wurden die Konturen matschig und unsauber. Ich weiß, ich erzähle hier nichts, was wir nicht bereits vor einem Jahr festgestellt haben, aber das kann man sich auch gerne jeden Tag vor Augen führen. Es geht immerhin um die Natur :cryjoy:

Ghost of Tsushima_20210821161945.jpg

NW1Fq9y.jpg


4nsbkA6.jpg


7mzjpUY.jpg



MTej4Fg.jpg

v0O7y89.jpg

U5bijwV.jpg

Tg5GO9R.jpg

Habe auch ein paar Aufzeichnungen gemacht, aber die sind leider alle nichts geworden. Hätte euch gerne damit auch noch bombardiert :don:

Kann dich beruhigen, ist mir auf jeden Fall mehr als einmal passiert :yikes:
Nur in Rdr2 habe ich mein Pferd mehr geschlagen :ugly:

Pferd besteigen hat einfach nichts auf R2 zu suchen. Das ist ein Fakt :handshake:
 

Para

Team | Content
Wie unfassbar schön die Natur in diesem Spiel einfach zu Geltung kommt :cryjoy: Vor ein paar Tagen habe ich noch das AC DLC Paris gespielt. Da sah ein Blümchen auch immer ganz schick aus, aber hat man dann im Fotomodos hingezoomt, wurden die Konturen matschig und unsauber. Ich weiß, ich erzähle hier nichts, was wir nicht bereits vor einem Jahr festgestellt haben, aber das kann man sich auch gerne jeden Tag vor Augen führen. Es geht immerhin um die Natur :cryjoy:

es sieht wieder so gut aus. :shu:

Pferd besteigen hat einfach nichts auf R2 zu suchen. Das ist ein Fakt :handshake:

ist auch nicht bei rdr2 der fall 😬
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mir fällt gerade mal wieder auf wie toll ich es finde bei einem Open-World-Spiel dieser Art mal nicht alle bedrohten Tierarten dieser Welt ausrotten zu müssen.

Es fallen einen weder alle 2 Minuten wilde Tiere an noch sitzt in jedem Gebüsch ein Gegner. Auch das ist etwas was ich bei allen Open-World-Spielen möchte... es wirkt einfach viel echter als jedes Farcry und Co.
 

Wolke

crossing
Ich verstehe nicht ganz was ich am blutbefleckten Schrein tun muss. Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Interaktionsmöglichkeit, verbeugen hilft auch nicht, aber laut Map ist der Ort nicht abgeschlossen :doge:
 
  • Detective
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Hat jemand schon Das Turnier der Geheimen Bucht abgeschlossen?

Es ist ... richtig schwer? :surprised:

Den Mönch hatte ich bezwungen, aber den beiden nächsten Gegnern scheitere ich immer am letzten Punkt. Kann das auch irgendwie schlecht einschätzen. Manchmal gibt es plötzlich einen Punkt für den Gegner, obwohl ich schwören könnte, dass da keine Berührung war :yikes: Ich würde mich gerne etwas mit dem Turnierrichter unterhalten wollen :coffee:⚰️
 

Para

Team | Content
da war ich noch nicht, aber muss eh erstmal wieder richtig ins kampfsystem reinkommen. gerade die geheimtechniken habe ich bis jetzt auf iki noch gar benutzt. 😅
 
  • Handshake
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
da war ich noch nicht, aber muss eh erstmal wieder richtig ins kampfsystem reinkommen. gerade die geheimtechniken habe ich bis jetzt auf iki noch gar benutzt. 😅

Kann ich absolut nachvollziehen. Bin gestern auch gleich zu Beginn sofort ein paar Mal gestorben, weil es doch schon irgendwie etwas sperrig ist und wenig intuitiv. Ist nichts schlechtes, aber man braucht ein paar Minuten um wieder damit klar zu kommen :D

Ich habe dann aufgrund deiner Erwähnung gestern Abend noch kurz die Tastaturbelegung auf alternativ gestellt und war wieder absolut überfordert. Im ersten Moment fühlt es sich ganz klasse an, aber der Kampfstilwechsel ist mir mit der alternativen Steuerung zu abenteuerlich :sweat: Würde das wohl nicht mehr ins Fleisch und Blut übergehen lassen können.

Was ich auch schade finde, ist, dass ich kaum auf die Gadgets zurückgreife. Das habe ich auch im Hauptspiel nicht so oft gemacht, weil es ja dann doch schnell gehen muss und ich da nicht so die Zeit habe umzuschalten. Vielleicht bin ich grundsätzlich zu langsam oder muss mich auch erst wieder zurechtfinden. Ich wäre auch so gerne viel mehr mit dem Bogen unterwegs, aber das geht ja leider bei den wenigen Pfeilen kaum. Wenns dann beginnt richtig Spaß zu machen, ist die Munition auch schon wieder alle. Klar, ich bin ein Samurai, aber der Bogen ist und bleibt einfach was feines 🥲
 

DoK

Mitglied
Ich würde ja auch gerne zocken, aber da mein alter Spielstand nicht mehr da ist, müsste ich nochmal komplett von vorne anfangen :phuh:
 
  • Huh
Reaktionen: Wolke

Bart Wux

Mitglied
Ok, Trophäen hab ich. Aber spielen kann ich es nicht. Wenn einen transferierten Spielstand laden will, tut er so, als wär er bei 21% Installation. Weiter geht nix