Para

Team | Content
pt-first-door-screenshot_1920.0.02.png
Nachdem die E3 nun vor paar Wochen endgültig die Segel gestrichen hat, ist es nun offiziell: auch 2024 werden die Gaming Events in den Fängen von Geoff Keighley stehen. Summer Games Fest, Gamescom, Game Awards und man darf gespannt bleiben, was sich Mr. K noch so alles tolles für uns ausdenkt. 😩
Aber gut, vielleicht sehen wir ja dieses Jahr wenigstens einen größeren Showcase mit ein bisschen E3 Feeling (der Xbox Summer Showcase ging ja schon mal in die richtige Richtung) und Nintendo wird ja auch schon mal neue Hardware zu präsentieren haben. Lassen wir das Jahr einfach mal auf uns zu kommen.

Angekündigte Events:

IGN x ID@Xbox Digital Showcase

29.04. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Indie Live Expo
25.05. - TBA
Links: Youtube & Twitch

IGN Live
07.06. - 09.06. - TBA
Links: Youtube & Twitch

Summer Games Fest
07.06. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

UbiForward
10.06. - TBA
Links: Youtube & Twitch

Nvidia Special Address at CES
08.01. - 17:00 Uhr
Links: Youtube

Sony CES Press Conference
09.01. - 02:00 Uhr
Links: Youtube

Granblue Fantasy Showcase Part. 2 - Granblue Fantasy Relink
11.01. - 11:00 Uhr
Links: Youtube

Games Done Quick
14.01. - 18:00 Uhr
Links: Twitch

Xbox Developer_Direct
18.01. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

The Elder Scrolls Online 2024 Global Reveal
18.01. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Playstation State of Play
31.01. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Playstation State of Play: Final Fantasy VII Rebirth
07.02. - 00:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Direct - Partner Showcase
21.02. - 15:00 Uhr
Links: Youtube

Age of Empires: New Year, New Age
23.02. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Pokémon Presents
27.02. - 15:00 Uhr
Links: Youtube

Nacon Connect
29.02. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Xbox Partner Preview
06.03. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Capcom Highlights
08.03. - 00:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Capcom Highlights
12.03. - 00:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Monster Hunter 20th Anniversary Special Program
12.03. - 12:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Future Games Show: Spring Showcase
21.03. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

The Triple-i Initiative
10.04. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo IndieWorld Showcase
17,04. - 16:00 Uhr
Links: Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
laut gerüchten auf reddit & co. hat xbox diesen monat wieder einen developer_direct stream vor. den ersten hatten wir ende januar letzten jahres, wo u.a. der hi-fi rush shadow drop passiert ist.


das wir diese gerüchte nun haben, ist nicht überraschend, da die leute einfach davon ausgehen, dass das nun etwas jährliches ist, um die zeit bis zum großen sommer xbox showcase zu überbrücken. bis jetzt geht das gerücht auch mehr in die "just trust me bro" richtung, also ähnlich wie wenn jeff grubb spekuliert. mal schauen obs wirklich eine tradition wird, würde mich aber nicht überraschen, wenn so wäre. spätestens gegen ende januar wissen wir mehr.
 

Para

Team | Content
laut gerüchten auf reddit & co. hat xbox diesen monat wieder einen developer_direct stream vor. den ersten hatten wir ende januar letzten jahres, wo u.a. der hi-fi rush shadow drop passiert ist.


das wir diese gerüchte nun haben, ist nicht überraschend, da die leute einfach davon ausgehen, dass das nun etwas jährliches ist, um die zeit bis zum großen sommer xbox showcase zu überbrücken. bis jetzt geht das gerücht auch mehr in die "just trust me bro" richtung, also ähnlich wie wenn jeff grubb spekuliert. mal schauen obs wirklich eine tradition wird, würde mich aber nicht überraschen, wenn so wäre. spätestens gegen ende januar wissen wir mehr.

und da haben wir dann die ankündigung: am 18. januar um 21:00 uhr findet die zweite xbox developer_direct statt, mit neuen infos und material zu u.a. indianer jones, avowed, hellblade 2 und ara. neue infos zu titeln aus dem hause activision/blizzard wird es hingegen nicht geben.
You’re about to get an exciting look at some of the incredible games ahead with Xbox, as we present a new edition of Developer_Direct. On Thursday, January 18 at 12pm PT / 3pm ET / 8pm UK, fans will get an inside look at a selection of highly anticipated games coming to Xbox Series X|S, PC, and Game Pass. Shortly after, ZeniMax Online Studios will host The Elder Scrolls Online 2024 Global Reveal at 1pm PT / 4pm ET / 9pm UK to preview 2024’s biggest update.

Presented by the game creators themselves, Developer_Direct offers an in-depth look at upcoming titles, how they’re being created, and who’s creating them. We’ll visit MachineGames in Sweden to check in on their Indiana Jones game, swing by Obsidian’s Irvine offices to see more from Avowed, head to Oxide Games’ Maryland home to learn about Ara: History Untold, and take a trip to Cambridge, England to see Senua’s Saga: Hellblade II from Ninja Theory. Please note that while this show won’t have updates on games from Activision Blizzard, you can look forward to news from those teams later this year.
 

