Hier ist dann auch der Thread für Fragen und Anmerkung rund zur Game of the Generation Wahl.
Zur Wahl geht es hier.
Viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aufwendige Remakes werden ausgeschlossen. Also kein FF7 oder Resident Evil Remake darf in die Liste?
ausgenommen sind Crossgen Titel, die kurz vor dem Launch der PS4 und Xbox One erschienen sind. Wie u.a. Battlefield 4, Assassin's Creed Black Flag
![]()
Hmm OK akzeptiere ich so. Obwohl das für mich mehr Impact hatte, als Assassins Creed Teil 367Korrekt. Es geht um Spiele, die eine Generation geprägt haben und für sie einstehen. FF7 und Resident Evil 2/3, so gut die Remakes auch sein mögen, beruhen auf Originalen einer anderen Generation.
Da steht du darfst diese Spiele nennen, also Black Flag ist eine valide Wahlmöglichkeit!ausgenommen sind Crossgen Titel, die kurz vor dem Launch der PS4 und Xbox One erschienen sind. Wie u.a. Battlefield 4, Assassin's Creed Black Flag
![]()
Trotzdem irgendwie schade, dass Resi und FFVII ausgeschlossen sind. Verstehe schon warum, aber dadurch, dass die Spiele so anders rundum erneuert wurden, hätte ich schon gerne mit reingenommen.
Gerade bei den beiden Spielen verstehe ich es auch null. Gerade FFVII-R ist doch eine völlige Neuinterpretation, wo Story, Gameplay und generelles Gamedesign sich stark vom Original unterscheiden. Bei Remaster-Versionen oder reinen Grafik-Remakes sehe ich es noch ein.