Firewall Ultra

Darko

Mitglied

Entwickler: First Contact Entertainment
Publisher: Playstation Studios
System: PSVR 2
Release: 24.08.2023

First Contact Entertainment legt bereits von Anfang an den Fokus darauf, qualitativ hochwertige Erlebnisse in der virtuellen Realität zu bieten und unser Team hat stets daran geglaubt, die Grenzen des Möglichen neu definieren zu können. Aus diesem Grund freuen wir uns, nach vier Jahren Support für Firewall Zero Hour ankündigen zu können, dass wir diese Grenzen mit unserem nächsten Live-Multiplayer-Game im Egoshooter-Style für PlayStation VR2 –Firewall Ultra –einmal mehr neu definieren werden.


Überdies werden für Firewall Ultra neue Funktionen der PlayStation VR2 Sense-Technologie wie die Blickerfassung genutzt, mit der ihr intuitiv Waffen austauschen und HUD-Kontrollleuchten über Kameras im PS VR2-Headset anzeigen könnt.

playstation.blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Praise
Reaktionen: Exelus, Para und Fox

Exelus

Loot Knight
Hab mich schon mal nach nem Gunstock umgeschaut. Die Preise sind aber schon recht hoch für vernünftige Ausführungen. Vielleicht druck ich erstmal was zum testen.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Darko

Mitglied

In Firewall Ultra nutzen wir Eye-Tracking auf unterschiedliche Art und Weise, um das Gameplay zu verbessern. Zum Beispiel könnt ihr eure Augen in der echten Welt schließen, um euch vor dem grellen Licht einer Taschenlampe zu schützen. Außerdem könnt ihr euer nicht-dominantes Auge schließen, wenn ihr mit einem Visier zielt, um die Sicht noch etwas schärfer zu machen für leicht verbesserte Präzision. Dieses Verhalten haben Spieler natürlich während des Spielens gezeigt und daher möchten wir euch belohnen, weil ihr euch dem Erlebnis hingegeben, Präsenz gezeigt und völlig eingetaucht seid.

Dank Eye-Tracking könnt ihr im Handumdrehen Waffen wechseln, ohne etwas von der Action zu verpassen. Foveated Rendering erlaubt euch immer den schärfsten Blick auf die Welt mithilfe des leistungsstarken 4K-HDR-Displays von PS VR2.

playstation.blog Neuer PvP-Gameplay-Trailer von Firewall Ultra, das im August veröffentlicht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exelus und Para

Exelus

Loot Knight
Habs gestern Abend ein paar Runden gezockt.
- Matchmaking ist besser als im Vorgänger, dauert aber immer noch zu lange (Spiel war aber auch erst ein paar Stunden draußen)
- Viele Aktionen funktionieren über Buttons. Türen öffnen, nachladen, Waffen aufheben, Laptop oder Firewall hacken… etc. Für ein VR Game unpassend
- Waffenhandling ist soweit gut, aber auch hier ist ein wechseln der Waffe nur per Eye Tracking und Menü möglich
- Sprinten ist super nervig derzeit oder ich bin einfach zu blöd. Ständig wird der Sprint durch irgendwas unterbrochen und man kann die Tasten nicht frei belegen.
- das Eye Tracking fand ich super. Funktioniert soweit sehr gut bei mir

Ich hatte tatsächlich etwas mehr erwartet bei einem direkten Nachfolger. Viele der Maps sind bekannt und meist nur grafisch aufgehübscht und die fehlenden Interaktionen in der VR Welt wirken irgendwie störend. Zudem fehlt mir der Aim Controller vom ersten Teil. Werd mir jetzt mal einen Gunstock zulegen (auch wegen Pavlov).
Das Spiel hat definitiv Potenzial und wird hoffentlich die kommenden Wochen weiter poliert. Persönlich warte ich jetzt am meisten auf den Ultra Mode, der zumindest manuelles Nachladen bieten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para, Fox und Darko