Para

Team | Content
nach der xbox developer direct ist vor der playstation state of play: am 31. januar um 23:00 uhr geht das ganze live, wird ca. 40 minuten (wahrscheinlich par minuten länger) dauern und mehr als 15 titel beinhalten, mit u.a. rise of the ronin und stellar blade.


jetzt fehlt nur noch die erste nintendo direct in diesem jahr. :sonic:
 

Para

Team | Content
wolfeye studios (weird west, ex-arkane entwickler) werden scheinbar ihr nächstes spiel auf der heutigen state of play ankündigen. publisher ist wahrscheinlich wieder devolver.



bitte dann direkt dieses mal aus der first-person wieder und keine iso wie bei weird west 🙏 (welches mittlerweile ja mit der neuen version auch nur noch optional ist)
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Für Metro schau ich da tatsächlich direkt live rein!

Metro 2033 GIF by Deep Silver
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
so, in knapp 3 stunden geht es dann los mit der state of play.

Buh... irgendwie hat mich das alles extrem kalt gelassen. Sogar bei Metro hat sich bei mir nicht viel gerührt... der Trailer war irgendwie nicht so der Hit.

Ansonsten wurden viele Sachen gezeigt die bei vielen Leuten wohl Jubelstürme auslösen... aber wie gesagt, irgendwie hat sich bei mir da keinerlei Emotion geregt. Zumindest nix im positiven Sinne...
 

Wolke

crossing
War schon eine der besseren State of Plays, auch, wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, wurde ich doch gut unterhalten.

Der PS5-Port für Dave, the Diver ist schon mal super und Stellar Blade sagt mir auch zu. Auf Ronin bin ich ohnehin schon länger scharf. Wie Judas wird, muss man mal gucken.

Ansonsten habe ich die letzten zehn Minuten absolut nichts mehr verstanden, aber das sind ja übliche Dinge, wenn es um Kojima geht :cute:

Kann mir btw nicht vorstellen, dass ich die Rebirth-State of Play anschauen werde. Ich glaube, ich bleibe stark :cute:
 
  • Süß
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Para

Team | Content
Kann mir btw nicht vorstellen, dass ich die Rebirth-State of Play anschauen werde. Ich glaube, ich bleibe stark :cute:

aber die demo wolke. die kommt sicherlich auch an dem tag online. :sonic:

apropos hier nochmal offiziell: am 7. februar steht schon die nächste state of play an, die komplett im zeichen von ff7 rebirth steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Der PS5-Port für Dave, the Diver ist schon mal super

Das Spiel schafft es immer wieder auf meinem Radar zu erscheinen... nur um dann sofort wieder runter geworfen zu werden. Ein Sushi-Restaurant leiten und das mit Fisch zu versorgen?! :yikes: Glaub es gibt nichts schlimmeres womit ich meine Freizeit verbringen möchte!
Echt schade... ansonsten schaut das Spiel echt gut und spassig aus.
 

Wolke

crossing
Das Spiel schafft es immer wieder auf meinem Radar zu erscheinen... nur um dann sofort wieder runter geworfen zu werden. Ein Sushi-Restaurant leiten und das mit Fisch zu versorgen?! :yikes: Glaub es gibt nichts schlimmeres womit ich meine Freizeit verbringen möchte!
Echt schade... ansonsten schaut das Spiel echt gut und spassig aus.

Gefühlt jeder schwärmt davon. Ich will wissen was da dran ist :detective:

Versorgen auch gerne alle mit Fisch. Ist ja zum Glück nicht durch das klassische Angeln.
 

Wolke

crossing

das sind noch 6 tage bis dahin. glaube das schaffst du. 😅

Solls wirklich eine Demo geben?

Werde sie aber tatsächlich nicht spielen. Für eine Kaufentscheidung ist sowas ganz praktisch, aber wenn man dann eigentlich weiß, dass man gerne weitermachen will, doch aufhören muss, dann lass ich lieber die Finger davon.

Konnte bei FF16 und Y8 auch schon stark bleiben. Da schaffe ich die drei/vier Wochen erst recht :D
 

Para

Team | Content
ign plant eine eigene e3 diesen juni:

The event will take place in early June, and while official exhibitors are expected to be announced in the coming weeks, for now it promises to include "world-class talent, parties, networking opportunities, and unique attractions from a curated list of leading exhibitors across gaming and entertainment." It will include live IGN shows, tournaments, "first-looks" at new releases, and panels "featuring headliners from games, television, movies, and more." A portion of ticket sales will go to charity via Humble Bundle.

IGN Live will serve as one component of IGN's annual Summer of Gaming event, which has been running in digital formats since 2020 and has historically included a number of gaming announcements, celebrity appearances, interviews, and other presentations. In addition to the in-person event, IGN Live will also stream its presentations over console, mobile apps, and on IGN channels.