Ich kann es kaum glauben, dass ich in die gleiche Falle zum zweiten Mal gelaufen bin wie ein Trottel...
Das aus irgendeinem Grund Playground Games an die Spiele mit dem gleichen Anspruch an Consistency des eigenen Charakters rangeht wie freaking Bioware damals bei Mass Effect bei einem Open World Rennspiel ist auch echt absurd nervig.
Hatte mir damals vor Jahren am PC gedacht, hey, das Spiel spielt in Mexiko, einer deiner favourite Videogame-Characters ist Sombra und Olivia ist ja auch einer der ingame callnames der einem vorgeschlagen wird, machst doch einfach sie visuell für deinen Avatar nach, nur damit man direkt nach der Character Creation beim ersten gesprochenen Wort erschlagen wird, dass der Charakter offensichtlich so britisch wie nur irgendsmöglich ist ohne eine Ambiguity, das der Charakter von irgendwo anders auf der Welt herkommen könnte.
Wahrscheinlich damit es "lore-technisch" Sinn macht, dass in den Horizon Stories die ganzen Locals einem die örtliche History und Kultur erklären können, was wohl keinen Sinn machen würde, wenn man selbst jemanden aus dem Land spielen würde.
Ungefähr so wie Bioware bei ME3 James Vega als Squadmate laut Developer-Commentaries eingeführt hat, damit Charaktere ihm die ganze Lore zum ME Universe erklären können für den hypothetischen Fall, dass ein Spieler aus irgendeinem Grund bei Teil 3 als erstes Spiel einsteigt und dann keine der Alien-Spezies, Planeten, etc. kennt, weil Shepard man das ganze ja nicht mehr erklären kann, da der das ja inzwischen bei Teil 3 alles schon gelernt hat und das dann mega unsinnig wäre.
Und in die gleiche Scheißfalle bin ich jetzt wieder gelaufen, weil ich partout am rätseln war, was ich meinen Charakter visuell mache, weil sich selbst nachmachen mega langweilig für mich ist, und mich da gar nicht mehr an die Problematik mehr erinnern konnte vor Jahren, ich wieder somehow auf die gleiche Idee mit Sombra kam und exakt wieder beim ersten gesprochenen Wort des eigenen Charakters... ugh, hate, hate, hate, muss ich direkt wieder umändern in irgendwas anderes... ^^