Gears of War Reloaded (26.08.25)

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Entwickler: The Coalition, Sumo Digital, Disbelief
Publisher: Xbox Game Studios
Systeme: Xbox Series X/S, PlayStation 5, PC
Termin: 26.08.2025

Remaster des ersten Teiles als Vorbereitung für das 20. Jubiläum nächstes Jahr.




Edit. Aber auch wieder so unsinnig von Microsoft, kein Trailer, kein Video, nur so eine Pressemitteilung. Sogar mir als jemanden der mit Gears gar nichts anfangen kann [habe Teil 1 und Teil 2 gespielt] ist die Bedeutung der Franchise bewusst. Sowas muss man doch etwas mehr Raum geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auf Gears of War hätte ich tatsächlich mal wieder Bock... aber eigentlich nur auf Teil 1. Ab spätestens Teil 3 war der infantile "Humor" und die absolut übertriebene Coolness eigentlich nicht mehr zu ertragen. Bei Teil 3 hab ich dann wegen u.a. wegen den ganzen Cole Train Geschichten abgebrochen. Ich konnte gar nicht mehr spielen so oft musste ich mir gegen die Stirn schlagen... :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Para

Team | Admin
Team | Content
bin im ersten moment etwas enttäuscht, dass es nicht direkt eine trilogie+judgment collection geworden ist. die reihe hätte sowas wie die halo: master chief collection auf jeden fall verdient gehabt. so ist es nun ja ein remaster vom remaster (ultimate edition)... mal schauen wie die neuerungen dann am ende auf dem bildschirm wirken.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Oh tatsächlich... ich hab jetzt bei nem kurzen Blick tatsächlich auch gedacht dass es sich um eine "GoW Collection" handelt, drum auch mein gesabbel über die anderen Teile.

Aber gut... da mich, wie gesagt, eigentlich nur Teil 1 interessiert passt das für mich.

Dann ist der Preis allerdings völlig überzogen... denn viel mehr als die Auflösung und ein paar Details hochdrehen wird da nicht passieren.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
gears 1-3 ist imo ganz oben mit dabei was die besten trilogien der siebten konsolengeneration angeht.

Vom Gameplay, dem Artstyle usw. geb ich dir da auch recht... aber beim "Humor" ist die Reihe eben ein Kind seiner Zeit. Das war damals für mich schon grenzwertig und jetzt geht das leider gar nicht mehr.

Ähnliches ist mir letztens auch bei Bulletstorm sehr negativ aufgefallen. Hab das damals echt gern gesepielt... aber einen erneuten Durchgang letztens hab ich sehr schnell abgebrochen. Die Dialoge, das Gehabe. Alles so pseudo-cool, wie von nem 14 jährigen mit Alpha-Männchen-Fantasien geschrieben. Und das trifft leider auf so einige Spiele der Ära zu... vor allem auf Gears of War.

Evtl. bin ich auch einfach nur alt geworden...
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ne, passt schon. Das war damals Cringe und ist auch heute noch Cringe.
Ich kann darüber aber eigentlich schon hinweg sehen bzw. diese Trashigkeit ironisch als kultig abfeiern und noch wichtiger, die Serie für seine eigentlichen Stärken lieben.
Abseits von dem von dir gut beschriebenen Macho Gehabe, ist die Serie der reinstes Gore-Fest mit astreinem Gameplay, dem entsprechendem Wumms und bestückt mit abgefahrenen Setpieces.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Dr.Acula

Mitglied
Ich hab mich erst verlesen und mich so richtig auf eine Neuauflage von Kratos' erstes Abenteuer gefreut. Dann die Screenshots gesehen und sofort jegliches Interesse verloren. Gears ist so gar nicht meins...