Mal ein bisschen was zu meinen (aktuellen) Lieblingsteams. Momentan habe ich ein paar Teams zusammen gestellt mit denen ich immer wieder mal spiele, je nach Spielmodus. wer sich durch Einheiten / Spielweise gespoilert fühlt soll einfach weiterklicken
1) Absolutes Allround Team - damit spiel ich PVP, Erkunden auf hohen Stufen, Haustierrettungen, ... funktioniert fast immer. Mein BOOM Team.
- Held auf P1 mit Bergzermalmer, damit sammelt man ordentlich Mana da das halbe Spielfeld explodiert (wenn braun liegt). Wie weiter oben schon erwähnt eine der besten Waffen im Spiel und dabei extrem einfach zu bekommen.
- 2x Beetrix auf P2 und P3 - meine absolute Lieblingseinheit. der Schaden den sie macht erhöht sich immer um 2 wenn ein beliebiger Verbündeter einen Zauber spricht, zudem hat sie 40% chance auf einen Extrazug, erschafft Steine (so dass da oft ein 4er liegt und man sowieso nochmal am Zug ist. Sollte die erste zwar einen Extrazug haben aber nicht voll sein, springt dann die zweite Beetrix ein. Nebenbei reinigt sie die Verbündeten. pure Liebe die Einheit.
- auf P4 hab ich mittlerweile den Goblin Schamanen, eine unscheinbare Einheit - hats aber in sich, denn er hat (wie jeder Goblin im Spiel) immer einen Extra zug wenn er einen Zauber wirkt, bei diesem erschafft er Edelsteine und hilft so extrem Kombinationen zu erschaffen. Nebenbei gibt er einer zufälligen Einheit 15 Leben (was aber unwichtig ist).
Klasse Titan - eine der besten Klassen, vor allem weil sie dem Helden eine Barrier gibt wenn man braune Kombinationen macht.
Banner dann halt irgendwas passendendes (braun, braun/grün, braun/blau .. nicht soo tragisch welches man wählt)
Das Team spielt sich die ersten 2 Runden noch "normal" und meist kann man ab der dritten Runde spätestens mehr oder weniger auf das Spielfeld verzichten und nur noch die Zauber der Einheiten wirken. Loopt wunderbar.
2) "günstiges" Low Level Ekundungsteam (auf Erkundung Level 1)
Klasse: komplett egal, dient hier nur zum hochleveln der Klasse.
Banner: irgendwas passendes.
Wie funktionierts? das Team ist so aufgebaut dass der Sonnenvogel schnell voll wird, dieser verteilt Schaden beim Zaubern, stirbt und erschafft sich selbst wieder. die restlichen 3 Einheiten sorgen für einen schnell voll werdenden Sonnenvogel.
Leprechaun: meine zweite Lieblingseinheit, mit der dritten Fähigkeit startet dieser mit vollem Mana und kann somit gleich zu Beginn des Kampfes x grüne Edelsteine explodieren lassen. für extrem viele Teams eine sehr wichtige Einheit, muss man haben.
Die Maraji Königin (bekommt man in der gesunkenen Flotte in der Unterwelt) leistet hier support in dem sie mit der dritten Fährigkeit allen Elementaren 50% mana zum Start gibt. da der Sonnenvogel ein Elementar ist ist der schonmal halb voll.
So beginnt der Kampf, Sonnenvogel ist halb voll, als ersten Zug löst man den Leprechaun aus, zu 99% ist mit dem gesammelten Mana der Sonnenvogel dann voll und bereit im nächsten Zug Schaden zu machen. im Normalfall sterben dann direkt alle Gegner, ansonsten kann man das kaiserlicher Juwel (das ebenfalls meist voll ist zu dem Zeitpunkt) noch nachschieben.
extrem schnell, aber nur auf Level 1 Erkundungen nutzbar, sonst ein crap Team
3) alternatives low Level Erkundungsteam (Level 1 und Level 2)
Klasse: komplett egal, dient hier nur zum hochleveln der Klasse.
Banner: irgendwas passendes.
Maraji und Lepre haben hier den gleichen Zweck, füllen nun aber Rowanne. diese macht Schaden der durch ihren Rüstungswert verstärkt wird. die Handschellen sind hier das Backup falls Rowanne nicht gleich alle tötet.
4) Eisenbauch - Erkundung Level 12 hauptsächlich
Auf Erkundung Level 12 hauen die Gegner teilweise ordentlich rein, kein Problem für den Eisenbauch
Leprechaun und Beetrix sind hier die Manasammler.
Zorn der Erde reduziert die Rüstung eines gewählten Gegners auf 0, der so geklaute Rüstungswert wird als Attackewert auf die eigenen Einheiten verteilt.
Der Hochkönig Eisenbauch hat den netten Zauberspruch einen Gegner zu verschlingen, die Erfolgsquote entspricht dem Attackewert. Ergo mit 50 Attacke verschlingt er zu 50% Wahrscheinlichkeit, mit 100 also immer. Beim Verschlingen bekommt er die Werte der Gegner hinzugefügt. Brutales Biest dann

Ist aber "leider" eine mythische Einheit die nicht soo einfach zu bekommen ist, diese Woche ist er aber in der Seelenschmiede und kann gecraftet werden.