NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

BitByter

#Pointenerklärer
kann man irgendwie einstellen, dass man automatisch auf der letzten seite landet, wenn es in einem thread keine neuen beiträge gibt? ich weiß, man kann auch auf das datum klicken, das ist aber irgendwie unergonomisch und ich verpenne das regelmäßig.
kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem das passiert.
 

Trekkie

Mitglied
kann man irgendwie einstellen, dass man automatisch auf der letzten seite landet, wenn es in einem thread keine neuen beiträge gibt? ich weiß, man kann auch auf das datum klicken, das ist aber irgendwie unergonomisch und ich verpenne das regelmäßig.
kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem das passiert.

Bist du nicht, mich nervt es auch. :phuh: Aber ich glaube das war schon mal Thema. An die Antwort erinnere ich mich nicht mehr.
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Cycrow und BitByter

Fox

und fertig
Team | Admin
Nur, damit ich euch richtig verstehe:

Wenn man auf einen Bold-Thread klickt, der auf ungelesene Beiträge hinweist, landet man automatisch beim letzten ungelesenen Beitrag.

Wenn man auf einen Normal-Thread klickt, der bereits gelesen ist, landet man auf Seite 1, vorne beim Eingangspost.

Und ihr möchtet, dass sich nicht die Seite 1, sondern die letzte Seite des Threads öffnet, wenn ihr auf einen Normal-Thread klickt?
 

Trekkie

Mitglied
Nur, damit ich euch richtig verstehe:

Wenn man auf einen Bold-Thread klickt, der auf ungelesene Beiträge hinweist, landet man automatisch beim letzten ungelesenen Beitrag.

Wenn man auf einen Normal-Thread klickt, der bereits gelesen ist, landet man auf Seite 1, vorne beim Eingangspost.

Und ihr möchtet, dass sich nicht die Seite 1, sondern die letzte Seite des Threads öffnet, wenn ihr auf einen Normal-Thread klickt?

Genau. Denn ich klicke häufiger einen (normalen) Thread an um eine neue Nachricht zu schreiben, oder zumindest die letzten Beiträge (nochmal) zu lesen, als dass ich den Thread komplett von vorne lesen möchte. ^^
 

BitByter

#Pointenerklärer
Nur, damit ich euch richtig verstehe:

Wenn man auf einen Bold-Thread klickt, der auf ungelesene Beiträge hinweist, landet man automatisch beim letzten ungelesenen Beitrag.

Wenn man auf einen Normal-Thread klickt, der bereits gelesen ist, landet man auf Seite 1, vorne beim Eingangspost.

Und ihr möchtet, dass sich nicht die Seite 1, sondern die letzte Seite des Threads öffnet, wenn ihr auf einen Normal-Thread klickt?

Genau. Denn ich klicke häufiger einen (normalen) Thread an um eine neue Nachricht zu schreiben, oder zumindest die letzten Beiträge (nochmal) zu lesen, als dass ich den Thread komplett von vorne lesen möchte. ^^
exakt²
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Cycrow

Fox

und fertig
Team | Admin
Eine einfache Option bietet Xenforo dafür nicht an. Seit Version 1.0 ist die Software darauf ausgelegt, dass mit einem Klick auf den normalen Thread die Startseite geöffnet - und über das Datum zum letzten Post des Threads gesprungen wírd.

Wir müssten für eine manuelle Veränderung also in den Code, was nicht von jetzt auf gleich umzusetzen ist (wie eape schon anmerkte, sind wir im Team derzeit auch eher in der "Sommerpause").

Aber um es mal anhand eines Beispiels zu erläutern: Mithilfe von "/latest" in der URL-Verkettung springt man immer zum letzten Post des Threads - und damit auch auf die letzte Seite.

Normaler Thread-Link: https://www.ngplus.de/community/threads/forza-horizon-5-09-11-21.263/

Verändert: https://www.ngplus.de/community/threads/forza-horizon-5-09-11-21.263/latest
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kann ich eigentlich kein Zitat beim Editieren einfügen? Hab gerade nix gefunden und musste quasi nen Doppelpost fabrizieren.

Gibt es eine Möglichkeit das Auswahlfenster bei den Smileys zu vergrößern? 10000 verschiedene und das Fenster gefühlt ne Briefmarke...

Small GIF by memecandy
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Changelog 1.03.1


Neue Emojis


Wir hatten euch im Discord dazu aufgerufen, eure favorisierten Emojis zu wählen, die im Forum noch fehlen. Durchgesetzt haben sich am Ende Sonic, Winnie Puuh und eine schockierte Katze. Das Trio ist ab sofort als Smiley und Reaction verfügbar.

:sonic: :pooh :cathuh: