NG+ Feedback - Anregungen und Kritik

Zimtzicke

Mitglied
Das scheint ein Bug zu sein, eventuell mit der Mobile-Version unseres Datenschutz Addons. Der Workaround wäre aktuell dein Browser Cache zu löschen (bzw. zumindest die Cookies der letzten 24h) und die Seite auf einem PC neuzuladen. Dann sollte unten der Cookie Consent Banner kommen. Wenn du dann alles akzeptierst, sollte es keine Probleme mehr geben. (Auch auf anderen Plattformen nicht.)
Ist leider nicht optimal aktuell und wir hatten die Probleme bei den Tests nicht. Die Datenschutzsache fiel uns auch erst relativ spät auf, aber nur so halten wir die EU-Gesetze ein.
Ich habe das jetzt einige Male probiert, habe die Cookies auch alle akzeptiert, aber leider ohne Erfolg.

Ist jetzt kein Beinbruch. Browser ist der aktuelle Firefox 84.0.2.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Ich kann in vielen Threads nur einen Spoiler mittels Button hinzufügen. Beim 2. Drücken öffnet sich nicht mehr das Fenster, wo man den spoiler Namen eingeben kann. Muss dann händisch die spoiler Tags eingeben. Hier in diesem thread geht's zb, aber im Klemmbausteine thread und playstation thread ging es nicht. Kann das wer bestätigen?
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Da hier die admins sich ja sicher ne Liste mit Verbesserungsvorschlägen machen, habe ich noch einen Punkt für die Liste. Kann man in den Hinweisen den Thread dick markieren? Also bei der Glocke. Damit man direkt sieht in welchem Thread der Hinweis kam
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

TheoBanani

Mitglied
Das Problem mit den Cookies und den Videos habe ich auch. Problem besteht mit Chrome in Android und Edge am PC. Ich hab zu Beginn sofort "Alle akzeptieren" gewählt und ein Löschen der Cookies mit anschließend erneutem Akzeptieren bringt auch keine Hilfe. Mit Firefox funktionierts jedoch bei mir einwandfrei (sowohl PC als auch Android), weswegen ich jetzt erstmal diesen nutze.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Also ich muss sagen das ich bis jetzt sehr gut hier klar komme, auf dem Smartphone ebenso wie am Pc.
Es gibt zwar bestimmt noch ein paar Kinderkrankheiten und das Forum wird sich im Laufe der Zeit bestimmt auch nochmal verändern, aber mir gefällt es!
Ich denke jedem kann man es hier eh nicht recht machen, der eine will die Glocke rechts oben, der andere Links und wiederum andere legen darauf überhaupt keinen Wert. Imo muss man sich auch ein bisschen einleben und an das Layout gewöhnen.
 

esnoox

Mitglied
Was mir designtechnisch etwas abgeht ist die klarere Abgrenzung von Elementen wie Screenshots und Videos. Fällt vor allem bei Screenshots aus dem Forum auf bei dems dann weiss auf weiss ist.

Das Problem mit den Videos/Cookies hab ich übrigens auf 2 Rechners und einen iPhone... überall aktueller Chrome. Workaround hat nicht geholfen.
 

snooky

Xiberger
Lässt sich das "neue Beiträge" Element permanenter "oben rechts" einblenden/hinbringen? in der Forumsübersicht ist es rechts oben, dann in der Beiträgsübersicht ist es rechts in der Mitte. ist man in einem Thread ist es ganz weg.

1610975967515.png

1610975990481.png

1610976025678.png

das ist so ein schöner Orientierungspunkt :D

(ja am Desktop ist es permanent links unten in der Liste auch, aber mit mobile ist man schon sehr rechts (höhö) unterwegs).
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
gehen jetzt eigentlich nur noch giphy-gifs? oder kann man auch externe einbetten?
Wenn der Hoster das nicht unterbindet, kannst einfach den Link in die Bild einfügen Funktion setzen.

tenor.gif
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Will nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber habt ihr schon definiert, wie die Disziplinarmaßnahmen aussehen werden (zB 3 Strikes und man ist draußen)?

angry whip GIF by Skrz.cz